Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 44 Bewertungen - 3.07 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest IP App (Android)
17-06-2012, 23:04
Beitrag: #1
Secvest IP App (Android)

Hallo Forum!

Ich habe es geschafft, meine neue Secvest IP soweit einzurichten.

Jetzt wollte ich es noch perfekt machen und habe mir die neue Secvest IP App für Android (Vollversion) gekauft.
Ich hänge jetzt schon seit mehreren Tagen an einem Problem fest:

Secvest IP-Anlage ist soweit auf der App eingerichtet.
Solange ich zu Hause im WLAN-Netz bin, kann ich mit der App alles machen...
Sobald ich das WLAN-Netz verlasse und das Smartphone dann in das normale Internet übergeht, ist es vorbei. Dann kommt immer die Fehlermeldung "...konnte keine Verbindung herstellen ....bitte überprüfen..."
Gehe ich wieder zurück in das WLAN-Netz klappt wieder alles.

Die IP-Adresse der Secvest IP-Anlage ist stets die selbe und ändert sich nicht.
Die App unterscheidet jedoch noch in interner und externer IP-Adresse. Was das soll weiß ich jedoch nicht. Ich habe eine FritzBox und ich werde alle 24h zwangsweise vom Netz getrennt und erhalte eine neue IP-Adresse.
Soweit ich weiß, ist das relativer Standard. Daran kann es doch nicht scheitern, oder geht ABUS davon aus, dass Jeder eine feste IP hat?

Vielleicht kann mir ja mit einem TIPP geholfen werden, ich habe echt keine Idee mehr.

Ach ja, eine Sache noch: Wenn ich mir die Startseite der APP anschaue, dann habe ich oben rechts den Aktualisierungs-Button (Pfeil im Kreis). In der Mitte ist der Name meiner Secvest IP Anlage. Links oben ist ist ein Button, den ich mir nicht erklären kann. Eine Art Knopf mit "Umleitungspfeil". Den kann man aktivieren, eine tatsächliche Funktion kann ich diesem Button aber nicht zuordnen. Hat da noch Jemand eine Idee? Eine Anleitung zu dieser App scheint es ja nicht zu geben....


Vielen DANK im voraus!

Gruß Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-06-2012, 08:35
Beitrag: #2
RE: Secvest IP App (Android)
Hallo frawe,

Mehrere Schritte dürften notwendig sein:

1) FRITZ!Box bei DynDNS, NoIP oder wenn Du eine aktuelle Firmware hast bei myFritz registrieren. Du erhältst einen FQDN; Deine FRITZ!Box gibt ihre IP-Adresse nach der Zwangstrennung dann immer bei Deinem DynDNS-Provider bekannt.

2) Auf der FRITZ!Box eine Portfreigabe einrichten, z.B. Port 8000 auf den Port 80 Deiner SecvestIP umleiten.

3) Deine Android-App neu konfigurieren. Externe Adresse: Dein FQDN. Externer Port: 8000.

Nachteil: Sicherheitslücke, da Du auf Deine Secvest via Internet unverschlüsselt zugreifst.

Grüße
IPB

PS: Der "Umleitungspfeil": Auswählen, eine Deiner Zonen anwählen, Abwählen. Ergebnis: Zone ist unscharf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-06-2012, 20:52
Beitrag: #3
RE: Secvest IP App (Android)
Hallo IPB,

vielen Dank!

Der von Dir aufgezeigte Weg scheint mir auf jeden Fall nachvollziehbar. Werde mich in den nächsten Tagen Mal darum kümmern.

Da wäre ich jetzt einfach Mal gar nicht drauf gekommen, hätte mir dieses APP als einfacher vorgestellt.

Gruß Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste