Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weltneuheit: Alarmtab !
17-10-2016, 15:42
Beitrag: #11
RE: Weltneuheit: Alarmtab !
Meinem Vater ist mal ein Handy aus der Tasche gefallen, also ab ans eigene und die Ortungsapp gestartet und durch die gesamte Stadt hinter dem Handy her. Angerufen, keiner ging dran, SMS ohne Erfolg, Drohungen über die App ausgestoßen auch erfolglos. Nach langem hin und her, hatten wir das Handy dann in einem Mehrfamilien-Wohnkomplex mehr oder weniger genau geortet... zwei Eingänge, 8 Parteien, niemand machte auf. Dann haben wir die Polizei gerufen, die stellte dann fest das niemand aufmacht und sie eh nicht in die Wohungen dürfen. Kommentar von Freund und Helfer, hoffen sie das sich der "Finder" meldet, ansonsten können wir hier nichts machen. Das Glück war uns hold und knapp 14 Stunden später meldete sich die Polizei, das Handy wäre abgegeben worden. Warum der "ehrliche" Finder allerdings nicht reagierte obwohl wir vor seiner Wohnung standen und das keine 2 Minuten nachdem er dort eingetroffen ist, schleierhaft....

Wie soll also soll das Alarmtab nun bei der Aufklärung und Beweisführung helfen, wenn Freund und Helfer sowieso die Hände gebunden sind? Gibt es schon Fälle die vor Gericht verhandelt wurden und in denen diese gesammelten "Beweise" zugelassen waren? Meiner Meinung nach ist die Idee nicht mal schlecht, aber auf Grund unserer Gesetzgebung leider nicht wirklich nützlich. Von daher glaube ich nicht an das Werbeversprechen der Aufklärung, da Selsbtjustiz ja auch nicht so wirklich gestattet ist.

Und wie meine Vorredner schon treffend bemerkt haben, eine Einbruch"melde"anlage soll zuverlässig melden und den Einbrecher mit dem Einsatz von Lärm und/ oder Nebel, Reizgas oder Licht an längerfristigen Urlaubsplänen im Objekt abhalten.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Weltneuheit: Alarmtab ! - stasseng - 10-10-2016, 07:52
RE: Weltneuheit: Alarmtab ! - PoldiSF - 17-10-2016, 03:19
RE: Weltneuheit: Alarmtab ! - Animal - 17-10-2016, 13:07
RE: Weltneuheit: Alarmtab ! - Jens Knoche - 17-10-2016 15:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste