Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbruch oder Fehlalarm Powermaster 30 G 2
20-08-2016, 17:53
Beitrag: #1
Einbruch oder Fehlalarm Powermaster 30 G 2
Hallo Zusammen,

in letzter Zeit hat unsere visonic Alarmanlage von 2015 mehrfach über einen (aber nicht immer denselben) Außenbewegungsmelder Alarm ausgelöst. Einbruchsspuren waren nie zu erkennen. Wir haben uns für visonic entschieden, weil die Außenbewegungsmelder angeblich so fehlalarmresistent sind.
Die Zeiten zu denen ausgelöst wurde waren jeweils mitten am Nachmittag, mit einem Auto vor dem Haus, also für unseren Haushalt erstmal keine offensichtlichen und zu erwartenden Abwesenheitszeiten.
Gleichzeitig piept die Zentrale manchmal und die Funkschlüssel leuchten manchmal orange statt blau, was dann nach einigen Versuchen meist wieder weg ist und eine zeitlang gehäuft, in letzter Zeit aber nur sporadisch auftritt. Das soll auf Funkstörungen zurück gehen, sagt der Errichter. Er hält auch Fehlalarme für völlig ausgeschlossen; auch Piepsen kann nicht von der Anlage kommen seiner Meinung nach.
In unserem Garten sind Eichhörnchen, Katzen und Vögel unterwegs; Hunde kommen nicht auf das Grundstück.
Man muss entweder ein mehr als mannhohes Tor oder einen car port überklettern. Möglich ist das, aber ganz unauffällig läßt es sich nicht bewerkstelligen.

Jedesmal sind die Nachbarn stinkig, die Polizei langsam auch und der Wachdienst wird teuer. Wir werden jetzt versuchen, noch zusätzlich Kameras zu installieren.

Was kann man noch tun, um das weiter aufzuklären bzw wie wäre Eure Einschätzung? Fehlalarm oder superdreiste Einbrecher oder irgendwelche 'Spaßvögel', die im Sommer an einer nie ganz ruhigen Straße mal eben über Tore und car ports klettern???? Mehrmals??? Obschon ja offensichtlich ist, dass das Objekt alarmgesichert ist und an einen wachdienst geschaltet ist (Aufkleber) ???
Visonic hat ja wohl keine eigenen Techniker in Deutschland die die Anlage mal technisch überprüfen könnten.
Bin für jeden Rat dankbar!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Einbruch oder Fehlalarm Powermaster 30 G 2 - cookie46 - 20-08-2016 17:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Errichter Code Powermaster 30 Kurze_Frage 9 597 03-01-2024 20:11
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Fehlalarm Next MCW / Max20-MC alarmamateur 4 2.302 12-08-2022 08:21
Letzter Beitrag: alarmamateur
  Powermaster + IP-Modul sBass82 4 2.129 05-08-2022 22:18
Letzter Beitrag: sBass82
  PowerMax pro durch PowerMaster 33 ersetzen Miro2002 7 3.319 25-07-2022 19:27
Letzter Beitrag: Bensen
  PowerMaster und externer Wachdienst und App AaronK 4 3.253 10-10-2021 17:35
Letzter Beitrag: AaronK
  Powermaster 30 firmware update @alarm 0 2.452 16-08-2021 15:51
Letzter Beitrag: @alarm
  Sabotagealarm Fehlalarm werniwoods 5 3.733 06-08-2021 07:35
Letzter Beitrag: Bensen
  Bitte um Hilfe zu VISONIC PowerMaster-30 G2 Oxymoron 9 6.647 09-03-2021 09:02
Letzter Beitrag: AaronK
  PowerMax vs. PowerMaster PandaM1 1 1.942 27-02-2021 19:27
Letzter Beitrag: Bensen
  Powermaster 30 G2 + Powerlink3 + iPhone zett2108 12 13.154 11-11-2020 20:06
Letzter Beitrag: Mosch42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste