Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche: Kabelgebundene EMA mit Webinterface
04-08-2016, 14:00
Beitrag: #1
Suche: Kabelgebundene EMA mit Webinterface
Hallo,

wir haben vor 2 Jahren ein altes Haus gekauft, welches ich mit der Zeit umbaue/renoviere. Es mehren sich die Einbrüche in der Gegend und im Bekanntenkreis, daher bin ich auf der Suche nach einer Lösung, die mir mehr Sicherheit verschafft.

Meine Vorstellung war keine Tür- oder Fensterkontakte zu verwenden, da dies nicht z.B. bei Scheibe einschlagen meldet.
Daher möchte ich gern lediglich mit Bewegungsmeldern arbeiten (keine Haustiere) und ggf. noch mit einer Kamera nachschauen können.

Da ich aufgrund der Renovierung noch dabei bzw. davor bin Kabel zu verlegen, strebe ich eine kabelgebundene Lösung an, z.B. ->
https://www.conrad.de/de/bewegungsmelder...51560.html

Nun fehlt mir noch die Zentrale und da komme ich nicht weiter...
Meine erste Idee war soetwas ->
https://shop.netways.de/ueberwachung/her...meter.html
kostet aber schon ca. 240€, die Alarmanlagen-Sets beginnen schon bei diesem Preis. Daraufhin habe ich dort weitergesucht und bin wegen schlechten Bewertungen oder hauptsächlich Funk ohne potentialfreien Anschlußmöglichkeiten auch nicht zu einem Abschluß gekommen.

Da ich ein sehr entschlußfreudiger Mensch bin (Ironie), stehe ich jetzt vollkommen auf dem Schlauch...

Meine Fragen:
a) Gibt es schon Erfahrungen zu dem von mir favorisierten Bewegungsmelder?
b) Welche Alarmzentrale würdet Ihr mir empfehlen, zur Konfiguration gerne mit Webface (es sei denn, es gibt Argumente dagegen), Wunsch war internetanbindung -> Alarmierung per E-Mail, ggf. aber auch GSM mit SMS-Alarmierung
c) Ist meine Idee blöd, soll ich ein Set kaufen? (wo sich dann ggf. Tür-/Fensterkontakte mitbezahlen lassen, die ich eigentlich nicht möchte)

Für Kommentare/Hilfen/Empfehlungen bedanke ich mich jetzt schon mal ganz herzlich!

LG Tim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Suche: Kabelgebundene EMA mit Webinterface - Pausie - 04-08-2016 14:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste