Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachungskamera Schrebergarten
02-01-2017, 15:27
Beitrag: #7
RE: Überwachungskamera Schrebergarten
Hallo, lese den Beitrag von evertech noch einmal durch.

Ich habe Video Aufzeichnungen von KFZ Händlern gesehen, dort winken die Diebe freundlich in die Kameras und bauen dann die Airbag s von den PKW s aus.

Man muss bei Außenanlagen sofort reagieren:

Zitat evertech:

„Wobei dann irgendwann im Innenbereich die Gegenabwehr gestartet werden kann. Wie Nebel, Reizgas, Pfeffer u.s.w. Daher bleibt es nicht aus das Gelände und das Haus beim illegalen Betreten automatisch entsprechend zu beleuchten.“


Das ist das Problem mit dem weit entfernt liegenden Außenbereichen.

Ich habe mir einige Handys mit Bewegungsmelder ( heißen Sauhandy bei Ebääää) gebaut, die rufen mich bei Aktivitäten, Bewegung an.

Außerdem habe ich große Flächen bewusst unbeleuchtet gelassen, weil ich nicht alles ausleuchten kann.

Habe aber zusätzlich zuschaltbare Infrarotlicht Scheinwerfer angebaut.

Beobachten kann ich das mit einem Nachtsichtgerät, ohne selbst sofort bemerkt zu werden, man muss sich einen Zeitvorteil von 5 Minuten verschaffen.

Denn ich habe festgestellt, sofern die Nachtarbeiter etwas bemerken, sind sie sofort weg.

Das kommt 1-2 mal im Jahr vor, dass ich ungewöhnliches beobachte.

Abgezogene Planen und zurechtgelegt Gegenstände hatte ich schon mehrmals, aber dann sind Diebe immer gestört worden. Mich hat man noch nicht bestohlen,aber:

Beklaut wurde unbemerkt, oder erst nach Tagen festgestellt, in den letzten Jahren in der Nachbarschaft, ein Treckersitz, Diesel, Koi s aus den Zierteich,Kartoffeln, Weihachsbäume, Heu, Solarmodule, Mais vom Feld und ein schweres Metallteil vom Feld.

Viel ärgerlicher ist aber, das regelmäßig, Müll , Altreifen, Brotwaren auf den Feldwegen abgeladen werden.

Die dürfen wir dann entsorgen.

Aber das Verhältnis der Kosten von Sicherungsmaßname zum Objekt muss stimmen.

Ich habe 6 Handy s , einem Nachtsichtgerät, und zwei IR Scheinwerfer, 3 Wildkameras.

Ich bin noch in der Testphase.

Ich fühle mich besser, wenn ich etwas dagegen unternommen habe, der Erfolg hat sich noch nicht eingestellt.

Nun stehe ich aber vor dem Problem, das ich den Zeitaufwand , der für die Überwachung erforderlich ist, begrenzen muss, bei mehr als 20 Minuten pro Tag werde ich die Anlagen zurück bauen.


Aber immer beachten:

Jede Sicherungsmaßname ist richtig und wenn man kein Techniker ist, ist der Fachbetrieb die richtige Wahl. Alarmanlagen und Kameras müssen zuverlässig sein, sonst kann man das sich sofort sparen.
Aber Kameras sind meiner Meinung nach die letzte Option.

Und niemals jemanden verletzen, schädigen oder bedrohen, auch Diebe haben Grund- und Menschenrechte. (Ist nicht verhandelbar, kennt keine Ausnahmen)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Überwachungskamera Schrebergarten - Mechaniker - 02-01-2017 15:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alrmanlagen emp­feh­lung für Schrebergarten mecweb 19 12.653 06-10-2019 19:38
Letzter Beitrag: banane
  Alarmanlage für Schrebergarten Riipley 5 4.033 14-01-2017 23:45
Letzter Beitrag: 5624



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste