Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KABA Mauer Tresor und Secvest
13-02-2017, 10:03
Beitrag: #1
KABA Mauer Tresor und Secvest
Guten Tag Kollegen,

ich habe hier eine ganz spezielle Anfrage eines Kunden. Dort werden wir eine Secvest verbauen. Der Kunde hat einen KABA Mauer Tresor B30, welcher über Signalausgänge verfügt, die man als "stillen Alarm" programmieren kann.

Die Frage des Kunden war jetzt, diesen Ausgang an die Secvest zu koppeln um dann über Diese den stillen Alarm per GSM nach außen zu melden.

Hat jemand so etwas schon mal gelöst?

Danke Roy

Roy Decker
cm-security Wanfried
Secvest Kompetenz Partner
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2017, 10:17
Beitrag: #2
RE: KABA Mauer Tresor und Secvest
Die Secvest hat 4 Alarmeingänge. Wenn du dort den Ausgang des Tresors anschließt und den Eingang auf "Überfall" programmierst, kannst du die Überfall Reaktion auf "still" stellen und einen Anruf tätigen lassen. Sehe hier kein Problem.
Die Eingänge sind potenzialfrei - also es muss ein NC-Kontakt angeschlossen werden. Je nachdem wie der Ausgang schaltet muss halt eventuell ein pozentialfreies Relais dazsichen geschalten werden..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2017, 10:21
Beitrag: #3
RE: KABA Mauer Tresor und Secvest
Hallo,

ja, daran hatte ich auch zuerst gedacht. Allerdings kann ich vom Tresor zur Zentrale nicht verkabeln.
Eventuell kann ich das ja auch über einen Funksender realisieren.
Ich denke ich telefoniere mal mit dem Hersteller des Tresores wo man den Ausgang abgreifen kann.

Roy

Roy Decker
cm-security Wanfried
Secvest Kompetenz Partner
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2017, 10:27
Beitrag: #4
RE: KABA Mauer Tresor und Secvest
Du kannst auch einen Funk-Öffnungsmelder der Secvest nehmen (FUMK50000) und neben den Tresor hängen - der hat auch einen Drahteingang. Dann kann man dort den Ausgang des Tresors anschließen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2017, 16:09
Beitrag: #5
RE: KABA Mauer Tresor und Secvest
Hallo,

nach telefonischer Rücksprache mit dem Hersteller des Schlosses muss wohl zur Anbindung zwingend eine Alarmbox angeschlossen werden:

82132z0003:
VdS-Alarmbox / Kommunikationsbox
Voraussetzung für Funktionen Fernsperre, Stiller Alarm und Riegelschaltkontakt
3002501230:
Netzteil 12V für Anschluss Alarmbox (Batterien als Backup in der Eingabeeinheit)

Roy


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Roy Decker
cm-security Wanfried
Secvest Kompetenz Partner
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2017, 09:09
Beitrag: #6
RE: KABA Mauer Tresor und Secvest
Ja der Stille Alarm scheint nur mit Alarmbox zu funktionieren, habe ich jetzt auch so in der Anleitung gelesen..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste