Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urlaub Haustierüberwachung Indoor
27-12-2016, 17:22
Beitrag: #1
Urlaub Haustierüberwachung Indoor
Folgendes Szenario: wir haben zwei Katzen, nach denen wir gerne aus dem Urlaub schauen würden, momentan stell ich mir das als Video Livestream vor.

Ich möchte dazu 1-2 Kameras in die Wohnung stellen, und über meine Fritzbox via MyFritz! remote zugreifen. Dazu brauche und vor allem will ich KEINE Cloud Anwendung. Ich denke, dass ich über den Internet Zugriff auf mein lokales Netzwerk zugreifen kann und von dort auf den Video Stream kommen sollte. 720p würde mir wohl reichen, einigermaßen ruckelfrei sollte der Stream laufen (ca 10fps). Habe aktuell 3.1Mbit/s Upload, das wird evtl. bisschen knapp?

Natürlich gibt es einige China Kameras. Diese wären evtl. eine Option, wenn ich auf die Bilder ohne einen Account beim Hersteller zugreifen kann, und außerdem gewährleistet ist, dass ich über meine Fritzbox komplett den Weg zum nach Hause telefonieren unterbinden und mir damit auch sonst kein Sicherheitsrisiko einhandeln kann.

Ansonsten hatte ich bisher diese Modelle im Blick
- INSTARIN-6001HD
- upCam Cyclone HD

Wäre dankbar Eure Meinung dazu zu hören, oder ggf. einen Verweis auf deinen Thread, der das Thema behandelt.
Also:
- Sind die China Kameras eine Option?
- Gibts noch andere außer den zwei aufgeführten Modelle?
- Was gibts sonst noch zu beachten?

Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Empfehlung für Indoor Kamera gesucht Tom_55 2 532 14-09-2023 21:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
question [Suche] Indoor Kamera - "Offline" - Nachtsicht - LiveStream - 1080p - ähnlich EufyP24 Heiner.Marenbusch 20 7.263 01-10-2021 11:05
Letzter Beitrag: evertech
  Indoor Kamera (Dreh-/Schwenk) kompatibel mit Abus TVVR45021 ChewyDE 0 2.382 19-03-2019 10:17
Letzter Beitrag: ChewyDE
  Suche Kamera zur Überwachung meiner Wohnung während Urlaub ... frank123 5 4.649 16-12-2018 15:02
Letzter Beitrag: frank123
  Indoor-Kamera auch im (wettergeschützten) Aussenbereich? JosefK 1 3.203 18-02-2015 15:41
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste