Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlage für Fertighaus
26-12-2016, 21:28
Beitrag: #132
RE: Anlage für Fertighaus
(25-12-2016 13:07)Jens Knoche schrieb:  Es geht ja nicht nur darum das Du sie hörst, sondern auch das der Täter davon gut genervt ist. Ich würde sie in den Flur packen.

Eine Innensirene hat eigentlich nur zwei wichtige Funktionen:
1. sie soll dem Einbrecher anzeigen das er gerade das Alarmsystem ausgelöst hat und ihn damit unter Druck setzen und
2. sie muss den Betreiber des Systems alarmieren und gegebenenfalls aus dem Schlaf holen können, falls er sich im Haus befindet.

In beiden Fällen reicht also auch eine "normale" Sirene. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Einbrecher aus Angst vor Hörschäden alles fallen lässt und wieder raus geht. In meinen Augen kannst Du die Sirene (egal bei welchem System) also auch in geschlossenen Räumen betreiben - musst Dir aber im klaren darüber sein, dass der Ton dem Einbrecher den Weg weist ... also entweder Sirene woanders installieren um den Montageort zu verschleiern oder das Telefonwählgerät aus der Zentrale auslagern um für den Fall eines Angriffs auf die Zentrale wenigstens den Alarm in Ruhe telefonisch rauszubringen. Bai Jablotron musst Du da eben ein Kabel für die Sirene verlegen (Wählgerät auslagern geht konstruktionsbedingt nicht) oder auf Funksirenen setzen ... bei Daitem würde ich die Zentrale samt Sirene (batteriebetrieben) an die höchste Stelle im Treppenhaus hängen, dann kommt keiner dran, und das GSM Wählgerät (extern) ebenfalls batteriebetrieben hinter irgendeinem Schrank o. ä. "verstecken" ... oder wenn es unbedingt mit App sein soll, an einer unauffälligen Stelle mittels D-LAN für Internet sorgen (braucht dann 230 V, die Alarme gehen aber nach wie vor via GSM und auch ohne Netzversorgung raus).


(26-12-2016 17:04)pummelchen schrieb:  Was ist denn eigentlich mit Gira?
Auch Vds und auch Funk,aber hier im Forum nicht erwähnt
https://www.gira.de/gebaeudetechnik/prod...ystem.html

Die gibt's noch? Undecided ... das ist eine "Lizenzproduktion" der Daitem D-Control - habe ich aber seit Jahren nicht mehr gesehen.


(26-12-2016 17:08)timbaum schrieb:  Spätestens bei 150 Beiträgen mache ich den hier zu.

Er will halt keinen "Fehler" machen - kann ich irgendwo verstehen.
Allerdings glaube ich auch, dass inzwischen alle Fragen mindestens zweimal beantwortet wurden.
Ich sehe das wie Tim - Du tust Dir keinen Gefallen wenn Du jetzt auch noch anfängst nach Alternativen zu den Alternativen zu suchen.
Du hast zwei Systeme zur Auswahl - und beide haben auch ihre Vorteile, Du kannst also keinen "Fehler" machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Anlage für Fertighaus - pummelchen - 01-12-2016, 16:42
RE: Anlage für Fertighaus - Animal - 02-12-2016, 08:23
RE: Anlage für Fertighaus - Senn - 15-12-2016, 13:20
RE: Anlage für Fertighaus - timbaum - 16-12-2016, 08:29
RE: Anlage für Fertighaus - timbaum - 16-12-2016, 13:14
RE: Anlage für Fertighaus - Senn - 18-12-2016, 15:29
RE: Anlage für Fertighaus - timbaum - 20-12-2016, 00:11
RE: Anlage für Fertighaus - timbaum - 20-12-2016, 14:50
RE: Anlage für Fertighaus - timbaum - 20-12-2016, 15:02
RE: Anlage für Fertighaus - timbaum - 20-12-2016, 15:25
RE: Anlage für Fertighaus - Funkalarmprofi - 26-12-2016 21:28
RE: Anlage für Fertighaus - timbaum - 26-12-2016, 17:08
RE: Anlage für Fertighaus - timbaum - 05-01-2017, 09:25
RE: Anlage für Fertighaus - evertech - 05-01-2017, 10:49
RE: Anlage für Fertighaus - Medion - 14-02-2017, 18:46
RE: Anlage für Fertighaus - Medion - 14-02-2017, 18:54
RE: Anlage für Fertighaus - Animal - 15-02-2017, 07:29
RE: Anlage für Fertighaus - Animal - 15-02-2017, 09:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Anlage für EFH für 11.000? kacperw 20 15.073 24-10-2017 07:34
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste