Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installation startet nicht
30-09-2016, 23:46
Beitrag: #1
Installation startet nicht
Wollte meine neue XT2 in Betrieb nehmen und scheitere immer bei der Passworteingabe (die XT2 und die IP wurden vom Router erkannt und im IP Finder angezeigt) Nach der Eingabe admin und admin1234 erscheint das gleiche Fenster nochmal und nach nochmalige Eingabe dann die Meldung Falsches Passwort und Ende??Liegt es womöglich an meiner Fritzbox 7490 und deren Einstellung. Dort habe ich die XT2 über Port80 freigegeben.

Wäre für Hilfe dankbar
Andre
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-10-2016, 18:18
Beitrag: #2
RE: Installation startet nicht
Bei mir hat die Verwendung eines anderen Browsers geholfen. Ich habe es zuerst mit Safari probiert. Da hat es nicht funktioniert. Im Handbuch wird Firefox empfohlen. Damit ging es dann.

Wenn Du innerhalb Deines Netzes bist, brauchst Du den Port 80 in der Fritzbox nicht freigeben. Die Freigabe brauchst Du nur, wenn Du von außerhalb auf die Alarmanlage zugreifen möchtest. Ich habe das bei mir nicht aktiviert. Aus Sicherheitsgründen nutze ich lieber eine VPN-Verbindung. Das geht mit der Fritzbox recht einfach. Suche mal nach "fritzbox vpn einrichten".
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2016, 09:21
Beitrag: #3
RE: Installation startet nicht
Du solltest nach außen auch nicht den Port 80 freigeben. Suche dir einen freien anderen Port aus. Zum Beispiel 91 oder 103. Eine Liste der belegten Ports findest du hier https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_...prov=sfla1

Nimm einfach einen der NICHT belegt ist, den du dann nach außen freigibst und nach innen auf deinen Port 80 zeigt.
Bei mir hat es mit einem freien Port auch mit SSL geklappt.
Grüße JamFX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2016, 10:49
Beitrag: #4
RE: Installation startet nicht
Hi Andre,
kennst Du niemanden, der sich mit der Netzwerk-Thematik auskennt?
Mir scheint, dass Du nicht genau weißt was zutun ist - das ist für eine "Sicherheits-Thematik" nicht gerade zielführend.
Nimm auf jeden Fall erstmal wieder die Port-Freigabe aus Deiner Fritzbox - die hilft bei Deinem Problem nicht und schadet der Sicherheit!

Hat die Erstanmeldung 1x funktioniert? Dann wurdest Du aufgefordert das PW zu ändern und musst dich danach nochmals neu anmelden - dann aber mit dem neu vergebenen PW.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
sad Lupus XT2+ knackt und startet sich unregelnmäßig neu Golfsierra 9 2.765 18-11-2021 14:15
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste