Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmsirene für Schellenberg Funk Fensteralarme
06-12-2016, 06:42
Beitrag: #2
RE: Alarmsirene für Schellenberg Funk Fensteralarme
Hallo,
Ich bin zwar nicht ganz im Schellenberg Thema drin, habe es aber kurz überflogen.

Kannst du nicht Theoretisch das Funk Lichtmodul nehmen und an dieses anstatt einer Lampe eine Batteriegespeiste Sirene z.B. von Abus ich glaube die SG1800 (Bin jetzt aber nicht sicher) nehmen und diese dann über einen potentialfreien Kontakt vom Lichtmodul schalten? Das wäre meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit. am besten wäre es wenn du zumindest die Spannungsversorgung für die Sirene per Kabel machst. Wenn das Lichtmodul keinen Potentialfreien Kontakt hat, musst du wohl noch ein Relais nachrüsten, welches dir aus einem Spannungsbehafteten Kontakt einen Potentialfreien macht. Und wenn du es "richtig" machst (was in dem Fall nicht wirklich möglich ist) dann setzt du noch ein Netzgerät, welches zur Versorgung deR Sirene dient.

Oder halt ganz einfach:
Nimmst dir so eine Schellenberg Funksteckdose, steckst dort ein 12V Netzgerät rein und führst die Leitung vom Netzgerät zu einer beliebigen 12V Sirene nach Außen. Aber wie du siehst wird nichts ohne Kabel gehen, da du die Schellenberg Komponenten alle im Innenbereich montieren musst und zwingend ein Kabel zum Signalgeber brauchst, da es anscheinend nichts vom Hersteller direkt gibt.

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alarmsirene für Schellenberg Funk Fensteralarme - M-d-ley - 06-12-2016 06:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste