Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABUS Secvest oder Jabloton JA 100
02-01-2017, 15:50
Beitrag: #4
RE: ABUS Secvest oder Jabloton JA 100
Also ich muss sagen, dass ich bzw. meine Firma von Abus auf Jablotron 100 umgestiegen sind, auf jeden fall für den Privatbereich.
Wir hatten mit einigen Anlagen so einige Problemchen bei Abus, wo sich der Support auch immer und immer wieder nicht mit Rum bekleckert hat.

Den größten Nachteil an den Abus Anlagen sehe ich darin, dass wenn du einen Repeater verbaut hast, bist du am ende deiner Funkleistung, denn die Repeater können nur zur Zentrale funken und nicht von Repeater zu Repeater. Die ist bei Jalblotron anders geregelt, dort werden die Funksender per draht angebunden und von dort aus geht's erst mit funk los. Dadurch ist man um einiges flexibler bei der Funknetzabdeckung.

Von der Bedienung her sind beide Anlagen nicht schlecht oder eine besser als die andere, wobei ich finde die JA100 ist ein Tick bedienerfreundlicher, aber das ist denke ich Geschmackssache. Alles in allem ist meine persönliche Meinung, dass du mit Jablotron besser bedient bist, aber es gibt auch viele Anlagen von Abus die super laufen.

Nachteil bei Jablotron, du bist auf einen Errichter angewiesen, zumindest Softwareseitig bei Änderung der Parametrierung in den meisten Fällen. Einiges kann man auch mit der Betreibersoftware machen aber nicht alles.

Von der Verarbeitung und vom Design her finde ich die Jablotron schon ganz klar besser. Auch bei Benachrichtigungen per SMS ist es günstiger eine Jablotron zu nehmen, da die SMS (wenn gewünscht) über den Jablotron Server über die LAN Schnittstelle geschickt werden können, somit entfallen die SMS gebühren.

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: ABUS Secvest oder Jabloton JA 100 - M-d-ley - 02-01-2017 15:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest oder Lupus oder ??? wolfn00 17 3.784 02-07-2023 15:56
Letzter Beitrag: wolfn00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste