Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu ABUS Secvest
26-12-2016, 15:29
Beitrag: #1
Fragen zu ABUS Secvest
Liebe ABUS Secvest Experten

In unserem neuen Haus, wollen wir auch eine Funkanlarmanlage istallieren.

Ich bin ein absoluter Laie, aber ABUS hat mir optisch und auch von den angebotenen Modulen am Besten gefallen.

Nun zu meinen Fragen:

- Senden die Meldermodule ein VERSCHLÜSSELTES Signal zur Zentrale und diese auch ein verschlüsseltes Signal zurück zu den Meldermoduln?

- Wir haben sehr viele grosse Schiebetüren. Wie sichert man diese am Besten? Nur mit dem normalen kleinen Meldemodul und/oder zusätzlich mit einem abschliessbaren Modul?

- Reicht pro Stockwerk ein Glasbruchmodul?

- Wir haben einen Hund und drei Katzen. Macht da ein Innensensor (Bewegungsmelder) überhaupt Sinn. Hat jemand Erfahrung?

- Kann im Schlafzimmer eine kleine Zusatzzentral einrichten, damit man z.B. von dort aus die Meldungen nachsehen kann und z.B. den EG Bereich und Keller "scharf" stellen?

- Wie lange überbrückt bei einem durch einen Einbrecher bewusste eingeleiteten Stromausfall die Batterie der Zentrale? Kann man eine grössere Zusatzbatterie anschliessen?

- Wie lange halten die Batterien in den Meldemodulen ungefähr?

Würdet Ihr Experten die ABUS empfehlen?

Liebe Grüsse und sorry für die vielen Laienfragen...

SWISS_NEMA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-12-2016, 17:09
Beitrag: #2
RE: Fragen zu ABUS Secvest
Hallo Swiss_NEMA,


In unserem neuen Haus, wollen wir auch eine Funkanlarmanlage istallieren.

Ich bin ein absoluter Laie, aber ABUS hat mir optisch und auch von den angebotenen Modulen am Besten gefallen.


Ja von der Mechatronik her gesehen ist ABUS ohne Vergleich

Nun zu meinen Fragen:

- Senden die Meldermodule ein VERSCHLÜSSELTES Signal zur Zentrale und diese auch ein verschlüsseltes Signal zurück zu den Meldermoduln?


Die Sendung ist nicht verschlüsselt und die Ferndedienkomponenten haben keinen rollierenden Code im Gegensatz zu der Jablotron;

- Wir haben sehr viele grosse Schiebetüren. Wie sichert man diese am Besten? Nur mit dem normalen kleinen Meldemodul und/oder zusätzlich mit einem abschliessbaren Modul?

am besten ist das FTS96E

- Reicht pro Stockwerk ein Glasbruchmodul?


pro Raum und Fensterfronz mindestens 1 Modul oder einen verdrahteten Glasbruchmelder am FTS96E anschließen.

- Wir haben einen Hund und drei Katzen. Macht da ein Innensensor (Bewegungsmelder) überhaupt Sinn. Hat jemand Erfahrung?

"tierimmune" Melder machen keinen Sinn, Bewegungmelder, wenn die Tiere und man selbst nicht im Hause ist, machen als zusätzliche Falle Sinn.

- Kann im Schlafzimmer eine kleine Zusatzzentral einrichten, damit man z.B. von dort aus die Meldungen nachsehen kann und z.B. den EG Bereich und Keller "scharf" stellen?

- Wie lange überbrückt bei einem durch einen Einbrecher bewusste eingeleiteten Stromausfall die Batterie der Zentrale? Kann man eine grössere Zusatzbatterie anschliessen?


12h mit 2. Zusatzakku 24h. Alternativ TVAC35500

- Wie lange halten die Batterien in den Meldemodulen ungefähr?

2 Jahre

Würdet Ihr Experten die ABUS empfehlen
?

ABUS ist mit der Mechatronic für den Heimbereich aus meiner Sicht ausreichend aber dennoch hier meine Prioritätsreihenfolge:

1. Telenot Compact easy (Hybrid-Errichteranlage), 2. Jablotron JA-100 (Hybrid-Errichteranlage), 3. Oasis 80, 4. ABUS Terxon (Hybrid-Anlage) 5. ABUS Secvest (aufgrund der mittlerweile hohen Kosten)

Schau Dir die anderen Anlagen an und hole Dir Angebote ein.
Ggf findest Du einen Errichter, der Dir die Anlagen mit Programmierung verkauft und diese nur in Betrieb nimmt. Kommt auf eine gute Abstimmung an.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2016, 09:24
Beitrag: #3
RE: Fragen zu ABUS Secvest
Hallo

Auf die Antworten von megagramm kannst du Bauen! ;-) Stimme ich Voll Zu!

Habe hier nur zwei Anmerkungen - noch für dich!

Verschlüsseltets Signal: Abus Arbeitet hier an einer neuen Fernbedienung die lt Abus ab ca Ende Jänner 2017 mit Rolling Code geliefert wird. Somit hat sich diese Frage und unsicherheit auch erledigt (auch auf den Beitrag des TV Spots ARD im November hin).

Elektronik und Mechanik: Hier ist ABUS Einzigartig - Du wirst keine andere Anlage finden die dies so Vereint wie ABUS und auch Funktionell sind diese Melder TOP!

Empfehlung:
Wenn du die Mechanik Integrieren willst dann Nimm ABUS!
Ohne Mechanik oder mit Seperater Mechanik (Würde den Mechanik schutz nicht weg lassen) ist meine Empfehlung: 1. Telenot Compact easy (Hybrid-Errichteranlage), 2. Paradox EVO DO oder MG5050 (Hyprid-Errichteranlage) 2. ABUS Secvest, 3. Visonic Power G (Funk Anlage), 4. ABUS Terxon MX (Hyprid-Anlage), 5 Daitem DS22 (Anlage Technisch TOP - auf grund der hohen Kosten nicht am Träppchien), usw.

Wie schon gesagt - Schau dir die Produkte mal an und hol dir Angebote Ein!
Besprich deine Anforderungen genau mit den Errichtern und du bekommst die für deine Bedürfnisse richtige Anlage!

lg falconiform78
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2016, 09:50
Beitrag: #4
RE: Fragen zu ABUS Secvest
DANKE vielmals an @megagramm und @falconiform78!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest Tausch - Fragen dazu boober 4 4.011 12-04-2019 13:33
Letzter Beitrag: Bros
  Fragen zur neuen Secvest SecvestUser 1 2.338 02-07-2018 20:09
Letzter Beitrag: falconiform78
  Telefonanschluss an Secvest und weitere Fragen Bros 5 3.512 21-10-2017 19:52
Letzter Beitrag: Wilko
  Neue Secvest - diverse Fragen alter_Schwede 1 2.607 18-04-2017 21:16
Letzter Beitrag: megagramm
  Fragen zur Installation der neuen Secvest Bros 14 8.408 09-02-2017 07:41
Letzter Beitrag: fboehm
  offene Fragen zu Secvest Version 2015 Oilinga 6 7.108 29-05-2016 18:49
Letzter Beitrag: falconiform78



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste