Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oasis 80 + 2. Aussensirene
03-12-2016, 13:30
Beitrag: #6
RE: Oasis 80 + 2. Aussensirene
Ein Gedanke. Finde ich gut ;-)
Also im Netzt findet man leider so keine Soundbeispiele, vielleicht hat hier ja jemand mal eine Mp3 zum Probehören.

Nun Die Uc-82 braucht 12V Gleichspannung (10-14V dc) und kanpp 25mA-75mA (steht zumindest so auf dem Aufkleber).
Hier dürfte ein handelsübliches Schaltnetzteil mit 1A ausreichen.
Da kannst du dann auch gleich den Signalgeber mit versorgen und hast noch genug Reserve.
Direkt jetzt ein Model habe ich nicht parat da hab ich eines aus meinem Sammelsortiment genommen.

Vermeide bitte nur Netzteile die Einstellbar sind. Es muss schon 12V DC Festspannung sein.
Die Spannung muss auch im Leerlauf, also ohne Last, 12V liefern.
Bei den Schaltnetzteilen ist das eigentlich immer gegeben, nur bei den dicken Klötzen mit Wickel-Trafo
gibt es schon Varianten die liefern 16V im Leerlauf und unter Last bricht diese dann auf Pi mal Auge 12V zusammen
diese sind gänzlich ungeeignet.


Aber um auch bei einem Stromausfall das ganze in Betrieb zu halten, würde ich das über eine Pufferbatterie laufen lassen.
Heißt die Versorgung geht über einen 12V 7AH Akku der über eine entsprechende Ladeelektronik den Akku lädt.
Halt genauso wie es ja aktuell auch in der Zentrale so ist. Ohne Batteriestütze wäre das Vorhaben sonst suboptimal.
Damit hätte sich dann auch die Frage nach einem Netzteil erübrigt.
Ich schau mal ob ich was zu einer passenden Ladeelektronik für dich finde.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Oasis 80 + 2. Aussensirene - smith007 - 03-12-2016 13:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rolleyes Oasis 80 mit Aussensirene JA111A RB von Oasis 100 betreiben Apple007 15 6.703 14-06-2020 10:23
Letzter Beitrag: Apple007



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste