Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlermeldung "Batterie schwach"
26-08-2016, 18:53
Beitrag: #1
Fehlermeldung "Batterie schwach"
Meine XT2Plus ist nun seit ca. 8 Monaten im Einsatz. Nun habe ich heute Nacht (gegen 1 Uhr) eine Fehlermeldung der Zentrale (linke LED blinkt und regelmäßiges Piepsen) bekommen und einer der DualWay-Bewegungsmelder blinkt (rechte LED).

Via Mail und SMS habe ich dann bis zum Morgen ca. 40 Meldungen bekommen:

• 2016-08-26 06:50:13 Area 1 Area_Einbruchsschutz Zone 17 EG_BWM_Küche: Batterie niedrig
• 2016-08-26 06:55:49 Area 1 Area_Einbruchsschutz Zone 17 EG_BWM_Küche: Batterie Normal

Und das eben alle paar Minuten im Wechsel! Das kann doch nicht normal sein? Eine Meldung "Batterie schwach" ist ja schön und gewünscht, aber das ganze dann alle Minute - da ist Ruckzuck das SIM-Kartenkonto leer. Klar kann ich die Meldung abstellen (und habe ich auch) aber da waren halt schon etliche SMS raus und mit dem Ausschalten der Benachrichtigung bekomme ich natürlich dann auch nicht mehr mit, ob andere Sensoren Batterieprobleme bekommen. Wenn man zuhause ist - ist das ok. Aber aus der Ferne kann ich über APP ja nur SMS und Mail ausschalten...bei mehrere Wochen Urlaub blöd...

Die Fragen also:
- ist das normal oder kommt in der Regel wirklich nur eine Meldung "Batterie schwach"?
-kann man einen Sensor eigentlich über Rechner oder App dediziert ausschalten? Habe nur "Bypass" gefunden - er fehlermeldet dann aber fröhlich weiter. Oder muss man ihn ganz löschen. Unschön.

Freue mich über Rückmeldung. Ist eben meine erste "leere Batterie", daher keine Erfahrungswerte. Leider schon nach 8 Monaten leer...hmm...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Fehlermeldung "Batterie schwach" - Uiuiui - 26-08-2016 18:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  XT2 Zentrale Batterie schwach Solod 1 5.884 18-11-2018 18:49
Letzter Beitrag: Cursor
  XT2 Plus Sensor an Garagentor sehr schwach loh67 7 7.362 19-03-2016 18:45
Letzter Beitrag: mr.ala



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste