Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selben Melder zwei Mal angemeldet
18-02-2017, 17:54
Beitrag: #1
Selben Melder zwei Mal angemeldet
Hallo Leute!
Ich habe gestern etwa 80 Komponenten in eine JA-106KR eingelernt, und zwar über die Seriennummer.
Mein Kollege hat die Melder montiert und ich habe dann nach seinem Plan die Seriennummern eingetippt und die Melder in der Zentrale beschriftet.
Jetzt vermute ich, daß ich eine Nummer zwei Mal verwendet habe. Die Anzahl der Melder hat jedenfalls gestimmt.
Was passiert in so einem Fall wenn man eine Nummer zwei Mal verwendet?
Lieber Gruß,
Schuko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2017, 12:00
Beitrag: #2
RE: Selben Melder zwei Mal angemeldet
Hallo,

das sollte eigentlich nicht gehen.
Wenn die Nummer ein zweites mal verwendet wird, wird die erste Programmierung gelöscht.

Viel sicher ist es die Melder über die Anmeldefunktion anzu lernen. So kommen auch keine Zahlendreher vor.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2017, 12:10
Beitrag: #3
RE: Selben Melder zwei Mal angemeldet
Hallo Schuko66,

Du kannst keinen Melder zweimal anmelden. Wie Tim schon schrieb wird der erste, bzw. der schon bestehende Eintrag einfach gelöscht. Nach der Montage und dem einlernen sollte ja sowieso ein Funktionstest durchgeführt werden und da fällt ein fehlender Melder ja auf. Speicher löschen und auf der Diagnoseseite schauen welcher Melder kommt und welcher nicht. Dazu den Kollegen schön von Komponente zu Komponente scheuchen, dann kann auch nichts schiefgehen.

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2017, 22:05
Beitrag: #4
RE: Selben Melder zwei Mal angemeldet
Danke für die Antworten!
Das habe ich vermutet. Es waren alle Melder angemeldet und nach ein paar Minuten war einer wieder weg. Es hat also etwa 5 Minuten gedauert bis das System gemerkt hat daß einer dóppelt war. Und ja, ich habe den Kollegen dann noch einmal durch das Haus gescheucht!
Jedenfalls danke für Eure Bestätigung.
Lieber Gruß,
Schuko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2017, 22:08
Beitrag: #5
RE: Selben Melder zwei Mal angemeldet
In der selben Sekunde in der Du die Seriennummer zu Ende getippt hast, verschwindet der erste Eintrag Wink Oder hast Du aus der Ferne eingetippt, da weiß ich nicht ob das vielleicht etwas Delay hat.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Jablotron 100 mit zwei Segmenten Chrissy90 8 3.308 10-02-2021 16:47
Letzter Beitrag: Daniel J



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste