Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachungskamera Schrebergarten
01-01-2017, 12:05
Beitrag: #4
RE: Überwachungskamera Schrebergarten
So jetzt gehts wieder. Schreibblockade weggespült.Big Grin
Schrebergartenhütte oder Eigenheim; es gibt keinen Unterschied.
Videoüberwachung im Privatbereich gehört eher zum Dessert einer Eigenheim Sicherungsanlage weil hier niemand auf der anderen Seite 24 h vorm Monitor hockt und bei Bedarf entsprechend reagiert. Also bleibt nur die Aufzeichnung. Und dann?
Ja dann ist mal gar nichts außer das der Tatvorgang eben X Beliebig oft abgespielt und entsetzt begutachtet werden kann. Am Einbruch selbst hat es nichts geändert und der Schaden samt Ärger bleibt auch. Egal ob darauf Personen erkennbar sind oder nicht , denn was bringt es. Auch bei Ergreifung kommt nichts raus. Einen Nackerten kannst nicht in den Hosensack langen und die Gesetzgebung ist so doof dass du dich nicht mal an seiner aufgebrummten Strafe hierfür ergötzen kannst. Im Endeffekt heisst es im schlimmsten Fall einmal Aussitzen und danach gehts wieder lustig weiter. Daher in diesem Fall als erst gesetzte Gegenmaßnahme zur Verzögerung oder gar Verhinderung eines Einbruches nicht unbedingt wirkungsvoll einsetzbar und als sichtbare Abschreckung auch nur für einen verschwindend geringen Täterkreis zutreffend.
Und genau das ist der Dreh und Angelpunkt jeglicher Absicherung von Hab und Gut sowie Leib und Leben. Nämlich einen unberechtigten Zugriff auf Eigentum so lange zu verzögern bis Hilfe kommt oder gleich im Vorhinein zu verhindern. Soll heißen das benötigte Niveau zum Bruch so hoch stellen dass der Aufwand zu groß oder die Klientel hierfür gar nicht vorbeikommt weil sie schlicht gesagt in diesem Gebiet nicht vorhanden ist, oder besser noch, erst geboren werden muss.
Sicherungsmaßnahmen sollten immer von Aussen nach Innen gehen und stets mit einer entsprechenden Alarmierung verknüpft werden. Wobei dann irgendwann im Innenbereich die Gegenabwehr gestartet werden kann. Wie Nebel, Reizgas, Pfeffer u.s.w. Daher bleibt es nicht aus das Gelände und das Haus beim illegalen Betreten automatisch entsprechend zu beleuchten. Danach Fenster und Türen mechanisch zu sichern und im Innenbereich Bewegungsmelder und oder Stöbersicherungen zu montieren. Alles verknüpft mit der richtigen EMA inkl. NSL Aufschaltung setzt das Niveau zum Bruch dermaßen nach oben das man sich gerne etwas gefälligeres zum Einbrechen sucht. Solltest dann noch Geld übrig haben kannst Videos machen und zusehen wie der Tölpel resigniert abdreht oder während des Bruchs geschnappt wird weil er infolge mechanischem Widerstand zu lange für den Einstieg braucht. Der Schaden ist dann auf alle Fälle minimal, betrifft meistens nur die Aussenhülle und die psychische Belastung in einem geschändeten Häuschen, auch wenns nur die Schreberhütte ist, wieder leben zu müssen kommt gar nicht auf. Im Gegenteil. Man sitzt am Sofa, lächelt dem RC geprüften Fenster mit Alarmglas zu, das wohl nach dem Einbruchsversuch noch ein wenig mitgenommen aussieht, und streichelt seiner EMA zum Abschied des Tages noch liebevoll über den Gehäusedeckel während man vorm Pantoffelkino zufrieden einschläft.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Überwachungskamera Schrebergarten - evertech - 01-01-2017 12:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alrmanlagen emp­feh­lung für Schrebergarten mecweb 19 12.650 06-10-2019 19:38
Letzter Beitrag: banane
  Alarmanlage für Schrebergarten Riipley 5 4.033 14-01-2017 23:45
Letzter Beitrag: 5624



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste