Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IP Kamera scharf bei Status Handy nicht im WLAN
13-01-2017, 21:49
Beitrag: #1
IP Kamera scharf bei Status Handy nicht im WLAN
Hallo zusammen,

zur Überwachung meines Hauses möchte ich eine IP Kamera installieren, welche Bilder macht und diese dann automatisch an eine E-mail Adresse sendet. Das funktioniert auch soweit. Allerdings möchte ich nun, dass die Bilder nur dann aufgenommen und an die E-Mail Adresse geschickt werden, wenn sich mein Smartphone nicht in meinen WLAN angemeldet hat, also wenn ich quasi nicht zu Hause bin. Ist sowas möchlich?

Gruß Martl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2017, 21:47
Beitrag: #2
RE: IP Kamera scharf bei Status Handy nicht im WLAN
Je nach Kamera ist das möglich.
Was ist es für eine?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2017, 22:00
Beitrag: #3
RE: IP Kamera scharf bei Status Handy nicht im WLAN
Noch habe ich keine Kamera gekauft, da ich nicht weiß, welches Modell diese Funktion unterstützt. Wie schon geschrieben, sollen nur Bilder aufgenommen und an eine Mailadresse verschickt werden, wenn sich mein Smartphone nicht im Wlan befindet, daa heißt, wenn ich nicht zu Hause bin und sich was in der Wohnung bewegt.

Grusd Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2017, 10:13
Beitrag: #4
RE: IP Kamera scharf bei Status Handy nicht im WLAN
Ich habe das mit meinem Android-Telefon und der App Tasker so gelöst:

In Tasker habe ich vereinfacht gesagt
- ein Profil "near home", wenn bestimmte Mobilfunkmasten sichtbar sind, dann wird WLAN im Smartphone eingeschaltet.
- ein Profil "home", wenn die WLAN-Verbindung zum Heimnetzwerk steht, dann werden u.a. über einen http-get-Befehl bestimmte Kameras abgeschaltet.
- Umgekehrt gibt es natürlich Profile, wenn man das Haus und die Home-Zone wieder verlässt.
- Zusätzlich gibt es einen Watchdog, der unterwegs regelmäßig Erreichbarkeit und Scharfschaltung der Kameras nachprüft.

Entscheidend ist, dass die Kamera über http-Befehle steuerbar sein und die Kameras idealerweise (sonst wirds komplizierter) auch von außerhalb extern über Dyndns und eine geschützte Verbindung erreichbar sind. Meine Mobotix Kameras können das, die müssen aber nicht für jeden Anwendungsfall die beste Wahl sein.

Gruß
Mick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  WLan Kamera CharlyBeige 2 4.850 03-02-2013 18:08
Letzter Beitrag: rukoolla
  anruf meiner ademco lynx auf dem handy joe735 2 5.011 15-06-2012 11:38
Letzter Beitrag: joe735
  [Suche] schöne!!!! Status-Anzeige (Lampe, etc) rukoolla 4 4.622 23-04-2012 18:41
Letzter Beitrag: rukoolla



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste