Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weltneuheit: Alarmtab !
16-10-2016, 21:35
Beitrag: #3
RE: Weltneuheit: Alarmtab !
Hallo Christian, (smith007)

mit Interesse habe ich deine Meinung zu Alarmtab, der ersten Einbruch Melde- und Aufklärungsanlage gelesen.

In den sechziger Jahren wurde der CEO von IBM gefragt, wie er den Bedarf an Personal Computern einschätzt.
Seine Antwort: Er schätzt den Bedarf auf 2-3 Stück weltweit.

2006 wurde der Vorstandsvorsitzende von Blackberry auf die anstehende Markteinführung des Iphone 1 angesprochen, ob dies eine Konkurrenz für Blackberry Smartphones darstellt. Der Top Manager hat geantwortet:
welcher Kunde kauft schon ein Telefon ohne Tasten?

Diese Beispiele ließen sich beliebig fortsetzen, wie sich die Produkte Personal PC und Iphone entwickelt haben, ist allgemein bekannt.

Deshalb lass uns nun zum Thema Alarmtab kommen.
Du schreibst als Senior Mitglied, also sozusagen als Fachmann, dass eine Aufschaltung auf einen Wachdienst das einzig Sinnvolle ist. Lass uns diese Einschätzung mal genauer betrachten: Der Kunde hat sich eine der traditionellen Einbruch-Meldeanlagen für viel Geld einbauen lassen, er ist dem Rat seines Beraters gefolgt und hat sogar eine VDS Anlage mit Aufschaltung auf einen Wachdienst gewählt. Um alles richtig zu machen, hat der Kunden dann auch noch einen Wartungsvertag abgeschlossen, das gibt ihm ein sicheres Gefühl, nun bestmöglich gegen Einbruch abgesichert zu sein.
Zumindest hat ihm dies sein Berater so übermittelt.

Dann passiert das Unerwartete, es wird eingebrochen.
Jetzt muss sich die teure Investition beweisen.
Die Sirenen heulen, der Kunde und der Wachschutz werden sofort informiert. Der Kunde ist zu weit weg, um sich selbst darum zu kümmern, aber das muss er ja auch nicht, denn schließlich wird der Wachschutz die Absicherung gegen Einbruch übernehmen !?
Der Wachschutz wird sich sofort in Bewegung setzen, und kommt nach nur 10 Minuten (lass uns mal vom optimalen Fall ausgehen und die weiten Wege in ländlichen Gegenden ausblenden) vor Ort an.
Der Wachschutz findet (hoffentlich war es kein Fehlalarm) ein Fenster oder Türe aufgebrochen vor, also muss er die Polizei rufen. Einen Täter auf frischer Tat zu erwischen funktioniert nur in den aller seltensten Fällen.
Diese sind in den meisten Fällen nach 3-4 Minuten mit ihrer Beute über alle Berge, das beweisen die ständig steigenden Einbruchzahlen und die stagnierende Aufklärungsquote von nur ca. 15%.

Wie geht es nun weiter? Die Polizei nimmt den Einbruch auf, leider sind selten brauchbare Spuren des Täters zu finden.
Ach ja, da war ja noch die Videoüberwachung, die zusätzlich gegen Einbruch schützt, damit kann man ja auch jederzeit prüfen, ob es sich um einen Fehlalarm oder ein echten Alarm handelt. Schade, dass der Täter eine Maske trug, leider kann die Polizei mit diesen Aufnahmen in der Regel nichts anfangen.
6 Wochen später erhält der Eigentümer dann die Bestätigung der Polizei, dass der Täter mangels Beweise nicht ermittelt werden konnte und die Ermittlungen deshalb eingestellt werden.

Aber was ist jetzt mit der teuren Einbruchmeldeanlage, die doch so gut gegen Einbruch schützen sollte? Was ist da nur schief gelaufen, schließlich hat der Eigentümer doch alles richtig gemacht. Er hat auf einen Fachmann gehört, hat sich eine teure (zertifizierte) Anlange einbauen lassen, zusätzlich Videoüberwachung installiert, einen Wachschutz beauftragt und jetzt so ein Ergebnis?
Der Täter ist eingebrochen, hat sich einige Wertgegenstände geschnappt und ist auf Nimmer Wiedersehen weg. Das Nachsehen hat der Eigentümer. Er hat evtl. Ärger mit der Versicherung, aber was noch viel schlimmer ist: sein Vertrauen in die Sicherheit, die Polizei, Wachschutz und teure Technik bieten sollten, ist zerstört.
Was soll er nun machen, was soll er ändern?
Was rätst du als Fachmann solchen Kunden?

So sehr die Einbruch-Meldeanlagen unterschiedlichster Hersteller auch von „Experten“ in den Himmel gelobt werden, eins ist sicher: Diese Anlagen können die erforderlichen Beweise für die Ermittlung und Verurteilung der Täter nicht liefern, egal ob mit oder ohne VDS Zertifikat. Und kein Mensch, weder Eigentümer noch Wachschutz noch Polizei werden innerhalb von 3-4 Minuten vor Ort eintreffen.
Das ist Wunschdenken und nichts Anderes als eine teure Scheinsicherheit.

Ein Umdenken ist dringend erforderlich.
Seit 1853 werden Einbruch Meldeanlagen im Funktionsprinzip unverändert eingesetzt. Ein Sensor meldet eine Öffnung, eine Alarmierung vor Ort erfolgt durch Signalgeber, eine Benachrichtigung geht an die gewünschten Personen.
Trotz ständiger Perfektionierung ( und Verkomplizierung) der Technik haben wir jährlich steigende Einbruchzahlen und stagnierende Aufklärung.
Das Kernproblem ist, das die notwendigen Beweise zur Ermittlung der Täter nicht am „gesicherten“ Ort, sprich im Objekt des Eigentümers, zu erhalten sind. Weder Einbruchmeldeanlage noch Videoüberwachung können unmaskierte Täterfotos oder die Adresse des Täters liefern, das kann nur entsprechende Technik aus dem Versteck des Täters.
Und das ist der Paradigmenwechsel, den Alarmtam einleitet. einleitet.

Übrigends völlig fehlalarmfrei und mit bestens gesicherter digitaler Funkübermittlung, nicht mit der alten Technik amplituden- oder frequenzmodellierter analoger Funksignale im 433MHz oder 868 MHz Bereich.

Abschließend zu deiner Einschätzung billiger Tablet PC: zum einen macht es keinen Sinn, dem Einbrecher einen teuren High End-Tablet PC als Beute anzubieten, zum anderen können die High End-Geräte nicht mit den notwendigen Funktionen wie SMS, Telefon Anruf etc. ausgestattet werden.
Der Alarmtab Tablet PC hat Übrigends in diesem Jahr den German Design Award für besonders gelungenes Design gewonnen.

Und das renommierte ETM Testmagazin hat nach zweimonatiger Testphase in deren Testlabors Alarmtab mit der besten Bewertung aller seit 2011 von ETM getesteten Alarmsysteme bewertet.

Es wurde die Note SEHR GUT mit 95,59 von 100 Punkten vergeben, der vollständige Testbericht kann hier nachlesen werden:
http://etm-testmagazin.de/tests/alarmtab...-test-2232

Nun freue ich mich auf eine sachliche und für die Leser dieses Forums hilfreiche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Alarmtab UG
K. Gehrmann
Geschäftsführer und Entwickler von Alarmtab

https://shop.amg-alarmtechnik.de/Alarmta...ungsanlage
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Weltneuheit: Alarmtab ! - stasseng - 10-10-2016, 07:52
RE: Weltneuheit: Alarmtab ! - Alarmtab UG - 16-10-2016 21:35
RE: Weltneuheit: Alarmtab ! - PoldiSF - 17-10-2016, 03:19
RE: Weltneuheit: Alarmtab ! - Animal - 17-10-2016, 13:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste