Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu ABUS Secvest
26-12-2016, 15:29
Beitrag: #1
Fragen zu ABUS Secvest
Liebe ABUS Secvest Experten

In unserem neuen Haus, wollen wir auch eine Funkanlarmanlage istallieren.

Ich bin ein absoluter Laie, aber ABUS hat mir optisch und auch von den angebotenen Modulen am Besten gefallen.

Nun zu meinen Fragen:

- Senden die Meldermodule ein VERSCHLÜSSELTES Signal zur Zentrale und diese auch ein verschlüsseltes Signal zurück zu den Meldermoduln?

- Wir haben sehr viele grosse Schiebetüren. Wie sichert man diese am Besten? Nur mit dem normalen kleinen Meldemodul und/oder zusätzlich mit einem abschliessbaren Modul?

- Reicht pro Stockwerk ein Glasbruchmodul?

- Wir haben einen Hund und drei Katzen. Macht da ein Innensensor (Bewegungsmelder) überhaupt Sinn. Hat jemand Erfahrung?

- Kann im Schlafzimmer eine kleine Zusatzzentral einrichten, damit man z.B. von dort aus die Meldungen nachsehen kann und z.B. den EG Bereich und Keller "scharf" stellen?

- Wie lange überbrückt bei einem durch einen Einbrecher bewusste eingeleiteten Stromausfall die Batterie der Zentrale? Kann man eine grössere Zusatzbatterie anschliessen?

- Wie lange halten die Batterien in den Meldemodulen ungefähr?

Würdet Ihr Experten die ABUS empfehlen?

Liebe Grüsse und sorry für die vielen Laienfragen...

SWISS_NEMA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-12-2016, 17:09
Beitrag: #2
RE: Fragen zu ABUS Secvest
Hallo Swiss_NEMA,


In unserem neuen Haus, wollen wir auch eine Funkanlarmanlage istallieren.

Ich bin ein absoluter Laie, aber ABUS hat mir optisch und auch von den angebotenen Modulen am Besten gefallen.


Ja von der Mechatronik her gesehen ist ABUS ohne Vergleich

Nun zu meinen Fragen:

- Senden die Meldermodule ein VERSCHLÜSSELTES Signal zur Zentrale und diese auch ein verschlüsseltes Signal zurück zu den Meldermoduln?