Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon LX und der Datenbus
30-07-2016, 20:14
Beitrag: #2
RE: Terxon LX und der Datenbus
So ich habe mal ein Bild (anbei als Attachement) von meinem Network 2 gemacht, da das sehr überschaubar ist Smile . Vielleicht bin ich ja auch einfach zu doof die 4 Drähte anzuschließen ?!

In der Überwachung wird für mein Funkmodul an Network 2 13,5V angezeigt. Spannung ist also ok.

Habe den ersten vorgeschlagenen Test gemacht. Ohne Netzanschluss, also nur mit Akku, bin ich unter bei ca. 0,4V. Sobald ich Netz anlege, spinnt mein Multimeter rum, da es nur eine Auto-Volt (DC/AC) Funktion hat und die Anzeige dann wild umher hüpft.
Die Frage ist, ob bei meiner "Buslänge" überhaupt ein Erdungsproblem auf dem Network 2 Bus vorliegen kann.

Könnte auch ein Erdungsproblem auf Network 1 oder anderen Anschlüssen dazu führen, dass der Network 2 rumspinnt???

Habe deshalb die Versorgung externer Geräte über Aux +12 V und 0V nach hinten komplett abgetrennt, aber das führte zum selbsen Zicken meines Multimeters, Evtl. ist das ja mal fällig.

Lasse nun auch mal die Funkerweiterung über Nacht dran, mal sehen, wieviel Busfehler ich morgen habe.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Terxon LX und der Datenbus - evertech - 30-07-2016, 11:02
RE: Terxon LX und der Datenbus - cyberman - 30-07-2016 20:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste