Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haustür
07-10-2016, 22:41
Beitrag: #1
Haustür
Mein Problem ist, dass ich die Secvest momentan nur von außen mit dem Handy aktivieren kann, da beim Verlassen durch die Haustür immer schon der Alarm durch den Öffnungsmelderausgelöst wird.
Die Einstellungen der Haustür sind: Öffnungsmelder, Typ Ein/Ausgang, intern überwacht (da Bewegungsmelder im Flur). Teilbereich 1: alle aktiv,
Ausgangsmodus Ein/Ausgang, Eingangszeit 40 sec. ;
intern aktiv hat die gleichen Eintellungen.

Wenn ich die Anlage im Flur scharf stelle und die Haustüre öffne, piept die Anlage sofort und nach 40 sec kommt der Alarm. Ich müsste doch mit den Einstellungen genug Zeit haben, um das Haus zu verlassen!?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-10-2016, 23:36
Beitrag: #2
RE: Haustür
der Bewegunbgsmelder, der auf im Bereiche der Tür ist, muß auf "Eingang folgend gestellt werden"

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-10-2016, 20:09
Beitrag: #3
RE: Haustür
Hallo und schönen Abend, habe da diverse Verständinsfragen.
Habe seit kurzen auch die Secvest (Neues Model)!
Mit dem Funk-Bedienteil FUBE50000, direkt neben der Tür, mein Problem ist obwohl ich denke, dass ich alles richtig eingestellt habe, ist!
Wenn ich die Anlage aktiviere, die Tür öffne und wieder schließe geht nach der eingestellten Zeit der Alarm los. (Funk-Öffnunngsmelder Mini).
Aber warum?
Kann meinen Errichter leider nicht fragen, ist Krankheit bedingt ausgefallen, und die Firma ist tabu, da ich die Anlage privat gekauft habe.
Wird eine Einstellung Sache sein hoffe ich zumindest.
Und wenn der Alarm losgeht bekomme ich ihn mit dem Proxy am Funk-Bedienteil nicht stumm warum?
Oder bin ich einfach zu blöd?????
Hoffe auf verständnisvoller Hilfe und einen schönen Abend.

Gruß mi008
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-10-2016, 20:37
Beitrag: #4
RE: Haustür
Dein "Errichter" wird die Sofort-Aktivierung beim Bedienteil eingeschaltet gelassen haben.
Wenn Du den Errichtercode hast kannst Du das ändern. Was mich wundert, ist das so etwas erst auffällt wenn der Errichter erkrankt ist. Testet man die Anlage nicht in allen Funktionen, solange der noch im Haus ist???

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste