Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brennweite doch nicht hinreichend?
12-10-2016, 08:35
Beitrag: #4
RE: Brennweite doch nicht hinreichend?
Schau dich z.B. mal bei Mobotix um. Da gibt es hemisphärische Objektive bis (fast) 180°, die schaffen das natürlich locker. Identifizierende Details siehst du dann aber praktisch nur noch, wenn der Übeltäter sein Gesicht direkt in die Kamera hält.

Mir reicht das, weil bei mir die Kameras nur als Voralarm funktionieren. Wie ist das bei dir?

Mobotix hat natürlich auch andere Nachteile, die man sorgfältig gegen die gewünschten Funktionen und den gewünschten Einsatzbereich abwägen müsste, mal ganz abgesehen von den Kosten.

Gruß
Mick

P.S.: Mit Lupus kenne ich mich nicht wirklich aus. Ich sehe aber in den Specs nicht, dass die Kamera überhaupt mechanisch zoomen kann, da ist nur von Digitalzoom die Rede (http://bit.ly/2dWuRfN). Dann hättest du mit dem Schräubchen vermutlich nur den Focus verstellt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Brennweite doch nicht hinreichend? - Mick - 12-10-2016 08:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Brennweite bei IP Kamera Wegelagerer99 4 3.345 09-12-2020 07:49
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kamera mit Switch verbinden oder doch zum NVR Privateruser 2 2.902 11-07-2018 10:01
Letzter Beitrag: evertech
question HIKVISION Cloud oder doch was anderes Chris G 16 10.510 23-10-2017 15:51
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  IP Kamera mit großer Brennweite magix 1 2.611 22-02-2015 14:37
Letzter Beitrag: IP-freak
  Kamera´s erneuern oder doch ein komplett neue Anlage?? Hummi 5 5.123 09-12-2013 21:42
Letzter Beitrag: Hummi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste