Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiederkehrende Sabo Meldung
26-09-2016, 08:35
Beitrag: #1
Wiederkehrende Sabo Meldung
Ersteinmal einen guten Morgen zusammen.
Leider habe ich nach Stunden der Anleitungen lesen und der Allwissenden Googlesuche keine Lösung für mein Problem gefunden und hoffe sie hier zu finden.

Macht euch erstmal nen Kaffee ich befürchte es könnte länger dauern.

Details:

Anlage: Complex 200h & ComXLine 3516-2

Problematik: Es kommt immerwieder die Meldung: "SABO: MA - Comlock 1 - Offen"

Wenn ich die Sabo zurücksetze sieht es die ersten Sekunden gut aus aber wenn die Rücksetzung dann fertig ist geht der Alarm direkt wieder mit selber Meldung los.

Was wurde gemacht: Eigendlich nicht viel. Wir wollten unsere Anlage um 3 Kontakte erweitern. Dazu muss man sagen, das wir mit dem Errichter seit Jahren nichts mehr zutun haben aus vielen gründen die gegen jedes Gesetz verstoßen aber das ist eine andere Sache und hier nicht weiter intressant.
Da kein Kennwort vom Errichter vorlag wurde das Kennwort zurückgesetzt. (Alles kleinlich genau nach Anleitung -.-)
Alles getan , gemacht, Zentrale wieder verschlossen...
Selbstverständlich war das Bedienfeld fleißig am Piepen (Sabotage Zentrale geöffnet) alles gut, Sabo zurückgesetzt und da fing dann der Spass an das er die Oben geschilderte Meldung auswirft. Eine Scharfschaltung ist dementsprechend natürlich nicht möglich.

Hoffe jemand kann mir bei dem Problem helfen den ich bin kurz vor dem Aufgeben.

P.S Die Anlage ruft auch fleißig an und Meldet die Sabotage, eine Quitierung per Telefon ändert aber nichts an der Störung.

Mfg: Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-09-2016, 09:04
Beitrag: #2
RE: Wiederkehrende Sabo Meldung
Hängt denn was auf dem Comlock-Anschluss der Zentrale? Wenn ja was?

relativ sicher? = relativ unsicher!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-09-2016, 09:05
Beitrag: #3
RE: Wiederkehrende Sabo Meldung
Die Meldung bedeutet, dass die Sabotageüberwachung der Scharfschaltung (comlock) angesprochen hat und noch ansteht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-09-2016, 09:26
Beitrag: #4
RE: Wiederkehrende Sabo Meldung
@Imyselfandme: An ComLock 1 hängen 2 Adern dessen "Endstelle" mir allerdings grad unbekannt sind.

@5624: Darfst mich jetzt ruhig für unfähig erklären (^^) aber wie bekomm ich die Meldung raus ?
Hab die Meldung zum ersten mal. In all den Jahren die wir die Anlage haben war die Einzige Sabo Meldung "Zentrale offen" und die ließ sich durch "Sabo zurücksetzen" am Bedienpult zurücksetzen.
Das geht bei der vorhandenen Meldung allerdings nicht.
Ich finde auch in den Handbüchern etc. nichts dazu was mir Ansatzweise weiterhilft. Sad

Ich verzweifel langsam -.-
Muss doch irgendwie wieder scharf zu bekommen sein Sad
Der Boden ist zu unbequem um hier noch ne Nacht zu verbringen Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-09-2016, 09:45
Beitrag: #5
RE: Wiederkehrende Sabo Meldung
Ok ich habe die Situation wohl falsch eingeschätzt. Du hast offensichtlich keine Ahnung von der Complex 200 bei Euch. Das soll kein Angriff sein. Aber eine Telenot parametrierst Du nicht mal eben indem Du im Handbuch blätterst und vor allem nicht ohne Grundkenntnisse von Einbruchmeldetechnik. Selbst wenn Du es schaffst die Anlage irgendwie scharf zu schalten, wer garantiert Dir ihre zuverlässige Funktion? Du benötigst einen Profi der die Anlage Warten und anschliessend Ihre Funktion testen kann. Das kostet ein paar Euro, aber auch nicht die Welt...

Hol Dir einen zuverlässigen und erfahrenen Profi, davon gibt es für Telenot in der ganzen Republik einige.

PS: mit dem Errichterpasswort kannst Du auch die comlock Sabotagemeldung zurück setzen, aber Sie kommt eben gleich wieder weil der Alarm nach wie vor anliegt wie 5624 sehr richtig geschrieben hat.

relativ sicher? = relativ unsicher!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-09-2016, 12:59
Beitrag: #6
RE: Wiederkehrende Sabo Meldung
@Imyselfandme: Wink Seh es nicht als Angriff, sondern als bedingte Tatsache. Also alles gut ^^.
Dann werd ich mal sehn das ich wen ranhole der mit dem Teilchen kla kommt.
Der eigendliche Errichter der Anlage wird sich dem Teil nicht mehr nähern nach etlichen vorkommnissen mit ihm die teilweise vor Gericht geklärt wurden.
Das nur mal am rande.
Dann werden wir uns mal nach jemandem in der nähe umschauen.
Trotzdem vielen Dank an dich / euch Smile
Und noch einen schönen Resttag =)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-09-2016, 14:03
Beitrag: #7
RE: Wiederkehrende Sabo Meldung
Wenn Du hier die ersten paar Stellen Deiner PLZ hinterlässt findet sich ja vielleicht auch ein Telenot-Profi hier aus dem Forum...

Ich würde gerne vermeiden, dass Du nochmal schlechte Erfahrungen machst. So etwas sollte mit einer Telenot eigentlich nicht passieren...

relativ sicher? = relativ unsicher!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Telenot 400H SABO zurücksetzen BG744x 4 1.527 02-04-2023 17:56
Letzter Beitrag: BG744x
  Telenot complex 400 Sabo zurücksetzen Ölfuß 68 56.321 09-03-2023 22:33
Letzter Beitrag: Kaylabs
  Sabo rücksetzen Schotzors 4 4.698 29-01-2021 23:08
Letzter Beitrag: complex400
  Akkustörung - Akustische Meldung abstellen fischman 3 4.429 03-04-2020 14:40
Letzter Beitrag: 5624
  Complex 200 lässt sich nach „sabo zurücksetzen“ nicht mehr scharfstellen Via1982 13 10.450 16-11-2019 16:15
Letzter Beitrag: peteralarm
  Complex 400 zurücksetzen (Sabo) wooge 14 9.959 25-02-2015 14:39
Letzter Beitrag: wooge
  Complex 400 SABO zurücksetzen joguk1 4 5.172 21-02-2015 15:00
Letzter Beitrag: 5624
  Telenot complex 400 Sabo zurücksetzen Audioxy 4 5.602 23-11-2014 11:32
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Telenot complex 400 Sabo zurücksetzen - wie? arsdreamer 7 11.418 28-10-2014 19:39
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Telenot Sabo zurücksetzen mariokronlage@t-online.de 2 5.296 10-02-2014 18:23
Letzter Beitrag: Me1978



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste