Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AC-88 oder AC-82
16-10-2016, 08:00
Beitrag: #1
AC-88 oder AC-82
Hallo !
Ich habe bezüglich meiner Kamera die Frage gestellt, ob ich einen AC-88 oder ein AC-82 nehmen kann - oder ganz etwas anderes machen soll. Da ich anscheinend in der Rubrik falsch bin, habe ich hier das Thema nochmals aufgeworfen. Bitte, kann mir einer helfen - DANKE
chris

Hier der Link zu meiner Frage:
http://www.alarmforum.de/Thread-HIKVISION-DS-2CD2E20F
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2016, 08:40
Beitrag: #2
RE: AC-88 oder AC-82
Nimm die Steckdose programmiere sie auf PGX oder PGY folgend, steckt das Netzteil der Kamera ein und stelle Inder OASIS ein, dass der PG bei ABC scharf geschaltet wird.

Dann bleibt die Cam bei unscharf und anwesend scharf aus und die Privatsphäre ist gewahrt. Da die Kamera selbst ja 12V benötigt, kannst Du auch einen UC 82 nehmen und genauso programmieren, wenn Du nicht über Steckdose gehen willst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2016, 10:31
Beitrag: #3
RE: AC-88 oder AC-82
Hallo keinbruch !
Danke für Deine Hilfe.

[undefined=undefined]VERSTÄNDNISFRAGE

Das bedeutet nun:
1. Ich stecke die AC-88 in die Steckdose - LED leuchtet für ca. 3s und erlischt - Steckdose ist an der Oasis angemeldet.
2. innerhalb von 10 s die Steckdose drücken bis sie zu blinken anfängt.
3. Steckdose einmal 5s drücken (LED leuchtet einmal auf) - Anmeldung damit sie bei Scharfstellung der Anlage dauerhaft Strom bezieht.
4. Mit der Software O-Link die Steckdose auf ABC folgend einstellen.
5. Die Kamera ist nun scharf, wenn die Anlage scharf ist und bei Alarm läuft sie solange bis der Alarm abgestellt wird - Richtig ?
Fertig
Habe ich das so richtig verstanden - oder ist dem noch was hinzuzufügen ?
Da ich ja kein Profi bin, bedanke ich mich für die Hilfe
chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-10-2016, 20:50
Beitrag: #4
RE: AC-88 oder AC-82
Hallo !
Ich ersuche um Bestätigung, da ich die Bedienungsanleitung nun mehrmals gelesen habe und "glaube" das die AC-88 so angelernt werden muß.
Bekomme die Dose am 19.10.16 und will dann so vorgehen.
Danke
chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-10-2016, 21:44
Beitrag: #5
RE: AC-88 oder AC-82
Du musst zunächst in der Zentrale den PGX für ABC scharf programmieren.

Dann die Steckdose im Modus 1 anmelden und über 299 an der Zentrale auf PGX folgend einstellen.

Sei nicht so ungeduldig. Wenn Du das Ding vor Dir liegen hast klappt das schon.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-10-2016, 09:38
Beitrag: #6
RE: AC-88 oder AC-82
Hallo !
Ich habe nun die Steckdose bekommen und sie
1. in die Steckdose gesteckt bis das rote Licht erloschen ist.
2. Ich habe den Schalter solange gedrückt gehalten, bis das rote Licht blinkte
3. Ich habe nun solange gedrückt bis das rote Licht einmal geblinkt hat.
Nun kann ich die Dose mittels des Schalters an der Steckdose AUS und EIN schalten.
Wie melde ich nun die Dose an der Anlage an. Also das ist mir nicht gelungen.
Und wo soll ich 299 eingeben im Olink bei der Zentrale - mir ist das schleierhaft. Muß ich da bei der Bedieneinheit *0*299 eingeben ????
Bitte um Hilfe
chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-10-2016, 12:46
Beitrag: #7
RE: AC-88 oder AC-82
War keine Anleitung dabei?
http://bit.ly/2e5v3Ji

Ich versuchs mal:

Du hast möglicherweise schon deinen Schritt Nr.2 zu spät begonnen, denn die Taste muss innerhalb der ersten 10 Sekunden nach dem Einstecken gedrückt und gedrückt gehalten werden, um in den "1. Anmeldemodus" zu gelangen.

Zumindest hast du das Anlernen der Zentrale als Sender vergessen. Nach der Anleitung geht das so:
- Dazu muss die Steckdose im "1. Anmeldemodus" sein (s.o.).
- Außerdem muss die Alarmzentrale im "Errichtermodus" sein (im Bedienteil eingeben: *0 plus Errichtercode)
- Dann lt. Anleitung im Bedienteil eingeben: 299, damit die Dose dem Signal PGX folgt oder 299299, damit die Dose PGY folgt.

Erst jetzt zum Abschluss durch langes Drücken der Taste auf der Steckdose den Anmeldemodus abschließen (dein Schritt Nr.3) und mit #-Taste auf dem Bedienteil den Errichtermodus in der Zentrale verlassen.

Gruß
Mick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-10-2016, 14:01
Beitrag: #8
RE: AC-88 oder AC-82
Hallo !
Danke für deine Hilfe, doch....ich weiß gar nicht mehr, was ich schon alles gemacht habe.
1. Ich stecke die AC-88 in die Stromsteckdose
2. Ich drücke den Schalter bis dieser blinkt
3. Ich gehe in den Errichtercode (dabei ist das Olink mit meiner .odb am PC offen)
4. Ich gebe 299 ohne irgenwas vorher ein (einfach nur 299) ....die AC-88 blinkt weiter.
5. Ich drücke auf die AC-88 damit das Blinksignal aufhört.
Keine Reaktion in .odb. AC-88 ist nicht angemeldet.

Ich versuche die AC-88 zu reseten. Strom an die AC-88 - Schalter drücken bis es 4x im Sekundentakt leuchtet. Dann Finger weg vom Schalter der AC-88. LED leuchtet. Wieder Schalter ca. 3 sek. drücken. Fertig

Vorgang von Neuem - wieder keine Reaktion in der .odb
Was ist mein Fehler - Dummheit ????
Normal komm ich mit technischen Geräten einfach zurecht. Habe die Wohnung mit Funksignalschaltern (Null Leiter, Stromführende Leiter) installiert. Hier stosse ich auf .......egal
Danke jedenfalls für Eure Hilfe
chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-10-2016, 19:39
Beitrag: #9
RE: AC-88 oder AC-82
Hallo !
Ich nochmal, bevor ich Fussball schaue.
Ich habe es geschafft. Die AC-88 macht was ich will.
Ich habe nun das ganze ohne OLink gemacht.
1. Ich habe die AC-88 in Stromdose eingesteckt.
2. Drücken des LED Schalters, bis sie einmal pro sekunde blinkt.
3. In den Errichtermodus gegangen und 299 eingegeben.
4. Raus aus dem Errichtermodus

Nun geht sie einwandfrei. Nur eines macht mir noch Sorgen:
1. Seh ich, wenn ich nun OLink aufmache und meine bisherige Datei lade, die AC-88 oder überschreibt mir meine odb.Datei die AC-88 ?
Muß ich eine neue Datei laden um die Dose in den Liste der Melder zu sehen ? und
2. wie lange läuft die AC-88 nach einem Alarm.....bis er quittiert wurde, oder schaltet die AC-88 bereits nach 3 Minuten, die ja für die Sirene eingestellt ist, ab ?
Danke für Eure Hilfe, ich bin nun für heute "FERTIG"....schwitz
chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-10-2016, 22:17
Beitrag: #10
RE: AC-88 oder AC-82
Hi chris,

also neue Geräte werden durch den Start von Olink nicht überschrieben.
Die komponenten bleiben auf ihren Plätzen und werden durch zusätzliche immer ergänzt.
Du siehst auch das er bei jedem Start die Daten neu aus der Anlage liest und diese in die Datenbank schreibt.
Ausnahme ist nur wenn du offline was änderst, speicherst und dann online gehst.
Hier will er synchronisieren, weil ja unterschiedliche Zustände da sind.
Hat man aber nicht mit Komponenten sondern nur bei anderen Einstellungen wie z.B. Änderungen in der Zentrale.
Soweit ich weis taucht die AC88 aber nicht in den Komponenten auf. Ist wie mit der 82UC/82AC, weil
hier die Zentrale das angemeldete Gerät ist und nicht umgekehrt.

Nun wie lange die 88AC aktiv bleibt, hängt von deiner Programmierung ab.
wenn du sie im Modus 1 also PG-Folgend programmiert hast, ist die AC88 solange aktiv wie auch Alarm ansteht.
Das hat jetzt nichts mit dem Alarmgeber (Sirene) zu tun die darf ja nur max. 3min draussen brüllen.
Das heisst für dich, die 88AC bleibt solange aktiv, bis der Alarm quittiert wurde.
Zumindest habe ich das so in Erinnerung.

Ich hoffe das du auch die Zentrale dahingehend programiert hast, das sie bei Alarm auch den PGX schaltet.
Hier muss dann in der Einstellung bei Zentrale "Bel. Alarm= PG EIN" stehen

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-10-2016, 06:48
Beitrag: #11
RE: AC-88 oder AC-82
Aber war nicht gewollt, daß die Kamera bei scharfer Anlage mit Saft versorgt werden und bei unscharf zum Zwecke der Privatsphäre aus sein sollte?

Die Kamera nur bei Alarm mit Spannung zu versorgen finde ich suboptimal. Die Kamera benötigt immer eine gewisse Zeit zum booten und zur Verbindung mit dem Netzwerk. Wird nun Alarm ausgelöst und die Kamera muss erst noch starten hast Du evtl erst Zugriff, wenn schon alles vorbei ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-10-2016, 08:20
Beitrag: #12
RE: AC-88 oder AC-82
Hallo !
Also die Kamera wird nun, wenn ich scharfstelle mit Strom über die AC-88 versorgt. Ansonst ist kein Strom auf der Kamera.
Nur: Ich habe heute OLink aufgemacht und die AC-88 Dose scheint in den Komponenten nicht auf. Da ich bei jedem Scharfstellen A und ABC (geteiltes System) immer Strom auf der Kamera habe, wollte ich dies umstellen. Da der AC-88 jedoch nicht aufscheint, kann ich das nicht machen.
Kann mir einer sagen, wo der AC-88 ist ?????? obwohl er schaltet, wenn ich scharfstelle ????
mfg
chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-10-2016, 09:17
Beitrag: #13
RE: AC-88 oder AC-82
hallo,

die antwort auf deine frage ist doch hiermit beantwortet.

(19-10-2016 22:17)smith007 schrieb:  Hi chris,

Soweit ich weis taucht die AC88 aber nicht in den Komponenten auf. Ist wie mit der 82UC/82AC, weil
hier die Zentrale das angemeldete Gerät ist und nicht umgekehrt.

die reaktionen für den ac88 stellst du dann über die pg kanäle der zentrale ein, da diese von der steckdose 1:1 kopiert werden.

wann und für welchen bereich soll denn nun deine cam aktiv sein?

lg
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-10-2016, 10:15
Beitrag: #14
RE: AC-88 oder AC-82
Hallo Daniel !
Aber ich habe vom Errichter bereits 2 AC-88 in den Komponenten. Diese schalten bei Alarm zwei Außenstrahler - sind direkt an die beiden AC-88 angesteckt. Also dachte ich mir, ich seh auch die neue AC-88 in den Komponenten und kann diese nur auf ABC Scharfstellung umstellen.
Die neue AC-88 soll nur bei Scharfstellung von ABC Strom bekommen. Derzeit erhält sie Strom bei A und bei ABC Scharfstellung.
Habe nur einmal 299 eingegeben. Bei 2x 299 würde die AC-88 dem PGY folgen - sicher bin ich mir allerdings nicht.
lg chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-10-2016, 11:24
Beitrag: #15
RE: AC-88 oder AC-82
ich selbst hatte bis jetzt noch keinen ac88 verbaut. ac82 und uc82 und auch die 80l habe ich im einsatz.

entweder den ac88 neu anlernen (vorher resetten) oder in den einstellungen der zentrale bei pg ausgänge auf PG EIN bei Gesamtscharf (ABC).
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-10-2016, 14:37
Beitrag: #16
RE: AC-88 oder AC-82
Hallo Daniel !
Und was soll ich da Deiner Meinung nach ändern, damit alles geh, wie bisher ?
Bild angehängt
chris


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-10-2016, 14:58
Beitrag: #17
RE: AC-88 oder AC-82
hallo,

guckst du..

(20-10-2016 11:24)Daniel J schrieb:  ... oder in den einstellungen der zentrale beide pg ausgänge auf " PG EIN bei Gesamtscharf (ABC)".

bel.teilscharf auf gesamtscharf (ABC) ändern!

lg
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-10-2016, 15:34
Beitrag: #18
RE: AC-88 oder AC-82
Hallo Daniel !
Danke, ich habe das nun umgestellt und es funktioniert. Hoffe die anderen Komponenten werden dadurch nicht berührt. Ich war mir nicht sicher, also hab ich mich nicht getraut hier was umzustellen, denn wenn dann was nicht geht so wie vorher, dann brauch ich ja keine Alarmanlage.
Besten Danke, Ihr seid die BESTEN. Wie man mich solange aushalten kann, mit dieser einen Frage.
Danke nochmals
chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-10-2016, 10:13
Beitrag: #19
Stromversorgung AC-88
Hallo !
So, nun habe ich alles wie ich es brauche.
1. Ich habe nun 2 Stk. AC-88 die dem PG für die Kameras folgen (nicht in der Komponentenliste aufscheinend) und
2 2 Stk. AC-88 die nach Alarmierung 2 Fluter strommässig versorgen und einschalten. Diese scheinen in der Komponentenliste auf.
Ich habe das ganze unter Echtbedingungen getestet und es läuft alles einwandfrei.
Die ersten zwei AC-88 für die Kameras schalten bei Scharfstellung ABC den Strom für die Kameras frei.
Die zweiten AC-88 schalten erst bei Alarmauslösung die Fluter für ca.
7 Minuten ein. Alaramsirene ist auf 5 Minuten eingestellt.
Meine Frage ist folgende: Kann man die Leuchtdauer der AC-88 ausweiten, damit diese nicht 7 Minuten, sondern länger leuchten ?
Habe nichts gefunden, wo ich sowas einstellen könnte.
Danke für Eure Antwort
chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste