Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lauter Ton auf Smartphone bei Alarmauslösung und WLAN Ausfall
08-01-2017, 21:55
Beitrag: #2
RE: Lauter Ton auf Smartphone bei Alarmauslösung und WLAN Ausfall
Zitat:1. Andauernder, lauter Klingelton auf mein Smartphone bei Alarmauslösung, der mich auch nachts aus dem Schlaf weckt. Die meisten Systeme senden nur eine Push Benachrichtigung, die zu kurz und zu leise ist.

2. Der Alarm soll ebenfalls bei Ausfall des WLAN (zum Beispiel Router Ausfall oder Störsender) mit dem gleichen lauten Klingelton ausgelöst werden.
Analoge Festnetzleitung und eine Alarmierung per Sprachanruf (die meisten Mobiltelefone können heute einer Rufnummer einzelne Klingeltöne hinterlegen)

Alternativ eine stehende IP-Verbindung zu einer Notruf- und Serviceleitstelle, die können dann dich aus dem Bett klingeln oder direkt die Polizei rufen, wenn die Verbindung abreißt.

Eine Alarmverifikation könnte man dann über die App des Lieblings-IP-Kameraherstellers machen. Ich kenn die Billigramschsysteme (Abus, Lupus, Jablotron und darunter) nicht, daher weiß ich nicht, was die an Verifikation drin haben. Die einzige Anlage im gehobenen Bereich, die es könnte, wäre die SPC von Vanderbilt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lauter Ton auf Smartphone bei Alarmauslösung und WLAN Ausfall - 5624 - 08-01-2017 21:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Überwachungskamera via Smartphone Hepp23 1 2.749 24-03-2016 20:10
Letzter Beitrag: Dachdecker
  Suche passende Sirene mit uuuuip-Ton Marionese 21 14.295 24-10-2015 10:23
Letzter Beitrag: Marionese
  Welche Anlage will über Smartphone steuern Mathias 3 4.304 25-01-2013 20:00
Letzter Beitrag: easystem
  Rat gesucht: Funk-Alarmanlage für Mietwohnung & Funk-Video-Überwachung per Smartphone Amibobo 9 15.963 22-09-2012 10:08
Letzter Beitrag: rukoolla



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste