Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 61 Bewertungen - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ehemalige sicherheitsanlage privatisieren
03-01-2009, 21:26
Beitrag: #1
ehemalige sicherheitsanlage privatisieren
hallo ich habe eine frage.
ich habe eine schon lange eingebaute anlage mit wärmesensoren (feuermeldung)und bewegungssensoren und noch andere schaltungen die man hinzufügen könnte mit einer an der tür befindlichen einheit zum scharfstellen der anlage bzw zum ausschalten.
diese anlage ist an eine telefonleitung angeschlossen die bei alarmmeldung eine telefonnummer wählte. diese anlage war einmal an eine sicherheitsfirma geschaltet. diese anlage liegt nun allerdings schon fast 8 jahre tot.nun wollte ich diese anlage s oeinstellen das die anlage sich auf meine nummer meldet wenn dort was sein sollte.wie kann ich dieses schalten bzw umbauen??

kann mir da evtl. jemand weiterhelfen??


gruß gnuschke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-01-2009, 09:58
Beitrag: #2
RE: ehemalige sicherheitsanlage privatisieren
Hallo Gnuschke.

Willkommen im Alarmforum.

Folgende Fragen habe ich zu Deiner Anfrage:

1. Die Anlage ist in Deinem Besitz oder ist Dein Eigentum?

2. Welcher Hersteller, welcher Typ?

3. Ist der Ausbaustand erkennbar? Also z. B. Anzahl der Module, falls modular, Art des Wählgerätes, also ISDN, analog oder ein anderer Typ?

4. VdS?

5. Sind Unterlagen vorhanden?

6. Wie groß ist das zu sichernde Objekt?

7. Wie wird geschärft? Blockschloß, (Zahlen-)tastatur (geistiger Verschluß), oder andere Schalteinrichtungen?

Hintergrund meiner Fragen: Wenn die Akkus bereits mindestens 8 Jahre in der Anlage sind und wenn das Wählgerät eventuell getauscht werden müßte, dann sind allein diese Kosten vielleicht bereits deutlich höher als der Austausch der Zentrale gegen ein neues System und die Übernahme einiger Komponenten aus der alten Anlagen, falls das möglich ist. Deshalb wären einige Informationen dazu hilfreich, da die alten und neuen Komponenten nicht unbedingt kompatibel zueinander sind.

Gruß,
Moderator


Ich übernehme keine Gewähr für die durch mich gegebenen Tipps und Berechnungen, insbesondere übernehme ich keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Schaltpläne können unvollständig sein und sind nur als Vorschlag zu verstehen. Ich vertrete hier lediglich meine Meinung. Auch kann ich nicht für die Richtigkeit garantieren. Die sachgerechte und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-01-2009, 10:20
Beitrag: #3
RE: ehemalige sicherheitsanlage privatisieren
hallo ,
erst einmal sie hat an der eingangstür eine zahlentastatur an der man sie scharfstellen kann oder man die alarme abrufen kann. sie gehört nun mir es sind leider keine unterlagen dafür da.das unternehmen der die anlage gehörte hat pleite gemacht und hat meinen schwiegervater gefragt ob er sie kaufen wolle er tat es und die unterlagen wollten sie ihm zusenden aber haben es nicht getan.
es sind verbaut: 2 bewegunsmelder mit wärmesensoren.plus 3 fensterschleifen
es ist eine box angebracht über der man eine fernbedienung benutzen kann (fernbedienung vorhanden)die akkus sind seit knapp 4 jahren bei meinem schwiegervater an einer erhaltungsladung angeschlossen.der laden gehörte ihm vorher(fahrschule 2 Räume knapp 100 qm)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sicherheitsanlage ala Big Brother Blackgammon 0 2.588 16-02-2012 14:37
Letzter Beitrag: Blackgammon



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste