Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nettes Update vom 16.12. V1.0.88 Vorsicht
02-01-2017, 10:04
Beitrag: #33
RE: Nettes Update vom 16.12. V1.0.88 Vorsicht
(01-01-2017 15:57)mttad schrieb:  Sie gehören wohl auch zu der Sorte Mensch, die einen Server, wenn er mal läuft, niemals updaten würde - frei nach dem Motto "Never Touch a Running System" ...
Einfach nur grob fahrlässig solch ein Verhalten...
Tja, hier mal wieder ein gutes Beispiel, wie gern eine ÜEMA mit einer Ersatz-Eisenbahn verwechselt wird.
Eine Einbruchmeldeanlage (ich rede hier allerdings von professionellen Systemen), dient der Sicherheit. Einmal installiert, in Berieb genommen und komplett geprüft, läuft die auch. Firmware updates sind in den allermeiste Fällen völlig unnötig und werden beim Kunden nur gemacht, wenn neue Funktionen benötigt werden (Einbindung von Meldern neuerer Generation o.ä.).
Den meisten ist überhaupt nicht bewusst, dass es sich beim Firmwareupdate mehr oder weniger um eine Neuinstallation handelt, d.h. die Anlage muss anschließend komplett auf Funktionalität überprüft werden.
Der Vergleich mit einem Server hinkt da gewaltig. Eine professionelle Einbruchmeldeanlage ist ein autarkes System und meldet nach außen, ein Zugriff von Extern ist im Regelfall nicht notwendig, dementsprechend muss ich auch keine "Hackerangriffe" fürchten.
Wenn ich allerdings eine Alarmanlage will, die auch Hausautomation macht, Kaffee kocht u.s.w,....

Jeder Fehler findet einen, der so dumm ist, ihn zu begehen (Frei nach Murphy)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nettes Update vom 16.12. V1.0.88 Vorsicht - Zetfas1000 - 02-01-2017 10:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste