Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlage für Fertighaus
16-12-2016, 12:42
Beitrag: #82
RE: Anlage für Fertighaus
Hallo Pummelchen,

zu 1.) versteckt heißt in der Tat, das die Zentrale nicht direkt neben der Tür hängt, ich baue sie zudem auch gerne in Schränke ein oder hinter Abkastungen, etc., solange der liebe GSM/ Funk-Empfang das zulässt. Also ist sie im AZ ganz gut aufgehoben, es sollte aber je nachdem (das müsst Ihr testen) ein wenig Platz zwischen Router und Zentrale sein, da es auf Grund des WLAN eventuell zu Störungen kommen könnte.

zu 2.) sieht die Sirene so aus? [Bild: ja-1x1a-c-wh.jpg] Weil wie ein Lüftungsdeckel sieht eher die alte Sirene der Oasis aus.

zu 3.) EMA'Ss erfordern immer Disziplin und mit einer FB ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher mal was zu übersehen oder zu vergessen. Das würde ich mir überlegen, der bewusste Gang zum Bedienteil ist eigentlich die einzig wahre Bedienung. Und selbst wenn das Telefon klingelt, wenn es wichtig war ruft derjenige nochmal an Wink

zu 4.) Es gibt mehrere verschiedene Innensirenen, zwei die identisch aussehen [Bild: JA-110A_maxi.png] gibt es einmal als Funk-Sirene mit 230V Festanschluss und einmal als BUS-Variante (4 adrige Leitung die aus der Zentrale zur Sirene geht) und letztere ist bei der 100er eigentlich eine Pflichtsirene.

zu 5.) egal wie groß oder klein das Unternehmen ist, 24/7 ist wichtig. Natürlich rufst Du Deinen Errichter nicht Freitag nachts um 3:45 Uhr an weil die Batterie des Türmelders eine Schwachmeldung abgegeben hat, da reicht es auch noch Montags. Aber wenn bei Dir eingebrochen wurde oder Du beim Fensterputzen mit Hilfe des Ozeanischen Effektes gereinigt hast und ein Melder seitdem spinnt, dann wäre es ja schon schön wenn Dir schnell geholfen wird.

zu 6.) Ohne genau die Komponenten zu kennen, also die richtige Bezeichnung kann ich nur raten, aber der Preis sieht auf den ersten Blick ganz ok aus. Vielleicht ein wenig niedrig. Werden die Melder geklebt oder geschraubt? Letzteres ist das was richtig ist!

zu 7.) Du hast einige Argumente genannt bekommen, wenn Du den Mehrpreis nicht bereit bist zu zahlen wirst Du aber durchaus gut mit JA-100 leben können.

zu 8.) Ich habe noch kein Kunststofffenster gesehen wo der verdeckt liegende Melder nicht funktioniert hätte, außer er passt einfach nicht in den Rahmen Big Grin . Metall ist in jedem Fenster drin...

zu 9.) mit einer Tierlinse blendet die Linse, entsprechende Montagehöhe vorausgesetzt, ca. 40 cm vom Boden aus, aus.

Zusätzliche Dinge:

Frag was passiert wenn der Betrieb pleite geht oder jemand stirbt. Ist gesichert das Ihr im Falle eines Falles das Errichter-Passwort bekommt? Und wenn ja wie sieht die Lösung aus.

Die JA-150A ist die mit 230V Anschluss, die ist ok. Aber damit die Anlage auch bei Jamming Dich wecken kann ist die JA-110A halt eine Pflichtsirene. Die kannst Du ja noch zusätzlich nehmen.

Glaub mir, die schweren Jungs erkennen auch die Designsirene als Sirene Big Grin Es gibt diese Sirene als reine Funk mit Batterie, als Funk mit Batterie und Netzteilversorgung und als BUS-Sirene, außer man hat Dir die Übergangslösung von der Oasis 80 übernommenen Funk-Sirene angeboten, lass da bitte die Finger von.

Die Montage ist aufwendiger ja, aber es lohnt sich, wenn sie richtig montiert werden. Ansonsten ist der Wartungsaufwand kein Stück aufwendiger, wir reden hier von zwei Knopfzellen, die auch im Gegensatz zu den JA-150M Minimeldern, einfacher und schneller ausgetauscht sind.

Nein ich meinte den BWM mit zwei PIR Linsen, die eine strahlt nach oben, die andere nach unten und erst wenn beide durchbrochen werden gibt es Alarm. Der andere ist ein BWM mit PIR und Mikrowelle, der bringt nichts bei Hunden.

Natürlich kannst Du Dir jeden beliebigen Errichter wählen. Ich könnte auch ohne Probleme zu Dir fahren, allerdings ist das ja etwas arg weit.

Schau mal hier: http://www.jablotron.com/de/partner-1/?region=1301 das sind die Distributoren für Deutschland und die liefern und Supporten Deutschlandweit und nicht nur dort wo sie sitzen. SECTEO ist einer der größten und eine sehr gute Wahl. Dort kannst Du z.B. auch mal nach einem Errichter fragen.

Die Haftpflicht dient dazu Schäden zu regulieren die durch das Verschulden des Errichters entstanden sind. Sowas sollte in jedem Fall vorhanden sein.

Egal was für eine Codierung genutzt wird, wenn gejammed wird oder es eine Funkstörung gibt ist es totenstill und bleibt es auch, außer Du hast eine BUS-Sirene und oder BUS-Bedienteil.

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Anlage für Fertighaus - pummelchen - 01-12-2016, 16:42
RE: Anlage für Fertighaus - Animal - 02-12-2016, 08:23
RE: Anlage für Fertighaus - Senn - 15-12-2016, 13:20
RE: Anlage für Fertighaus - timbaum - 16-12-2016, 08:29
RE: Anlage für Fertighaus - Jens Knoche - 16-12-2016 12:42
RE: Anlage für Fertighaus - timbaum - 16-12-2016, 13:14
RE: Anlage für Fertighaus - Senn - 18-12-2016, 15:29
RE: Anlage für Fertighaus - timbaum - 20-12-2016, 00:11
RE: Anlage für Fertighaus - timbaum - 20-12-2016, 14:50
RE: Anlage für Fertighaus - timbaum - 20-12-2016, 15:02
RE: Anlage für Fertighaus - timbaum - 20-12-2016, 15:25
RE: Anlage für Fertighaus - timbaum - 26-12-2016, 17:08
RE: Anlage für Fertighaus - timbaum - 05-01-2017, 09:25
RE: Anlage für Fertighaus - evertech - 05-01-2017, 10:49
RE: Anlage für Fertighaus - Medion - 14-02-2017, 18:46
RE: Anlage für Fertighaus - Medion - 14-02-2017, 18:54
RE: Anlage für Fertighaus - Animal - 15-02-2017, 07:29
RE: Anlage für Fertighaus - Animal - 15-02-2017, 09:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Anlage für EFH für 11.000? kacperw 20 15.046 24-10-2017 07:34
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste