Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 47 Bewertungen - 2.81 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest 2way Funk-Infomodul - Problem mit LED Rückmeldung
19-07-2012, 09:28
Beitrag: #1
Secvest 2way Funk-Infomodul - Problem mit LED Rückmeldung
Hallo,

ich habe ein Problem mit der LED-Rückmeldung des Secvest 2way Funk-Infomoduls.

Das Funk-Infomodul ist korrekt in die Zentrale eingelernt und hat auch mehr als ausreichend Funkkontakt. Die LED-Rückmeldung habe ich in der Zentrale entsprechend aktiviert.

Das Finkbedienteil funktioniert insgesamt tadellos. Es signalisiert interne und externe Aktivierungen und zeigt diese über LED an. Es gibt entsprechende Töne raus und auch die Türgongfunktion klappt.

Das einzige was nicht funktioniert ist die LED-Rückmeldung für offene Zonen. Eigentlich müsste bei offenen Zonen das entsprechende LED rot leuchten und somit signalisieren, dass eine Aktivierung zur Zeit nicht möglich ist. Dies passiert aber nicht. Ich habe es mit dem Öffnen unterschiedlicher Zonen probiert, aber immer ohne Reaktion der LED.

In der Anleitung steht, dass bei der Aktivierung der LED-Rückmeldung manchmal die Anlage wegen des Funkverkehrs nicht mehr richtig funktioniert. Das ist ja aber gerade nicht der Fall. Die Anlage und auch das Funk-Bedienteil funktioniert ansonsten tadellos.

Das LED selber ist auch nicht defekt, da es bei dem Signalstärketest aufleuchtet.

Kennt jemand das Problem und vielleicht auch die Lösung oder hat zumindest eine Idee, wie die Lösung uassehen könnte?

Vielen Dank!

EDIT (24.07.2012): So, ich habe Grund und Lösung des Problems gefunden. Der Grund war, dass die Zonen, mit denen ich die LED-Rückmeldung getestet habe, allesamt als "Aus-/Eingang" eingerichtet gewesen sind. Bei der LED-Rückmeldung durch die rote LED angezeigt werden aber nur "Sofort"-Zonen. Man kann also entweder die Zonen umprogrammieren, oder kontrolliert die "Ein-/Ausgang"-Zonen manuell bevor man die Anlage scharf schaltet. Spätestens beim Scharfschalten informiert einen die Anlage (und auch das Funk-Modul) dann ja, dass noch Zonen offen sind. Ob man das irgendwie im System umstellen kann, habe ich bisher nicht gefunden. Ist mir aber auch nicht so wichtig, da ich jetzt nur noch eine Ein-/Ausgang-Zone habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest 2Way Backup erfolgreich mit Downloader Software aufgespielt Gjila1 8 7.197 29-02-2024 22:32
Letzter Beitrag: megagramm
  2Way Funk-Bedienteil FU8110 piept hawebo 7 2.452 15-10-2022 10:08
Letzter Beitrag: megagramm
  Infomodul FU8200 lässt sich die Sirene nicht ausschalten schokkko 0 1.647 08-11-2020 08:36
Letzter Beitrag: schokkko
  Secvest 2Way Funk-Fernbedienung Peter1 11 6.784 24-05-2020 18:32
Letzter Beitrag: Peter1
  Secvest 2WAY: Plötzliche Fehlfunktion von Infomodul FU8200 und Funk-Bedienteil FU8110 curmy 6 6.377 05-05-2018 14:44
Letzter Beitrag: Kobadil
  secvest 2way mit nebelanlage abusser 2 3.192 18-01-2018 11:07
Letzter Beitrag: abusser
  FUBE50014 mit Secvest 2Way kompatibel? Gjila1 1 3.001 22-07-2017 21:29
Letzter Beitrag: Wilko
  Infomodul FU8403 wimmers 2 2.854 24-02-2017 17:35
Letzter Beitrag: wimmers
  UVM 2WAY-Funk Universalmodul FUMO50020 Fehlermeldung "UVM01SUP Fehler" hagei 3 4.815 13-02-2017 09:35
Letzter Beitrag: Kümmel
  Funk-Infomodul FU8200 gibt keinen Ton von sich JeSi 4 4.220 12-02-2017 21:10
Letzter Beitrag: Gjila1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste