Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VD-1 blinkt plötzlich ständig
21-11-2016, 22:16
Beitrag: #1
VD-1 blinkt plötzlich ständig
Habe an einem bodentiefen Fenster einen VD-1 (Erschütterungsmelder mit Reedkontakt), der hier seit knapp einem Jahr klaglos seinen Dienst tut.

Vorhin meinte meine Frau, da blinkt ständig was am Fenster Wink
Ich stellte fest:
Die LED vom VD-1 blinkt 4 Mal kurz Pause, blinkt 4 Mal kurz Pause usw. ohne aufzuhöhren.
Gem. INT-TSI und Ereignisspeicher liegt keine Störung vor, die Linie ist auch nicht verletzt.

Ich habe den Melder dann aufgemacht, ein bisschen an den Potis gedreht und dann war das Blinken weg. Jetzt verhält er sich wieder normal. Also LED aus bei geschlossenem Fenster.

Hatte das schon mal jemand?

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-11-2016, 08:09
Beitrag: #2
RE: VD-1 blinkt plötzlich ständig
der VD-1 blinkt wie beschrieben, wenn er neu kalibriert wird oder die Spannung neu angelegt wird. Damit zeigt er seine Empfindlichkeit an. Entweder hast du also ein Kontaktproblem in der Spannungsversorgung, oder der Poti saß so "auf Kipp", daß er ständig zwischen zwei Zuständen gewechselt hat.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste