Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fingerprint zum Nachrüsten
12-12-2017, 08:58
Beitrag: #11
RE: Fingerprint zum Nachrüsten
Der TE hatte ja eigentlich eine Frage zu Fingerprint ;-)

"Standalone" Schließzylinder würde ich Dir aktuell EVVA AirKey empfehlen, die verbauen wir aktuell.
Sehr solide Mechanik (das hat EVVA die letzten 100 Jahre gemacht) und seit 1-2 Wochen nicht nur mit NFC sondern auch mit Bluetooth verfügbar.

In Deinem Fall benötigst Du noch X Stk. NFC-Transponder X Stk. sogenannte KeyCredits zum Anlegen der Berechtigungen für die Transponder und Smartphones (man kann auch nur per Smartphone öffnen oder nur per Transponder).

Schau Dir mal die Videos auf der EVVA-Homepage an, sind sehr gut erklärt und der Zylinder ist auch anhand der Anleitungsvideos leicht selbst eingebaut.

Genauso leicht lässt sich die Weboberfläche für die Berechtigungen einrichten (siehe ebenfalls die sehr gut gemachten Erklärvideos) und die Berechtigungen selbst anlegen.

Zum codieren der NFC-transponder benötigst Du noch ein NFC-Fähiges Android smartphone (wenn Du die transponder nur einmalig anlegst, wie es im privaten Umfeld meist der Fall ist.

Und natürlich funktioniert das System auch rein mit Smartphone (iPhone oder Android), aber Du hattest ja gefragt wegen Deiner Kinder, für die ist der Transponder sicher besser.

PS: mir kommt gerade erst die Möglichkeit in den Sinn, dass Du mit "Zylinder" doch Fingerprint gemeint haben könntest für Deine Kinder, das würde ich allerdings mit kleinen Kindern nicht machen (schmutziger Finger, Finger aufgeschürft, feuchte Finger, etc).

relativ sicher? = relativ unsicher!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fingerprint zum Nachrüsten - Imyselfandme - 12-12-2017 08:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fingerprint Zutrittssystem Sebastian_Hom 1 3.923 13-05-2020 16:56
Letzter Beitrag: Ja_ich
  Statusanzeige für Oasis JA-80 nachrüsten elaunddirk 1 3.227 09-05-2016 08:43
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Nachrüstung Alarmanlage mit Fingerprint und Kameraüberwachung spaceman_t 2 3.826 31-03-2016 15:08
Letzter Beitrag: keinbruch
  Haustür + Fingerprint + welches Schloß? Isler 4 16.306 21-04-2015 18:25
Letzter Beitrag: Isler
  Alarmanlage und Zutritt Fingerprint stiffler100 10 23.218 26-03-2014 12:50
Letzter Beitrag: Tupac



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste