Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit der Secvest App
19-11-2016, 22:33
Beitrag: #1
Probleme mit der Secvest App
Hallo

Habe folgendes Problem und bis jetzt keine Lösung dafür gefunden. Habe eine neue Secvest FUAA50100 als Austausch für die defekte 2Way. Soweit funktioniert auch alles nur kann ich mich in der App unter iOS nur mit einem Benutzer anmelden. Bei allen anderen Benutzern steht immer Benutzer oder Passwort falsch. Es ist auch egal ob der Benutzer Administrator ist oder nicht. Push funktioniert einwandfrei. Habe momentan alle mit einem Benutzer angemeldet. Gibt es dafür irgend eine Lösung oder ist das bei allen so ???
Danke im Voraus !!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2016, 20:14
Beitrag: #2
RE: Probleme mit der Secvest App
Hallo,

die App läßt nur Benutzer zu, keine Admins.
Und es dürfen keine Umlaute (ä,ü,o) und Sonderzeichen im Namen sein.
Ansonsten Geduld und ggf. mal das Wlan ausschalten und direkt über MobileDaten einrichten.
Probier es ruhig ein paar mal. Es kann schon mal vorkommen du es öfter versuchen mußt.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2016, 18:48
Beitrag: #3
RE: Probleme mit der Secvest App
Drache das mit Sonderzeichen stimmt.
Die Anlage mag Sie garnicht.

Aber ein Admin kann ganz normal die App benutzen.
Ich teste die Anlage öfters bevor ich die App bei Kunden einrichte. Und unsere Firmen Testanlage hat nur einen Einzigen Benutzer, und der ist Admin.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-11-2016, 18:40
Beitrag: #4
RE: Probleme mit der Secvest App
Du hast recht,
meinte auch mit Admin, den Errichter.
Sorry mein Fehler Confused
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-11-2016, 19:50
Beitrag: #5
RE: Probleme mit der Secvest App
Genau.
Mit dem Errichter Zugang geht es nicht.
Eventuell war ja das der Fehler des TE.Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2016, 10:21
Beitrag: #6
RE: Probleme mit der Secvest App
Hallo Cultmax, es wäre schön, wenn Du noch mitteilen könntest, ob Dein Problem jetzt gelöst ist, danke.
(Es soll ja so sein, dass andere in Zukunft immer auch die Lösung im Thread sehen).

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2016, 20:19
Beitrag: #7
RE: Probleme mit der Secvest App
Hallo

Sorry das es so lange gedauert hat aber ich hatte momentan wirklich keine Zeit dafür. Ich danke euch alle für eure tollen Ratschläge und Lösungsansätze. Also bei mir ist es egal ob man Admin ist oder User die Anlage akzeptiert beides das Problem war ein Doppelpunkt im Benutzername. Sämtliche andere Sonderzeichen sind offensichtlich kein Problem nur einen Doppelpunkt akzeptiert die App nicht. Ich kann die Anlage jetzt ganz normal mit der App bedienen. Allerdings zeigt sie mir das zweite Tel. bei den Push Mitteilungen jetzt nicht mehr an ... Keine Ahnung warum bzw wie ich das jetzt wieder hin bekomme ....

Hallo nochmal ...

Das mit den Benutzern funktioniert jetzt zum Glück nur zeigt mir die Anlage bei den Push Einstellungen nur ein Handy an. Ich habe schon versucht den Benutzer neu anzulegen, die Anlage mehrfach neu gestartet, die App neu installiert jedoch erscheint immer nur ein Handy bei den Push Mitteilungen. Vorher wie ich beide mit einem Benutzer angemeldet habe waren beide Handys in den Push Mitteilungen sichtbar und haben auch funktioniert nur bekomme ich das jetzt nicht mehr hin. Hat vielleicht von euch jemand eine Idee ???

Danke im Voraus ....Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-12-2016, 06:54
Beitrag: #8
RE: Probleme mit der Secvest App
Hallo Zusammen
Zuerst einmal danke für all die Infos - auch wenn sie nicht immer ganz verständlich sind (vor allem die Abkürzungen) Bin jetzt nicht gerade ein technisches Nackerpatzl aber die Secvest von Abus ist das Übelste was ich je installieren musste. Würde mir das auch nicht mehr antun wenn ich das vorher gewusst hätte!!!

Nachdem ich jetzt 5 Tage versuche die App zu verwenden, hoffe ich, einer von euch kann mir vielleicht helfen.

Ich habe die App installiert und nachdem ich mich angemeldet, und in weiterer Folge meine Abus-Server Zugangsdaten eingegeben habe erscheint auch die Secvest und verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ich gehe davon aus, dass dies die gleichen Zugangsdaten sind wie wenn ich mich als Benutzer an der Secvest anmelde.

Es kommt jedoch entweder die Fehlermeldung: Anmeldung als Errichtet nicht möglich, oder: Login failed - Server nicht gefunden...

Kann mir jemand helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-12-2016, 17:53
Beitrag: #9
RE: Probleme mit der Secvest App
Hallo,

die Abus Secvest ist doch nun schon sehr Benutzerfreundlich...
Es steht doch alles in den Anleitungen.
In deinem Fall sogar in der App.
Du hast doch auch ein Benutzer angelegt.
Mit diesem Account logst du dich auf der App ein.
Bitte im Namen keine Sonderzeichen verwenden.
Es gibt 1x das Errichtermenü (Werksseitiger Code 9999) und
1x des Benutzermenü (Werksseitiger Code 1234).
Ggf. auch mal das Heimnetzwerk mit dem Handy verlassen und nur Mobiledaten verwenden.
Vielleicht liegt es ja auch an deinem Router.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2016, 16:32
Beitrag: #10
RE: Probleme mit der Secvest App
(28-11-2016 20:19)cultmax schrieb:  
Hallo nochmal ...

Das mit den Benutzern funktioniert jetzt zum Glück nur zeigt mir die Anlage bei den Push Einstellungen nur ein Handy an. Ich habe schon versucht den Benutzer neu anzulegen, die Anlage mehrfach neu gestartet, die App neu installiert jedoch erscheint immer nur ein Handy bei den Push Mitteilungen. Vorher wie ich beide mit einem Benutzer angemeldet habe waren beide Handys in den Push Mitteilungen sichtbar und haben auch funktioniert nur bekomme ich das jetzt nicht mehr hin. Hat vielleicht von euch jemand eine Idee ???

Danke im Voraus ....Huh

Also falls Du ein IPhone hast, dann geh mal bitte in die Einstellungen deines IPhones -> Secvest -> Mitteilungen -> Mitteilungen erlauben
Anschließend Benutzer aus der APP löschen und neu anlegen.

Die Push Einstellung sollte dann auftauchen.

Ob es auf einem Android Handy genauso funktioniert, kann ich Dir nicht sagen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-12-2016, 21:45
Beitrag: #11
RE: Probleme mit der Secvest App
Danke für die Info - klappt aber nach wie vor nicht. Habe jetzt einen weiteren Benutzer angelegt (nicht Admin) und mit dem funktioniert die App... (Nicht allerdings mit meinem Namen als Admin...

(12-12-2016 17:53)drache13156 schrieb:  Hallo,

die Abus Secvest ist doch nun schon sehr Benutzerfreundlich...
Es steht doch alles in den Anleitungen.
In deinem Fall sogar in der App.
Du hast doch auch ein Benutzer angelegt.
Mit diesem Account logst du dich auf der App ein.
Bitte im Namen keine Sonderzeichen verwenden.
Es gibt 1x das Errichtermenü (Werksseitiger Code 9999) und
1x des Benutzermenü (Werksseitiger Code 1234).
Ggf. auch mal das Heimnetzwerk mit dem Handy verlassen und nur Mobiledaten verwenden.
Vielleicht liegt es ja auch an deinem Router.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2017, 19:50
Beitrag: #12
RE: Probleme mit der Secvest App
Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe auf eine Lösung durch Euch.
Secvest ist installiert, Benutzer und Errichter sind auch individuell mit Code.
Die Anlage ist per PC erreichbar über den abus-Server und lässt sich dort auch als Benutzer und Errichter bedienen.
Die App für iPhone 6 ist runtergeladen und hierüber komm ich auch auf den abus-Server, mit Benutzername/Passwort. Wenn ich jetzt jedoch die secvest hinzufügen möchte und den Benutzername/Kennwort des Benutzers der Secvest eingebe, bekomme ich nur die Fehlermeldung LOGIN FAILED Server nicht gefunden. Kann mir jemand bitte helfen? Ich verzweifle so langsam..
Danke an alle
Wenn jedoch das Passwort/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2017, 20:26
Beitrag: #13
RE: Probleme mit der Secvest App
Hallo,

Daran kann man auch manchmal verzweifeln.
Schalte mal das WLAN beim installieren aus.
Oft klappt es bei mir so.
Ggg. auch mal die App komplett schliessen und neu Öffnen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2017, 21:02
Beitrag: #14
RE: Probleme mit der Secvest App
Danke, hab es schon ohne WLAN versucht, App auf iPad und iPhone funktioniert nicht.
Auf dem abus-Server kann ich mich anmelden und dann kommt bei der Anmeldung auf des secvest die Fehlermeldung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2017, 12:17
Beitrag: #15
RE: Probleme mit der Secvest App
Benutzername in der App nicht über Autovervollständigen eintragen lassen, sondern den Benutzername und Passwort
immer vollständig eintippen.
Könnte auch manchmal helfen.

Gruß Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2017, 12:14
Beitrag: #16
RE: Probleme mit der Secvest App
Hallo Peter, das ist leider nicht das Problem.
Habe sogar einen neuen Benutzer angelegt, doch auch hiermit funktioniert die Anmeldung über die App nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Probleme mit Zugriff auf Level4 wolfpower 8 1.087 11-12-2023 17:08
Letzter Beitrag: joshua68
  Abus Secvest Key Probleme Franky73 2 661 08-09-2023 15:39
Letzter Beitrag: Franky73
  Abus Secvest Probleme mit Chipschüsseln Kiste85 19 6.979 24-06-2021 18:14
Letzter Beitrag: megagramm
  Problem mit der Secvest App cengelha 6 4.297 22-04-2021 17:06
Letzter Beitrag: cengelha
  Probleme mit der IP Adresse Saturn1175 12 6.007 31-03-2021 08:42
Letzter Beitrag: Saturn1175
  Secvest Touch - diverse Probleme mit Sirene und Mails delta.alpha 24 15.834 02-06-2020 19:29
Letzter Beitrag: delta.alpha
  Probleme mit FUSK55045 Secvest Key JoeHefe 2 3.212 04-10-2018 13:19
Letzter Beitrag: JoeHefe
  Verbindung mit der App schlägt fehl tomtom80 2 2.770 28-05-2018 20:24
Letzter Beitrag: tomtom80
  Probleme mit Anlage Vogel 3 2.857 10-01-2018 15:36
Letzter Beitrag: Kümmel
  Probleme mit dem Secvest Touch Nachrüstsatz cengelha 8 5.205 31-12-2017 16:02
Letzter Beitrag: Wilko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste