Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weltneuheit: Alarmtab !
17-10-2016, 02:27
Beitrag: #4
RE: Weltneuheit: Alarmtab !
Hallo,
nun wie gesagt ist es mein persönlicher erster Eindruck.

Eins vorweg, was immer wieder gerne missverstanden und in einen Topf geworfen wird.
Eine Alarmanlage ist und bleibt ein Meldesystem es verhindert keinen Einbruch.
Hier sind dann andere Maßnahmen erforderlich.

Ein Wartungsvertrag sorgt auch dafür, dass die Anlage weiterhin ordnungsgemäß funktioniert.
Ich denke du lässt deine Heizung sicher auch regelmäßig warten, damit es im Winter nicht mal unerwartet kalt wird oder?

Und auch hier werden zwei Dinge durcheinander geworfen.
Man ist nicht sicher gegen Einbruch man kann aber sicher sein, dass ein Einbruch dann auch sicher gemeldet wird
und dann die nachgeschalteten Maßnahmen ergriffen werden.
Kein seriöser Facherrichter wird einem hier etwas anderes erzählen.

Die Erfolgsquote das ein Täter gefasst wird ist leider nicht rühmlich da stimme ich Dir zu.

Die mehr oder weniger teure Investition einer klassischen EMA beweist sich dann darin,
dass sie das tut wofür sie gemacht wurde. Einen Einbruch zuverlässig melden. Mehr nicht.
Ausgestattet mit ein paar lautstarken Alarmgebern denke ich wird kein Bube lange am Ort verweilen.
Bleibt aber jedem selbst überlassen.

Bezüglich Laufzeiten des Wachdienstes/Polizei.
Ja auch da stimme ich dir zu das Polizei oder Wachdienst innerhalb von 4-5min da sind wird man sicher
selten finden. Ausgenommen spezielle Objekte aber darum geht es hier ja nicht.
Fakt ist aber, wenn keiner kommt, besteht auch keine Möglichkeit das einer im flagranti gefasst wird. ;-)
Nebenbei ein gerufener Wachschutz ist nicht zur Absicherung gegen Einbruch da, weil der ja schon passiert ist.
Das was du meinst ist ein Objektschutz

Auf die Frage wegen des verlorenen Vertrauens in teure Technik, Wachschutz Sicherheit.
Ich kann es nur nochmal betonen hier ist dann nicht die EMA schuld, sondern mangelnde einbruchhemmende Maßnahmen.
EMA steht für Einbruch Melde Anlage und nicht für Einbruch Verhinderung Anlage.
Hier sollte der Kunde dann zusätzlich Fachkundigen Rat einholen.
Und selbst wenn es dann noch zu dem Fall kommen sollte, dann kann man sich zumindest Gewiss sein,
alles getan zu haben was geht. Ganz verhindern kann man so etwas nie, aber erheblich erschweren das geht immer.

Es gilt auch zu unterscheiden, ob ein Einbruch oder nur ein Einbruchversuch stattgefunden hat.
Bei letzterem hätten dann zumindest einige Massnahmen gegriffen, was man dann als Erfolg werten kann.

Um mal auf das Tablet zurückzukommen von billig war nicht die Rede.
Ich sagte "handelsüblich", das setzte ich jetzt nicht mit billig gleich.

Das einzige Herausstellungsmerkmal, welches ich persönlich hier sehe
ist darauf zu hoffen, dass sich der Täter des Tablets bemächtigt,
umso Fotos wie auch GPS Koordinaten zu bekommen um ihn dann dingfest zu machen.
Die Idee dahinter an sich ist Ok. Wenn das Teil aber in einem Alubeutel verschwindet bringt es auch nicht wirklich was.

Ich hab mir auch das Video dazu mal angeschaut in dem du den Aspekt darlegst, dass die Zentrale gestohlen werden soll.
Aber will ich wirklich den Täter noch durch meine Räume leiten? Ich persönlich nicht.
Was ist wenn ich den Tab z.B. in meinem Schlafzimmer haben will, soll ich den dann wirklich dahin leiten?
Mag sein das ich hier vielleicht was falsch verstanden habe.
Das meinte ich im Übrigen auch mit "kitschig".
Im Grunde will ich den Täter ja nur so kurz wie möglich im Hause haben.

Ich hoffe das ich meine Antworten dazu einigermaßen sachlich und verständlich darlegen konnte.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Weltneuheit: Alarmtab ! - stasseng - 10-10-2016, 07:52
RE: Weltneuheit: Alarmtab ! - smith007 - 17-10-2016 02:27
RE: Weltneuheit: Alarmtab ! - PoldiSF - 17-10-2016, 03:19
RE: Weltneuheit: Alarmtab ! - Animal - 17-10-2016, 13:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste