Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daitem TAS LINK IP Conveter Umsetzer
31-07-2016, 09:00
Beitrag: #1
Daitem TAS LINK IP Conveter Umsetzer
Hallo

ich habe analoge Daitem Alarmanlage , und analogen Telekomanschlusss,
jetzt sagt Telekom, schluss damit, wir gehen auf IP Voice anschluss und müssen analog kündigen,
damit habe ich das Problem, daß analogen Wahlgerät von Daitem nicht mehr mein Handy in Falle von Alarm wählen kann.
Ich habe jetzt das Angebot für IP Converter mit Einbau ca. 700 euro
Hat jemand die ERfahrung, ob man beim Telekom irgendwie auf analog bleiben kann oder muß ich doch das Geld inverstieren ?


danke für Eure Infos
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-07-2016, 11:16
Beitrag: #2
RE: Daitem TAS LINK IP Conveter Umsetzer
Hallo wladsam,

das lässt sich pauschal nun schlecht sagen, es fehlen noch ein paar Infos.

Welche Alarmanalage hast du?
Wird am späteren IP-Anschluss ein analoger Eingang emuliert (z.B. eine Fritzbox)?
Geht es nur um die analoge Aufschaltung zum Handy, oder ist auch eine Notruf-Service-Zentrale evolviert?
Muss der Anschluss bei Stromausfall funktionieren (ist ja m.E. durchaus eine Fangfrage, aber ich lasse's mal so)?

Theoretisch kann ein rein analoger Anschluss weiter als Emulation betrieben werden. Man handelt sich aber u.U. Problemchen ein.
Am konsequentesten wäre ein neues Wählgeät mit GSM-Übertragungsweg.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-07-2016, 13:36
Beitrag: #3
RE: Daitem TAS LINK IP Conveter Umsetzer
Der IP-Konverter ist nur notwendig, wenn du auf eine Leitstelle aufgeschaltet bist, da es sich hier um eine Datenverbindung handelt, die ganz spezielle Eigenschaften des alten Telefoniesystems benötigt.

Du schreibst davon, dass das Wählgerät dein Handy anwählt, also vermutlich eine aufgenommene Ansage als Sprachnachricht. Hier würde der IP-Konverter gar nicht funktionieren. Wenn diesem so ist, dann häng die Anlage einfach an einen der Telefonanschlüsse an deinem Router dran.
Bedenke jedoch, dass du im Falle eines Stromausfalls, eines Routerdefekts oder einer Störung der Internetverbindung keinerlei Meldung von deiner Alarmanlage bekommst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2016, 08:57
Beitrag: #4
RE: Daitem TAS LINK IP Conveter Umsetzer
Ich würde mal nachschauen ob das TAS Link 3 nicht eine billigere Alternative für sie ist. Durch den schon integrierten Daitem Systemanschluss und die vielfältigen Anschlussmöglichkeiten ist dieses Wählgerät universell einsetzbar
da es Analog, ISDN, IP und GSM je nach Einschubwahl beinhaltet.
Unser Vertrieb kann Ihnen da bestimmt was anbieten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  561 MB100 v.0.8 10 mit TAS-Link 3 GSM Wählgerät Wulfila 17 7.880 14-12-2017 20:33
Letzter Beitrag: 5624
  Jablotron F-Link newest version SKlibur 1 2.956 20-03-2017 06:41
Letzter Beitrag: Suroma



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste