Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HIKVISION Cloud oder doch was anderes
14-01-2017, 14:32
Beitrag: #5
RE: HIKVISION Cloud oder doch was anderes
Hi zusammen,

habs jetzt hingekriegt dass das Plugin nicht mehr abstürzt. Zumindest kann ich mich ganz normal bei der ezviz-Cloud anmelden und was ganz neu ist, die Camera wird tatsächlich angezeigt mit den korrekten Daten. Nur hinzufügen kann ich die nicht. Da bekomme ich die Meldung: "Device is not connected to the service, please check the network."

Was für ein Service? Die Camera ist im Heimnetzwerk verfügbar und im Heimnetzwerk ist auch die Portfreigabe in der Fritz entsprechend geschaltet wie auch das DDNS. Hik-Online (DDNS) über Website funzt auch.

Was also nicht funzt ist:
1. Zugang zur Cam über meinen Rechner per ezviz (Meldung siehe oben)
2. Zugang zur Cam über IVMS4500 per Mobiltelefon
3. Zugang zur Cam per Webbrowser über Mobiltelefon (weder Android noch Windowsphone)

Was der Grund für 1 ist weiss ich nicht. Kann es sein dass die Geräte schon bei Ezviz registriert sein müssen? Meine Cam hatte zum Beispiel keinen entsprechenden QR-Code auf dem Gehäuse, deshalb nicht kompatibel?
Was der Grund für 2 ist erschließt sich mir noch viel weniger, denn wenn ich in einem beliebigen browser http://www.hik-online.com/[camname] eingebe werde ich zur camoberfläche geführt und kann mich per Username/ passwort draufschalten. Gleiche Daten in der IVMS4500 meines Telefons eingegeben führen zur Meldung"Timeout beim Empfangen von Daten" es wird aber eine Cam gezählt, wenn man das Gerät hinzufügt.
Bei 3 habe ich keinen Browser gefunden für die Geräte mit dem das Bild direkt angezeigt wird. Normalerweise wird auf einem normalen PC zufor Webcomponents.exe von HIK installiert und wenn man auf dem Rechner admin-Rechte hat, funzt danach auch die Wiedergabe der Daten. Ich habe zwar die App VCL installiert, trotzdem wird das Bild nicht wiedergegeben obwohl unten links im Browser des mobilden gerätes das VCL-Symbol zur Plugin-Auswahl geklickt wird.

Hat jemand von Euch eine Idee wieso es bei diesen Zugängen nicht geht? Ich komm zwar extern über einen Browser drauf mit adminrecht, habe aber nicht immer einen PC mit Adminrechten zur Hand.

Danke Euch

Gruß
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: HIKVISION Cloud oder doch was anderes - Chris G - 14-01-2017 14:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  WD Mirror Cloud Hally50 2 313 14-01-2024 23:03
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision Event Konfiguration - am NVR oder direkt an den Kameras? jp1991 5 1.830 15-02-2023 17:29
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision DS-7732NI-KP/16P + Hikvision DS-2CD2186G2-I 4K - PTZ ohne Funktion? ThEsLiDeR 6 4.255 30-03-2022 22:20
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  Cloud-Service, NVR oder SD-Karte ? Schnurbsel 14 5.378 06-11-2021 00:34
Letzter Beitrag: ssb-security
  Suche PTZ Kamera ohne Cloud, ohne AP und ohne Spyware Peter6565 15 5.235 10-10-2021 08:33
Letzter Beitrag: evertech
  Hikvision Cloud Dienst nutzen? Privateruser 7 5.006 25-04-2021 21:47
Letzter Beitrag: ssb-security
  Tip für Reolink RLC-511W oder Lupus-LE202 oder .. oder Franzzz 12 8.204 29-01-2021 10:37
Letzter Beitrag: Franzzz
  Zwei Serverräume, zwei Standorte, keine Cloud SaschaHH 3 2.849 03-04-2020 18:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  HikVision Modell HikVision DS-7616NI-E2/A Frage Sichi2018 3 5.751 27-11-2018 21:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  WLAN IP Kamera ohne Plugin+Cloud und Synology geeignet novregen 7 6.914 20-11-2018 12:22
Letzter Beitrag: novregen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste