Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oasis 80 + 2. Aussensirene
02-12-2016, 13:23
Beitrag: #3
RE: Oasis 80 + 2. Aussensirene
Hallo Christian,

vielen Dank für deinen Tipp! Wink
Mit Sirenenkarte meine ich, die Steuerungelektronik die in der Sirene verbaut ist und für den "richtigen Ton" sorgt. Die Kompaktalamierung von Honeywell hat, so wie ich das verstanden habe, keine Steuerung verbaut, sondern greift auf die Elektronik in den Zentralen zurück. Das wurde auch mal besprochen hier:

http://www.alarmforum.de/Thread-Honeywel...-Terxon-SX

Die Zentrale ist ca. 20 Meter entfernt von der besagten Position. Wie du sagst, gibt es viele MöglichkeitenWink Ich achte sehr auf den Sirenenton, bei der OAS-K ist der nicht er nicht laut, aber aufgrund der Tonfolge sehr auffällig. Die 8000A fällt raus, da sie einen Piezosignalgeber hat und dieser "uiuiuiuiui" ist einfach ein "Standardalarmton" den meiner Meinung nach kaum einer beachtet. Daher muss es schon ein Lautsprecher sein, auch wenn der Preis für einen hochwertigen Signalgeber wie die Kompaktalamierung oder die P2500 etwas höher ist Wink.

Liebe Grüße

Daddycool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Oasis 80 + 2. Aussensirene - Daddycool90 - 02-12-2016 13:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rolleyes Oasis 80 mit Aussensirene JA111A RB von Oasis 100 betreiben Apple007 15 6.702 14-06-2020 10:23
Letzter Beitrag: Apple007



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste