Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlage SPC6350
13-10-2016, 10:35
Beitrag: #1
Exclamation Anlage SPC6350
Hallo liebe Com,

eben bin ich auf das Forum gestoßen und muss mir gleich mal den Ärger von der Seele schreiben.
Wir (eine kleine Firma) haben uns eine Alarmanlage anschaffen wollen. Wie es der Zufall wollte sind wir auf eine Firma gekommen, die Siemens (Vanderbilt) Anlagen verkauft und einbaut. Soweit so gut. Wir bekamen also vor ziemlich genau einem Jahr die oben genannte Anlage. Der Techniker baute auch das Bedienteil ein und verlies uns mit den Worten: "Das Bedienteil muss ausgetauscht werden, da der Ton nicht erklingt wenn man das Gebäude betritt!"
Ab dem Zeitpunkt der Inbetriebnahme der Anlage, kamen ständig Fehlalarme. Vorwiegend Nachts. Zum Glück hatte ich angegeben das die Zentrale mich anruft und nicht sofort die Polizei!
Der Verkäufer der Anlage sieht sich aber nicht gezwungen uns zu helfen. Erst ein Jahr später, kam der damalige Techniker auf die Idee die empfindlichkeit des Melders runterzusetzen. Eine Woche ging das gut. Nun sendet ein anderer Melder Fehlalarme. (Diesen Melder kann man aber nicht erreichen ohne an einem anderen vorbeizukommen)
Kennt jemand diese Problematik? Eigentlich ist das doch Sache des Verkäufers uns zu helfen?
Was kann man da tun? Hat man vor Gericht eine Chance?
Gerne höre ich von euch!

Ganz liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Anlage SPC6350 - Isabell2510 - 13-10-2016 10:35
RE: Anlage SPC6350 - 5624 - 13-10-2016, 18:08
RE: Anlage SPC6350 - Marionese - 16-10-2016, 15:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste