Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anwendermodus
28-01-2017, 10:07
Beitrag: #1
Anwendermodus
Habe mich angemeldet, weil ich leider keine Antwort in den bestehenden Fragen gefunden habe.
Wir haben eine Jablotron Oasis 80 Alarmanlage, die bisher immer gut funktioniert hat. Auch als eine Türe repariert wurde, habe ich sie mit Bypass ausgeschaltet und alles OK.
Heute zeigte ein Fenster einen internen Kommunikationsfehler, der durch Drücken der Escapetaste nicht weggeht.
Möglicherweise ist die Batterie durch die Kälte (Kondenswasser) kaputtgegangen. Also wollte ich im Anwendermodus - Bypass dieses Fenster wegschalten, damit ich die Anlage ohne Probleme scharfstellen kann.
Das ist mir lt. Beschreibung auch gelungen (Warnleuchte leuchtet dauerhaft), aber ich kann den Anwendermodus nicht verlassen. Die Rautetaste piepst zwar, aber es steht immer das Wort Anwendermodus am Display.
Ich traue mich daher die Anlage nicht scharfzuschalten.
Wie komme ich aus dem Anwendermodus raus?
Ich habe zwar gelesen, dass es da den Code 292 gibt, aber ich bin nicht im ERRICHTERMODUS.
Was könnte ich noch versuchen?

So Kommando zurück.
Poste aber meinen Erfahrungsbericht, weil vielleicht hilft es jemand anderem.
Ich habe mich nun doch getraut, das Batteriefach des bewussten Melders zu öffnen. Ich habe die Batterie abgewischt und getrocknet, wieder eingesetzt und dann in der Zentrale auf die Rautetaste gedrückt.
Jetzt bin ich aus dem Anwendermodus sofort rausgekommen.
Es lag also nur an der wahrscheinlich durch die Kälte feuchten Batterie.
Wenn die Alarmanlage nicht scharfgeschaltet ist (und ließ sich im Anwendermodus auch nicht scharfstellen), dann kann man die Batteriefächer zum Tauschen öffnen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste