Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LE201 Win10 Kompatibilität
28-02-2017, 15:58
Beitrag: #1
LE201 Win10 Kompatibilität
Das Bild und die vielfältigen Konfigurationseinstellungen der LE201 sind zwar sehr gut, allerdings musste ich feststellen, dass die Software der Kamera nicht für Windows 10 geeignet ist. Sie weist in Verbindung mit dem Firefox und dem Internet Explorer zahlreiche Fehler auf. Huh

Dazu im Einzelnen:

1. Mit dem Firefox kommt häufig ein Fehlerbild mit dem Text: Resourcen sind beschränkt. Videozugriff fehlgeschlagen.

Neustart des Programms ist erforderlich.

2. Die Kamera ist mir einer 128 GB -SD-Karte ausgerüstet, welche rund 6 Tage kontinuierlich aufzeichnet. Während auf dem iPhone/iPAD Lupusec und unter Win 7 die Aufnahmen aller Tage angezeigt werden, erfolgt unter Verwendung des Firefox und des IE nach einer Anzeige von eingangs 3 Tagen nun nur noch die Aufnahmen von einem Tag an. Alle anderen Tage sind leer.

3. Bei Verwendung des IE wird unter Einstellung > Erkennung > Region kein Bild angezeigt. Das Programm friert ein und muss mit Rechtsklick auf das Programm-Icon beendet werden.

4. Das MMX- Programm stürzt unter Verwendung des Firefox häufig ab. Neustart des Programms ist erforderlich. Für mich taucht die Frage auf, warum das unzuverlässige MMX-Programm überhaupt verwendet wird. Andere bei mir im Einsatz befindliche Kameras benötigen dies nicht.

5. Die Struktur des unter FTP gespeicherten Bilddaten sind unfreundlich tief gestaffelt. Will ich z. B. die Bilder von heute morgen 4:00 Uhr abrufen, so muss ich mich durch folgende Unterdirectories wühlen:

LE201 >2017-02-28 > 001 >jpg > 04 > 00

für jede andere Uhrzeit gibt es ein neues Directory.

Warum werden die Bilder, wie bei anderen Kameras üblich nicht in einem Directory nach Datum und Uhrzeit sortiert abgelegt?

Fehler 1, 3 und 4 sind dem Service seit dem 20.01.17 bekannt. Der Rest seit dem 18.02.17. Leider bis heute ungelöst. E-Mail werden erst nach 3 Tagen gelesen und dann nach 5 Tagen beantwortet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2017, 06:25
Beitrag: #2
RE: LE201 Win10 Kompatibilität
Zumindest Firefox für den Mac hat mit 1. keine Probleme. Die Meldung erscheint bei mir auch, verschwindet aber nach 5sec. und das Bild wird gezeigt. Schiebe ich bei meiner Konfiguration auf die Entfernung und den Zugriff über das Mobilfunknetz.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2017, 18:26
Beitrag: #3
RE: LE201 Win10 Kompatibilität
zu 1. Mit dem Firefox kommt häufig ein Fehlerbild mit dem Text: Resourcen sind beschränkt. Videozugriff fehlgeschlagen. - Neustart des Programms ist erforderlich.
----------------------------------------
Diese Meldung erhalte ich immer (reproduzierbar) dann, wenn beim Zugriff auf die LE201 mittels WIN10 & Firefox 51.0.1 der Schutz von Kaspersky Internet Security 17.0.0.611© aktiviert ist.
Wenn ich für den Zugriff-Start den KIS-Schutz deaktiviere, erscheint das Kamerabild sofort und ohne Meldung. Danach kann ich den KIS-Schutz wieder aktivieren und das Live-Bild bleibt weiterhin vorhanden.
Habe im KIS schon zahlreiche Dinge probiert und selektiv deaktiviert, aber bisher alles erfolglos. Mit einer LE200 gibt es dieses Problem nicht!
Verwende daher für das Livebild nur noch den VLC-Player mit RTSP-Netzwerkstream - damit kommt das Livebild problemlos.
--> Hat jemand eine Erklärung bzw. Lösung dafür?

LE201-Firmware:
Auf der LUPUS-Webseite gab es für die LE201 früher die Firmware LE201_GerEng_P_V2.400.0000.3.T.20170209.zip und nun mit Datum 28.2.2017 die LE201_GerEng_P_V2.400.0000.3.T.20170216.zip.
In der ...20170216.zip-Datei befindet sich aber ebenfalls die ...20170209.bin-Firmware. Gemäß Patchnotes enthält die ...20170216 allerdings BUGFIXES.
--> Weiss bereits jemand, was es damit auf sich hat und welche Bugs genau behoben wurden? Vielleicht sogar die 5 Punkte des Startposts?

Lupusec XT2+ FW 0.0.3.5L, Außensirene, 35xTür-/Fensterkontakt, 3xDual Way BWM, Funksteckdose, Unterputzrelais, Drahtloser Sensor, Farb-HUE als Arm/Home/Disarm-Statusanzeige, Farb-HUE für Sensor-Status, LE200, LE201
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2017, 18:33
Beitrag: #4
RE: LE201 Win10 Kompatibilität
Habe auf Trend Micro Total Secutity gewechselt. Alle beschriebenen Fehler sind immer noch vorhanden. Liegt definitiv an der Lupus Software. ☹️ Trotz der gemeldeten Beanstandungen habe ich von Lupus noch keine Information bezüglich der neuen Software erhalten. Fürchterlich!

----

Nachtrag: heute von Lupus die Meldung erhalten dass es mit Kaspersky unter Win10 definitiv nicht geht. Ich selbst habe festgestellt, dass es mit Trend Micro auch nicht funktioniert. Werde wohl bei Wanscam bleiben müssen. Eigentlich schade. Gute Kamera aber schlechtes Plugin. Ich würde sagen, am falschen Ende gespart.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LE201 nicht mehr im Netzwerk PeterF 18 1.141 19-12-2023 14:01
Letzter Beitrag: PeterF
  Lupus LE201 ständig HD voll ruediger010 33 4.487 08-04-2023 12:10
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lupus LE201 & 204 kein Webinterface mehr Lupusine 8 4.812 09-01-2022 00:04
Letzter Beitrag: ssb-security
  LE201 IR Licht fällt permanent aus TheMastaKilla 3 3.533 04-08-2021 10:38
Letzter Beitrag: ssb-security
  LE201 Keine Verbindung stoni81 6 5.109 01-08-2021 04:50
Letzter Beitrag: ssb-security
  LE201 nicht mehr erreichbar -- defekt? JosefK 8 4.758 17-06-2021 13:04
Letzter Beitrag: ssb-security
  LE201 wst15 7 4.284 09-12-2020 18:54
Letzter Beitrag: bastelheini
  Probleme mit LE201 LE202 ohne Probleme Mark R. 1 2.378 13-10-2020 21:34
Letzter Beitrag: bastelheini
  LE201 für den Fernzugriff per DDNS und LTE Router einrichten TheMastaKilla 5 6.789 26-07-2020 19:21
Letzter Beitrag: TheMastaKilla
  LE201 - Zugriff und Abruf der Aufnahmen Uiuiui 23 17.824 11-07-2020 08:41
Letzter Beitrag: grelm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste