Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüsseltresor verdeckt außen angebracht / Versicherungsrechtlich ok?
31-08-2016, 10:18
Beitrag: #1
Schlüsseltresor verdeckt außen angebracht / Versicherungsrechtlich ok?
Hallo Leute.

Ich trage mich mit dem Gedanken, einen einigermaßen stabilen Schlüsseltresor außen am Gebäude verdeckt anzubringen.

Dieser soll entweder durch 6stellige Zahlenfolge und ein weiteres Kriterium zu öffnen sein oder eben klassisch mit einem "Tresor"-Schlüssel (zwei Bärte wie man das so aus Bankschließfächern oder Krimis kennt). Der Schlüsseltresor soll dann die Schlüssel für Haus und Nebengebäude/Garage beinhalten.

Klar ist: Feste(!) Verankerung, keine billige "Keksdose", bündig mit der Wandoberfläche etc.

Meine Frage: Kann die Hausratversicherung was versicherungsrechtlich relevantes einwenden, Tenor: "Die Objektschlüssel waren außen am Gebäude zugänglich, deshalb zahlen wir den Einbruchschaden nicht" o.ä.

Habt Ihr da Infos oder Erfahrungen?

Schönen Dank für Eure Tipps

Herzliche Grüße
Jörg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Schlüsseltresor verdeckt außen angebracht / Versicherungsrechtlich ok? - alarmforum-Nutzer - 31-08-2016 10:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste