Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beobachtungen zum Firmware Update 0.0.2.15R
03-10-2016, 17:53
Beitrag: #1
Beobachtungen zum Firmware Update 0.0.2.15R
Ich habe heute mein erstes Firmware-Update gemacht. Was mir aufgefallen ist:

1) Ich hatte vorher 3 Systemfehler deaktiviert (SIM, GSM und eine Sabotage-Meldung). Das musste ich jetzt erneut durchführen. Es scheint sogar bei jedem Reset notwendig zu sein. Kann die Anlage sich das nicht merken?

2) Mein Tag Reader hat bei Sendeleistung "N/A" stehen, vorher war es meist "Optimal, 8". Alle anderen Sensoren haben korrekte Anzeigen. Muss ich das Ding jetzt reseten und alle Tags neu anlernen?

3) In der iPhone-App stehen teilweise keine Inhalte mehr, sondern Variablen-Namen wie bei Batteriestatus "Batterie WEB_MSG_NORMAL". Kann ich da was tun?

4) Push-Benachrichtigungen bekomme ich seit ein paar Tagen nicht mehr. Da scheint aber auch das Update nicht geholfen zu haben.

Könnt Ihr mir bitte zu einem oder mehreren Punkten weiterhelfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-10-2016, 04:38
Beitrag: #2
RE: Beobachtungen zum Firmware Update 0.0.2.15R
Moin Maggo
zu 1. kann ich nichts sagen
zu 2. An mein Keypad muss ich nach einem Start auch immer erst einmal eine Taste Drücken, damit die XT die Verbindung wieder hat - ist das vielleicht ähnlich beim Reader?
zu 3. Das Thema scheint doch bekannt zu sein - in den Patchnotes steht, dass man auf die Freigabe eines APP-Updates durch Apple wartet
zu 4. das Läuft eigentlich einwandfrei bei mir - hast du mal die Anlage (inkl. Notstrom-Akku) stromlos gemacht und einige Zeit gewartet?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-10-2016, 08:09
Beitrag: #3
RE: Beobachtungen zum Firmware Update 0.0.2.15R
zu 2. das ist normal, der Tag-Reader und das Keypad senden den Status an die Zentrale nur bei Bedienung bzw. Benutzung (Energiesparung), dann wird auch die Sendeleistung aktualisiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-10-2016, 18:27
Beitrag: #4
RE: Beobachtungen zum Firmware Update 0.0.2.15R
1. Systemfehler: Muss ich wohl immer dran denken, nach jedem reset/Firmware-Update die Systemfehler wieder auf inaktiv zu stellen. Sonst piept die Anlage auch ständig.
2. Tag Reader: Eine Taste drücken hat nicht gereicht, aber Taste + Tag dranhalten hat funktioniert. Nur dann scheint eine Übertragung an Anlage abgesetzt zu werden. Macht auch Sinn. DANKE
3. App: Dann warte ich mal geduldig auf die neue Version, auch hier DANKE
4. Push-Nachrichten: Nachdem ich die Anlage stromlos (inkl. Notstrom-Akku) gemacht habe, bekomme ich wieder Nachrichten - MERCI

Fazit: Tolles Forum/tolle Leute, hier bleibe ich :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-10-2016, 19:50
Beitrag: #5
RE: Beobachtungen zum Firmware Update 0.0.2.15R
(04-10-2016 18:27)Maggo schrieb:  Fazit: Tolles Forum/tolle Leute, hier bleibe ich :-)

Klingt wie eine Drohung. AngelCool

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-10-2016, 06:57
Beitrag: #6
RE: Beobachtungen zum Firmware Update 0.0.2.15R
Moin,
unabhängig von meinem Post unter "Firmware Update" würde mich interessieren ob es weitere Nutzer gibt, die seit der "R" mit dem Zugriff über OSX (bei mit 10.11.6 El Capitan) Probleme haben?

Über Windows und App läuft alles (mit und ohne SSL). Aber sobald ich einige SSL-Zugriffe von OSX aus durchführe (das kann schon beim ersten sein, manchmal aber auch erst nach dem 5 oder 6ten) reisst die gesamte SSL-Verbindung zur XT ab und es hilft nur noch stromlos schalten.
Ach ja Browser ist egal (Chrome, Firefox, Safari) - das betrifft nur den SSL Zugriff (ohne ist es auch stabil!)

Dem Support habe ich das schon mitgeteilt - meine Frage - Funktioniert das bei allen andern?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-10-2016, 08:08
Beitrag: #7
RE: Beobachtungen zum Firmware Update 0.0.2.15R
Vielleicht ist OSX da nicht so tolerant wie Windows, helfen Dir folgende Links weiter?

https://support.apple.com/kb/PH21789?vie...cale=en_US
http://rick.cogley.info/post/osx-sslhand...-keychain/
https://discussions.apple.com/thread/725...0&tstart=0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-10-2016, 09:05
Beitrag: #8
RE: Beobachtungen zum Firmware Update 0.0.2.15R
Danke für die Info - allerdings semmelt beim SSL-Zugriff ja die XT2+ ab; danach läuft dann auch kein SSL-Zugriff von APP oder Windows mehr
Naja und mit der "G" lief alles noch bestens
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2016, 10:13
Beitrag: #9
RE: Beobachtungen zum Firmware Update 0.0.2.15R
Moin,
also ich habe folgendes Problem mit der R-Version. Ich erhalte zwar wieder Push-Benachrichtgungen (nach dem Update der Android App ging das erst wieder), aber die Weboberfläche stürzt seit neuestem nach kurzer Zeit ab. Die Anlage läuft, ich erhalte die periodischen Tests als Nachricht auch aufs Handy, aber ich kann mich weder per App, noch per Browser auf die Anlage einloggen. Resette ich die Anlage (also z.B. über Stromlos inkl. Akku oder per SMS), dann ist die Oberfläche fast sofort wieder am Start und alles ist in Ordnung, für ein paar Minuten...

Jemand eine Idee was ich noch probieren kann?
Grüße
JamFX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2016, 11:23
Beitrag: #10
RE: Beobachtungen zum Firmware Update 0.0.2.15R
nochmal was zum Applestore
Wir haben bei Netavis ebenfalls immer das Problem, dass gewisse Versionen "nachgeführt" werden müssen. Sei es durch die Anbieter, sei es durch Apple IOS selbst. Stabil läuft es immer erst ein paar Wochen später. Informationen hierzu gibts keine oder nur spärlich, weil sich keiner diesen Schuh anziehen will. Deswegen wird auch mein altes System laufen, wobei neuere Versionen durchgetestet werden wollen. Dass das keinen Spass macht, weiss ich aus eigener Erfahrung. Es hilft nur Geduld und testen. Deswegen lassen wir die Anlagen in Versionen laufen, in denen die Funktionen gegeben sind.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2016, 13:17
Beitrag: #11
RE: Beobachtungen zum Firmware Update 0.0.2.15R
Hi,

@jamfx:
Du bist mit diesem Problem nicht alleine! Neben mir kenne ich noch einen weiteren XT2+-Nutzer, der ähnlich Problem (vornehmlich bei der Verbindung mit SSL) hat.
Das Problem ist bei LupusElectronics bekannt und daran wird gearbeitet. Von daher hilft wohl nur gedulden und ggf. die "G" aufspielen, denn zumindest bei mir war das die letzte stabile Version. Leider läuft mit dieser aber keine Pushbenachrichtigung unter iOS mehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2016, 17:14
Beitrag: #12
RE: Beobachtungen zum Firmware Update 0.0.2.15R
Hi nochmal zusammen,
hier mein Update: Also nach 3 Resets in ca. 60 Stunden, läuft die Anlage bisher ohne Probleme. Den ersten Reset habe ich mit "stromlos" gelöst. Beim zweiten habe ich vorher den SMS-Code aktiviert, so dass ich bequem per SMS resetten konnte. Beim dritten Reset war das nicht mehr möglich. Die XT2 Plus reagierte auf nichts mehr. Weboberfläche nicht aufrufbar (läd bis zum St. Nimmerleinstag ohne Abfrage des Passwortes) UND - das finde ich am schlimmsten - auch nicht mehr auf meinen Schlüsselanhänger zum Aktivieren / Deaktivieren der Alarmanlage. Gut, scharfgeschaltet war sie nicht, aber ich frage mich, was passiert wäre, wenn die Anlage scharfgeschaltet gewesen wäre und ich nicht von außen abstellen hätte können... Ich vermute mal, dass sie keinen Alarm ausgelöst hätte, aber sicher bin ich nicht.

Ziemlich viele Konjunktive...

Nun im Moment läuft alles - auch Push und SSL...

Gruß
JamFX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2016, 18:23
Beitrag: #13
RE: Beobachtungen zum Firmware Update 0.0.2.15R
Hallo zusammen, ich habe selbige Probleme mit der XT2 plus. Anlage hängt sich komplett auf. Nur Reset macht sie wieder erreichbar. Vor allem beim Senden eines Alarms. Alarm wird nach Neustart fröhlich weitergesendet. ca. 10-15 mal, dann ist erst Ruhe.
Dabei verzichte ich im Moment auf SSL. Firmware ist "R". Ich warte auf die "G" (@warmup) und teste das.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2016, 20:14
Beitrag: #14
RE: Beobachtungen zum Firmware Update 0.0.2.15R
Sorry hat ein Moment gedauert - FW ist unterwegs :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2016, 15:25
Beitrag: #15
RE: Beobachtungen zum Firmware Update 0.0.2.15R
@Warmup, danke für die Firmware! Wenn noch jemand die braucht, kann ich diese Version inzwischen auch verteilen. Man, man, man.

Update zu meiner Anlage:
Also heute durfte ich wieder einen SMS-Reset durchführen. Es ging auch. Einwahl per App war nicht mehr möglich und danach war die Anlage wieder erreichbar. Soweit also alles gut. Ich überlege nun, ob ich, bis zum Erscheinen der nächsten Firmware, einfach einen automatischen Neustart alle 36 Stunden programmiere. Wenn mich nicht alles täuscht, kann man das ja irgendwo einstellen.
Ich schau mal, ob ich es finde...
Gruß
JamFX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2016, 19:39
Beitrag: #16
RE: Beobachtungen zum Firmware Update 0.0.2.15R
Ja, geht in den Einstellungen der Anlage. Heute mit dem Support telefoniert. Man arbeitet wohl fieberhaft an einer neuen Firmware. Bei mir gibt es außerdem auch Aussetzer bei der SIM-Karten Aktivität. Auch dieses Problem ist bekannt. Schauen wir mal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2016, 21:07
Beitrag: #17
RE: Beobachtungen zum Firmware Update 0.0.2.15R
Jau, ich hab die Einstellung gefunden und habe jetzt jeden Tag um 12.00 Uhr einen Neustart der Anlage programmiert. "Fieberhaft arbeiten" klingt für mich wie "mit Hochdruck". Wo dieser Hochdruck überall mitmachen muss.... Smile
Bin gespannt, wann es das nächste Release gibt und ob es diesmal besser wird. Ich möchte im Moment ungern auf die Push-Nachrichten verzichten und mit den täglichen Neustarts läuft die XT2+ auch super (bisher...).
Gruß
JamFX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-10-2016, 06:51
Beitrag: #18
RE: Beobachtungen zum Firmware Update 0.0.2.15R
Hallo,
bin leider auch von dem ssl Problem betroffen. Zunächst lief nach dem update noch alles problemlos, dann gab es am Samstag immer wieder Verbindungsaussetzer bis am Sonntag gar nichts mehr ging. Wg. des sich langsam aufbauenden Fehlers tippte ich eher auf ein Hardwareproblem. Darauf, dass es mit dem update zusammenhängen könnte, bin ich im blinden Vertrauen auf Lupusec nicht gekommen. Habe den ganzen Sonntag mit Fehlersuche verbracht: DDNS-Adresse, XT2plus, FritzBox, Handy, Computer, und derjenige, der davor sitzt. Alles mögliche Fehlerquellen.Huh Also ein riesen Spaß, eine neue Freizeitbeschäftigung sozusagen Angry
Wenn ich jetzt die vorherige Software lade, muss ich da beim downgrade irgendetwas besonderes beachten oder lade ich die so, wie eine neue Software?
Danke und Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-10-2016, 13:14
Beitrag: #19
RE: Beobachtungen zum Firmware Update 0.0.2.15R
Zitat:Zunächst lief nach dem update noch alles problemlos, dann gab es am Samstag immer wieder Verbindungsaussetzer bis am Sonntag gar nichts mehr ging.

War bei mir auch so .... bis gestern. Dann ging nix mehr.

Zitat:Wenn ich jetzt die vorherige Software lade, muss ich da beim downgrade irgendetwas besonderes beachten oder lade ich die so, wie eine neue Software?

Also ich habe die G-Firmware einfach wieder draufgespielt wie ein normales Update und alles ist wieder ok.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-10-2016, 14:11
Beitrag: #20
RE: Beobachtungen zum Firmware Update 0.0.2.15R
Hatte auch die gleichen Probleme!
Bin wieder auf die Firmware mit dem G und siehe da...alles funzt wieder!

Die haben da eventuell ein kleines Problem in der neuen Firmware, oder??

Also..macht die G Firmware wieder drauf und gut ist Big Grin

Gruß Ronny
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nach Update auf Firmware 0.0.3. Probleme mit Firefox auf iPad Xaavier 3 3.445 26-03-2019 19:28
Letzter Beitrag: seagull
  Firmware Update online robcal 4 4.128 30-12-2017 00:02
Letzter Beitrag: warmup
Cool Firmware Update v0.0.2.11C Cursor 11 9.150 30-03-2015 16:18
Letzter Beitrag: Cursor



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste