Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hausautomation
19-11-2016, 14:36
Beitrag: #5
RE: Hausautomation
Hallo Jens,

die Indexa ist komplett als Funklösung installiert. Lediglich von den einzelnen Universalsendern sind Kabel zu Magnet- und Glasbuchsensor gezogen. Ich wollte schon bei der Indexa keine neuen Kabel ziehen (geht nur Aufputz) und bin daher diesen Weg gegangen. Bis jetzt läuft alles so wie es soll.

Ich habe etwas weiter gesucht und Produkte von eQ3 gefunden. Diese machen, soweit ich das erkennen kann, genau das was ich will. Ich muss hier "nur" 1 Dimmer und 2 Schalter austauschen. Den Stromstoßschalter im Flur köntne ich gegen den von eQ3 tauschen und so direkt den Flur abdecken. In der Stube den Dimmer und im Bad einen Schalter tauschen. In Summe also 3 bauteile. Da ich momentan in unserem EFH die oberste Etage bewohne kommt irgentwann zwangsläufig der Ausbau der untersten bzw. der Bau unseres geplanten "Partyhaus/Werkstatt/Garage"". Dort will ich diese dann verwenden, denn im System von Merten M-Plan möchten wir bleiben.

Hat jemand Erfahrung mit eQ3? Verträgt sich diese Funk-Lösung mit der Indexa?

MfG Felix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Hausautomation - Flixer - 17-11-2016, 08:53
RE: Hausautomation - timbaum - 17-11-2016, 09:03
RE: Hausautomation - Flixer - 17-11-2016, 09:07
RE: Hausautomation - Jens Knoche - 17-11-2016, 09:33
RE: Hausautomation - Flixer - 19-11-2016 14:36
RE: Hausautomation - Jens Knoche - 21-11-2016, 17:05
RE: Hausautomation - 5er-Spaß - 21-11-2016, 20:44
RE: Hausautomation - Flixer - 07-12-2017, 13:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste