Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Instar 5907
29-01-2017, 11:49
Beitrag: #1
Instar 5907
Hallo, ich gebe bald auf... anfangs war die wlan Verbindung problemlos. seit gestern geht nichts mehr. bin kein Techniker, deswegen war zur Einrichtung der Kamera auch ein Techniker da...eine andere Positionierung des Routers hat nichts gebracht..wenn ich über den pc einsteige, sehe ich nur ein lilafarbenes Fenster. Am iPhone "no connection"...
nachdem ich erst jetzt über die offensichtlichen WLAN Probleme anderer gelesen habe, bräuchte ich Rat. Soll ich die Kamera zurückgeben, umtauschen (welches Modell ist Wlan-sicher?) und eine ganz naive Frage: Nimmt die Kamera auch ohne Verbindung auf die SD Card auf und könnte ich wenigstens die auslesen?

Danke im voraus...
lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2017, 12:55
Beitrag: #2
RE: Instar 5907
... War zur Einrichtung ein "Techniker" da Big Grin
Spätestens da hätte dir ein Profi das richtig eingerichtet.
1. Brauchen wir Angaben zum verwendeten Router
2. sollte unbedingt die Verbindung, wenns denn schon wirklich WLAN sein muss, mit
Statischer IP Adresse und nicht mit DHCP gemacht werden, da du ansonsten bei
Jedem Neustart des Routers oder der Kamera im schlimmsten Falle eine neue
IpAdresse zugewiesen wird und der Tanz jedesmal von vorne losgeht.
3. Ebenfalls wird das ein Thema bei den zu verwendenden Ports für den Fernzugriff.
4. Also den "Techniker" nochmal kommen lassen und das richtig einrichten lassen.
5. Alternativ sich soweit einlesen, dass man das selbst hinbekommt. Mit DHCP wird
Das jedoch definitiv nichts, wenn der Router nicht jedesmal die gleiche Adresse
Zuweisen wird.
6. Die Kam kann da am wenigsten zu.