Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verdrahtung Terxon MX + Innensirene SG1250 + Außensirene AZSG 10000
01-08-2017, 12:40
Beitrag: #10
RE: Verdrahtung Terxon MX + Innensirene SG1250 + Außensirene AZSG 10000
Hallo Marsab & Terxon Experten,

danke für die Eröffnung der Fragestellung und allen Antwortengebern - ich stehe vor der gleichen Fragestellung und wollte Dich fragen, ob Du bei 110 dBA Betrieb beider Sirenen mit der Leistungsversorgung hinkommst. Ich sehe nämlich das gleiche Problem wie Sektionschef mit der Begrenzung auf 500 mAH und überlege mir im Moment folgende Optionen:

a) Du sagst mir bei Dir funktioniert alles...dann versuche ich es genauso

b) ich setze die Innensirene auf 90 dBA herunter, da die Stromaufnahme dann laut Beschreibung auf 30 mA sinkt (oder die der Außensirene)

c) Alternative Spannungsversorgung - dies ist mir noch nicht ganz klar und ich sehe 3 Optionen:

c.I. integrierter Backup Akku) Die Sirene AZSG 10000 hat aber einen integrierten Backup-Akku mit 330 mAh. Ich bin nicht sicher, ob der Akku nicht nur als Rückfallposition gedacht ist. Dalls nicht denke ich, dass dieser die Alarmspannung liefern kann, wenn der Jumper LK1 entsprechend auf SCB gestellt wird. ICh habe aber den Verdacht, dass der Jumper eher auf Option II. abzielt und der integrierte Akku nur BackUp ist - weiß jemand Bescheid?

c.II. Akku Innengehäuse) Jumperstellung wie bei I. und gesonderte Akkus in die beiden dafür vorgesehenen "Einschübe Backup Akkus" einsetzen. Problem: Ich habe keine Akkus gefunden, die dafür konkret verkauft werden. Soll man sich die selber basteln? Hat jemand Erfahrung damit?

c.III. getrennte Trafoversorgung) Ich habe irgendwo gelesen, dass man den Strom aus einer anderen Stromquelle beziehen könnte. Ich habe noch einen 12 V Trafo mit einem Ausgang und genug Saft, den ich über zwei Adern dahinführen könnte. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das dann alles noch so problemlos mit der Aktivierung funktioniert, wenn der Strom nicht mehr über die Alarmzentrale erfolgt. Da stoße ich aktuell noch an mein Grenzen, da ich momentan noch wie ein Äffchen nach Vorlage verdrahten würde - dafür müsste ich wissen, welcher Ausgang in dem Verdrahtungsbild was genau macht.

Vielleicht fragt sich jemand jetzt, was ich eigentlich will.

1) Eine Rückmeldung von Marsab und 2) Meinungen zu den Varianten b und C von den Profis hier.

So, das war mein erster Post und es kommen sich noch mehr - Material ist da aber der Spaß fängt erst noch an :-).

PS: Die zitierten Aussagen habe ich aus dem Installationshandbuch der AZSG 10000 entnommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verdrahtung Terxon MX + Innensirene SG1250 + Außensirene AZSG 10000 - operatorc - 01-08-2017 12:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Innensirene SG1250 durch AZSG10020 ersetzen Dstoefler 36 1.785 08-01-2024 09:05
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Verdrahtung | Terxon MX | Relaisplatine | Wählgerät | Schlüsselschalter mspeek 4 882 29-11-2023 23:02
Letzter Beitrag: mspeek
  Innensirene ABUS SG1250 - LED Anzeige defekt- der golix 11 5.158 11-06-2022 22:01
Letzter Beitrag: peteralarm
  Terxon S: Verdrahtung so korrekt? Max Imal 3 3.084 21-01-2020 19:25
Letzter Beitrag: peteralarm
  Abus Terxon MX Verdrahtung von Melder? Bastiloo83 2 3.956 01-09-2019 17:19
Letzter Beitrag: evertech
  Terxon SX mit SG1250 + SG1650 ohne Relais andio 3 3.262 06-10-2018 10:38
Letzter Beitrag: Sektionschef
  BW8010 - Steckbrücken und Verdrahtung an Terxon MX Herr Antje 3 3.929 29-12-2017 07:02
Letzter Beitrag: Herr Antje
  Verifizierung meiner Terxon SX Alarm Verdrahtung d4rkdr4g0n1 1 5.376 06-11-2017 07:18
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Rauchmelder bei Terxon SX bei DEOL-Verdrahtung? Alarmio 3 3.997 18-05-2017 12:28
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Rauchmelder bei Terxon SX bei DEOL-Verdrahtung ? Alarmio 0 2.006 17-05-2017 23:04
Letzter Beitrag: Alarmio



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste