Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oasis 80 + 2. Aussensirene
03-12-2016, 15:45
Beitrag: #8
RE: Oasis 80 + 2. Aussensirene
Schau dir mal die Anleitung zur UC-82 an:
http://www.indexa.de/w2/download/anleitu...53_anl.pdf

Hier siehst du auch die Anschlussmöglichkeiten.

Ich weiß jetzt nicht genau wie du das meinst mit dem Steckkontakt zur UC-82.
Die UC-82 muss natürlich mit Strom versorgt werden, weiterhin muss die Signaleinheit über das Relais verbunden sein.

Wie schon erwähnt, würde ich das ganze über eine Batterie laufen lassen wenn ein Stromausfall vorliegt.
Hier würde das Netzteil dann an die Ladeelektronik der Batterie angeschlossen werden und nicht direkt an die UC-82.
Ausgenommen du hast eine USV am Netzteil dann erübrigt sich das mit der Pufferbatterie ja wieder.

Was den Tamper-Ausgang bei der UC-82 angeht habe ich das eben mal nachgemessen.
Das ist im Grunde nix anderes als der herausgeführte Sabo Schalter der UC-82.
Ich dachte erst, dass der hier über Funk auch was signalisiert aber das scheint nicht der Fall zu sein.
Von daher fällt Sabo wohl leider flach. Könnte man jetzt zwar mit techn. Geschick anders regeln aber ich weis nicht ob du das machen willst.
In dem Fall müsstest du einen Kontakt haben, der im Ruhezustand offen ist und beim Öffnen des Gehäuses schließt.

Sabotage wird/kann bei der UC82 von angemeldeten Meldern über das andere Relais geschaltet werden. (Modus 3).

Also Verbindungstechnisch hättest du folgendes:
Netzteil -> Ladeelektronik -> Pufferbatterie
Leitung Stromversorgung Pufferbatterie -> UC-82 (2 Leitungen)
Relais aus UC-82 für Signalgeber -> Signalgeber (2 Leitungen)

Es gehen also 2 Leitungen in die UC82 zur Stromversorgung und 2 Leitungen raus aus der UC82 in den Signalgeber.

Es dürfen keine Leitungen von außen sichtbar sein, was bedeutet, dass man durch die Mauer bohrt und den Signalgeber
direkt dort aufsetzt. Nun mind. 0,75qm sollten ausreichen, weil hier keine hohen Ströme zu erwarten sind.

Da ja noch einige Adern auf einen Anschluss in der Uc82 doppelt aufgelegt werden müssen,
macht ein größerer Querschnitt auch nicht viel Sinn bzw. erschweren das ganze eher mehr.
Könnte man auch ggf. über Quetschhülsen lösen, was sicherlich besser ist.

Den UC82 musst du übrigens innen Verbauen, weil der nicht für die Verwendung für außen geeignet ist.

Du hast noch nicht gesagt ob du das ganze nun direkt speisen willst oder über einen Puffer-Akku.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Oasis 80 + 2. Aussensirene - smith007 - 03-12-2016 15:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rolleyes Oasis 80 mit Aussensirene JA111A RB von Oasis 100 betreiben Apple007 15 6.702 14-06-2020 10:23
Letzter Beitrag: Apple007



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste