Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lupus le934
15-10-2016, 17:05
Beitrag: #1
lupus le934
Hi zusammen,

Wenn ich die cam nur per Netzwerk anschliesse funzt es nicht. Kann es sein dass ich fuer die inbetriebnahme das Netzteil benötige?

Was kann ich am i/o anschluss andocken? Vielleicht einen kleinen optischen signalgeber, wie z.b. Indexa 913ft fuer zusaetzliche abschreckung?

Gruß
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-10-2016, 18:08
Beitrag: #2
RE: lupus le934
Hi,

mit Netzteil funktioniert es bestimmt. Aber mit PoE sollte es auch immer über das Netzwerkkabel funktionieren. Hast du am Midspan für die PoE-Einspeisung die Anschlüsse "Data In" und "Data & Power out" richtig belegt? Leuchten die LEDs?

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-10-2016, 21:44
Beitrag: #3
RE: lupus le934
Hallo ip-freak,

Ups poe-injektor nicht angeschlossen.

Wie sieht es mit dem alarmierungsanschluss aus? Kann ich da die kleine sirene anschliessen?

Gruß
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2016, 12:31
Beitrag: #4
RE: lupus le934
Hi,

hier die Herstellerangaben dazu:
"I/O-Einstellungen: Sensoreingang (5V Öffner / Schließer), N.O./N.C. wählbar, E-Mailversand, Zeitplan", "Relais-Schaltkontakt: Modi: An/Aus-Schalter, Zeitschalter (1-60 Sekunden)"

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2016, 13:18
Beitrag: #5
RE: lupus le934
Hi Ip-freak,

Da ich kein Techniker bin sagen mir diese optionen Garnichts. Weiss nicht mal was ein relais ist...
Die 5v machen mich nur stutzig weil ich bei der kleinen sirene was von 12 v gelesen hatte. Was sonst noch zu tun wäre ist mir deshalb völlig schleierhaft.

War einfach eine idee, denn wenn direkt beim betreten des Grundstücks ein alarm Blinklicht ausgegeben wird, wäre dies in meinen Augen eine massive Abschreckung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2016, 20:29
Beitrag: #6
RE: lupus le934
Hi zusammen,

Die negativkritiken bei Amazon haben mich heute aufgerüttelt!

Stimmt es dass die 934 solch ein elektroschrott ist? Und der Hersteller nichts von defekten Geräten wissen möchte.

Eine der bewertungen gibt die axis p1425 le als alternative an.

Ich bin bei der 931 gestartet, jetzt liege ich preislich schon fast doppelt so hoch und muss jetzt lesen dass es schrott sein soll und man noch mehr investieren muss. Wenn axis, dann muss es so viel sein? Gibt es nichts bis 500 eur ?

Oder soll ich mich nicht verunsichern lassen?

Gruß
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-10-2016, 18:22
Beitrag: #7
RE: lupus le934
Hi zusammen,

noch eine Frage zu der Qualität der 934.

Irgendwie ist das Bild in der Nacht matchig.

Kann man das für die Nachdarstellung nicht verbessern? Oder hängt es ggf. mit der Verbesserung der Krümmung bei Weitwingel zusammen. Hier habe ich allerdings nur Stärke 1 gewählt.

Gruß
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-10-2016, 10:31
Beitrag: #8
RE: lupus le934
Du hast die Kamera bei Tageslicht eingestellt.
Die Kam hat einen mechanischen IRSperrfilter.
Will man sehr gute Nachtbilder, so muss man entweder nachts einstellen oder die Kam in den sw-Betrieb bringen. Nachts einstellen ziehe ich vor,weil gleich der IR Beam überprüft und in die Einstellung einbezogen werden kann
Schalten diese IR Sperrfilter zurück hast du in 99% der Fälle auch ein optimales
Tagblindheit.
Bewegungserkennung: du musst die Felder in einen überlappenden Bericht bringen und keinesfalls die Bildränder einbeziehen.
Über die Zahlen des Menüs kann ich dir nix sagen, das geht aus der Ferne nicht.
Die Grenzen sind hier aufgrund der fehlenden Rechenleistung eng begrenzt.
Bildqualität: krasses Beispiel einer Billigkamera. Es bleibt eine. CMOS Chips minderer Qualität bringen nicht mehr Tiefenschärfe.
Bedenke die Grundsätze der Videoüberwachung: alarmieren und erkennen ist eine Sache (da ist einer der nicht dahingehört) oder identifizieren ( ich will die Sache genau identifizieren) ist eine ganz andere preisliche Hausnummer.
Diese ungerechtfertigten Bewertungen bei Am.. Von minderbemittelten, unwissenden, die Technik überfordernden Usern kann man als Laie fehlinterpretieren.
Als Elektroschrott würde ich die Kam nicht bezeichnen, nur als werbetechnisch irreführend. Aber das hat nicht nur die Lupus. Das wird bei allen Billgscheissern so gemacht, sie müssen ja unter die Leute gebracht werden.
Ich würde dir raten, deine Ansprüche in Bezug auf HD Fernsehqualität an diese Produkte herunterzuschrauben und einen guten Kompromiss von Performance und Bildqualität für dein System zu finden.
So wie du es aufgebaut hast, möchtest du deine Vision umsetzen (legitim)
Es gilt jetzt, die tatsächlichen Grenzen dieses Konglomerates zu setzen und zu akzeptieren.
Ein Profi hätte für diese Anwendung etwas anderes eingesetzt bzw hätte dir klar gesagt, was geht und was nicht.
Somit stehst du nun vor meiner Signatur: die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit.
Mache kleine Schritte und nicht alles gleichzeitig. Fange mit dem Nachtbild an.
Verändere dann aber an der OBJEKTIVEINSTELLUNG nichts mehr. Allein mit den Einstellungen Video kannst dann noch was reißen. Willst du die Schrift auf deinem
Schuhkarton, muss du mit dem Objektivwnkel näher ran. DAs Ist aber so glaube ich nicht das, was du willst. Du willst mit einer Kam so eine Fläche Tag und Nacht in glasklaren Bildern. Und das geht mit dieser KAm nicht.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-10-2016, 11:50
Beitrag: #9
RE: lupus le934
Hi,

meinst DU das IR auch defekt sein könnte?
Wie prüfe ich das?

Wie scharf müsste das Nachtbild sein? Helfen zur Beurteilung Bilder, die man hier einstellt?

Gruß
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-10-2016, 12:06
Beitrag: #10
RE: lupus le934
Ich glaube weniger, dass der IR Ring defekt sein könnte, eher "verprogrammiert" ausprogrammiert. Man sieht ein leichtes rötliches Glimmen wenn sie an sind.
Das hat jedoch nichts mit dem IR Sperrfilter zu tun, der sitzt in der Kamera und man hört ein klacken, wenn er ein und ausfährt.
Das Nachtbild muss an den Konturen scharf sein, zumindest im Beam des LED Kegels. An den Rändern wird das Bildrauschen, was du als Matschig bezeichnest, prinzipbedingt, stärker. Mit internen LEDS niemals flächig homogen zu erreichen.
Hier überforderst du wieder dein eingesetztes Material.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-10-2016, 12:24
Beitrag: #11
RE: lupus le934
Hi funkistnichtalles,

danke für die Info Smile Wie definierst Du scharfe Kanten im IR-Bereich? trifft das schon auf Gras zu, oder wird solch eine Fläche immer matchig dargestellt?

Anders gefragt: was muss man bei welchem Hersteller mindestens investieren wenn man bewegung und identifizierung sowohl bei nacht als auch bei Tage auf der Fläche hinbekommen will in einem Metallgehäuse?

Gruß
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-10-2016, 12:55
Beitrag: #12
RE: lupus le934
Ich definiere scharfe Kante ganz klar so wie sie beschrieben ist. Gehwegrabatte, Gehwegplatte erkenne ich klar konturiert, ebenso kann ich bei meiner UTC eine Distel von normalem Gras unterscheiden. Die gegenüberliegende Hik stemmt das ähnlich genau, hat aber nur die Hälfte gekostet. INterne IRs jeweils off, da ich abgesetzte IR LED Scheinwerfer einsetze, da sonst der Insektenzirkus zu große Dimensionen annimmt.
Was willst du denn bitte identifizieren, es reicht doch aus zu erkennen, dass was durch den Garten schleicht, was da nicht hingehört. Ich kann auch bei mir erkennen, welche Nachbarskatze da hinscheisst.
Wo liegt dein Schutzziel ?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-10-2016, 21:26
Beitrag: #13
RE: lupus le934
Hi funkistnichtalles,

tja mein Ziel ist sofort beim betreten des Gartens eine Warnung zu bekommen, damit ich direkt reagieren kann und gleichzeitig derjenige aufgenommen wird und für den Fall dass nicht maskiert, auch sofort identifiziert werden könnte.

Mit dem sofort Melden habe ich gesehen dass es schon problematisch ist, da Mails etc. immer mit Zeitversatz kommen, also man könnte wohl nur direkt reagieren, wenn man zufällig auf das Bild schaut und sich dann was tut...

Deshalb wollte ich an den Alarmausgang eine kleine Alarmsirene mit lediglich Blitz ansteuern, damit derjenige nicht erst vor der Terrasse merkt, dass eine Aufnahme läuft, sondern direkt nach dem Betreten des Grundstücks abgeschreckt wird und sich verpisst. Wohne ja in keiner Villa Smile

Gruß
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2016, 00:04
Beitrag: #14
RE: lupus le934
@Chris G:

besteht die Frage nach der Beschaltung des Ausgangs noch immer ?

Ich hab mich die letzten Tage mit genau diesem Thema abgemüht und kann nötigenfalls weiterhelfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2016, 08:35
Beitrag: #15
RE: lupus le934
Hi FrecherFuchs,

ja Interesse besteht immer noch an jeglichen Tipps. Komme darauf bald zurück. Bin erst dabei eine einwandfreie Camera zu bekommen.
Wenn die da ist und läuft, geht es an die Aufschaltung zum BWM.

Beste Grüße und Dank
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste