Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlage für Fertighaus
18-12-2016, 09:25
Beitrag: #96
RE: Anlage für Fertighaus
Zitat:1) im Angebot steht Registrierung,Programmierung und Einstellung einer app funktion auf ein smartphone,preis enthält max. 2 Geräte
245€ ohne Mwst
Nicht übel, ich kenne es bei der Daitem noch nicht, aber bei Jablotron wäre das mal eine geile Nummer. Mir zwei Handys vom Kunden geben lassen und dort die kostenfreien Apps vom Hersteller herunterladen, dann noch kurz die Zentrale online registieren und schwupps hab ich richtig Asche verdient, irgendwas mach ich falsch...

Ich an Eurer Stelle würde die App Geschichte eventuell mitnehmen, aber sicher nicht zu diesem Preis.

Zitat:2)der tierimmune Bm wäre für OG bei Abwesenheit und im Gang beim Treppenaufgang
Bewegungsmelder dienen auch in der Regel nicht für die Erstdetektion eines Einbruchs, denn da sucht sich der Besucher Wege aus, die bei richtiger Projektierung sowieso Alarm geben. Für den unwahrscheinlichen Fall das ein Melder manipuliert oder der Täter durchs Dach/ Wand/ Glas (bei fehlenden Glasbruchmeldern) kommt, wird erst der BWM als Erstdetektor zum Einsatz kommen. Viel wichtiger ist aber das z.B. mehrere BWM's dazu dienen immer wieder einen neuen Alarm auszulösen wenn der Täter im Objekt ist, so bleibt der Stresspegel schön hoch und die Wahrscheinlichkeit das bei einem nicht angeschlossenen Wachdienst ein genervter Nachbar die Polizei ruft steigt.

Zitat:Wir wollten dort keine sonstige Sicherung machen,weil wir nachts Fenster öffnen wollen,rumlaufen nachts und beide Errichter meinen,dass bei uns ein Einstieg Fenster unwahrscheinlich ist
BWM sind zu diesem Zwecke auch bei Anwesenheit aus. Ich würde Euch einen schönen Vorhangmelder im Fenster welches Ihr Nachts öffnen wollt empfehlen, so kann das Fenster auch komplett auf sein es gibt aber Alarm wenn jemand versucht durchzusteigen.

Zitat:3)
Funkzentrale ist bei Ja mit Wählgerät, bei Daitem wählbar ob mit oder ohne
Da die Zentrale ja durchaus nicht direkt sichtbar ist wenn der Einbrecher eindringt und er auch erst suchen muss, hat die Zentrale, egal welchen Herstellers vorher schon einen Alarm abgesetzt, sowohl bei den Sirenen wie auch per GSM oder falls vorhanden zum Wachdienst. Bei abgesetztem Wählgerät würde die Zerstörung der Zentrale noch eine weitere Meldung bringen, aber auch danach ist Schluß.

Zitat:3a)
Zentrale kommt bei uns ins Az,dort ist Tür zu,d.h.auch innensirene vom daitem ist dort
Frage-ist sie laut genug durch Tür?

Wie gesagt nimm eine BUS-Sirene bei der 100er, die gesteckte heult bei Funkstörungen nicht.

Zitat:4) bei Daitem Sprachinfo,bei Ja über Display Fehlermeldung

24/7 hast Du auch bei einem anständigen Jablotron Errichter.
Die Sprachmeldung finde ich selber total gut, das Display mit klar ablesbaren Infos halte ich aber für informativer. Eine Mischung aus beidem wäre der Knaller. Aber vielleicht kommt sowas ja noch.

Zitat:Wobei womöglich keine Verständigung bei Ja,wenn die Zentrale zerstört wird

Wenn die Zentrale zerstört wird, musst Du eigentlich schon einige Alarme vorher bekommen haben und wenn sie nicht schnell genug und damit meine ich sehr schnell zerstört wird, gibt es da auch nochmal einen.

Gruß Jens

Hallo Pummelchen,

nein die Eingangsverzögerung gilt ausschließlich für die Eingangstür oder die Eingangstüren. Fenster gehören immer auf Sofortalarm, dann heult es schon bevor das Fenster im Ansatz geöffnet wird.

PIN-Code ist eigentlich die beste Variante, hier ist auch wieder Disziplin wichtig. Tür öffnen, Pin eingeben und nicht erst Telefon oder Kaffee kochen. Und über Pin ist auch ein Panikalarm leicht auszulösen falls man einmal bedroht werden sollte, sobald man die Tür geöffnet hat.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Anlage für Fertighaus - pummelchen - 01-12-2016, 16:42
RE: Anlage für Fertighaus - Animal - 02-12-2016, 08:23
RE: Anlage für Fertighaus - Senn - 15-12-2016, 13:20
RE: Anlage für Fertighaus - timbaum - 16-12-2016, 08:29
RE: Anlage für Fertighaus - timbaum - 16-12-2016, 13:14
RE: Anlage für Fertighaus - Jens Knoche - 18-12-2016 09:25
RE: Anlage für Fertighaus - Senn - 18-12-2016, 15:29
RE: Anlage für Fertighaus - timbaum - 20-12-2016, 00:11
RE: Anlage für Fertighaus - timbaum - 20-12-2016, 14:50
RE: Anlage für Fertighaus - timbaum - 20-12-2016, 15:02
RE: Anlage für Fertighaus - timbaum - 20-12-2016, 15:25
RE: Anlage für Fertighaus - timbaum - 26-12-2016, 17:08
RE: Anlage für Fertighaus - timbaum - 05-01-2017, 09:25
RE: Anlage für Fertighaus - evertech - 05-01-2017, 10:49
RE: Anlage für Fertighaus - Medion - 14-02-2017, 18:46
RE: Anlage für Fertighaus - Medion - 14-02-2017, 18:54
RE: Anlage für Fertighaus - Animal - 15-02-2017, 07:29
RE: Anlage für Fertighaus - Animal - 15-02-2017, 09:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Anlage für EFH für 11.000? kacperw 20 15.253 24-10-2017 07:34
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste