Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei Terxon M mit einandader verbinden
28-02-2017, 20:13
Beitrag: #1
Zwei Terxon M mit einandader verbinden
Hallo,
ich wohne nicht in Deutschland, habe aber Vertrauen auf die deutsche Qualität und außerdem wollte das keiner außer mir Alarmplan von meinem Haus hat. Und deswegen haben ich und mein Bruder für zwei Familienhäuser zwei Terxon M Anlage gekauft und selber installiert. Ich habe mir viel tipps hier aus dem Forum geholt aber jetzt bin auf einem Punkt wo ich nicht weiter komme und hier Frage stellen muss mit der Hoffnung das mir jemand hilft. Wie schon erwähnt zwei Häuser und zwei Terxon M installiert. Bei mir zuhause ist ein kleiner Werkstatt und den habe ich extra als eine Partition programmiert mit 5 verschieden Melder und zwei andere Etage sind jeder für sich ABC. Jetzt möchte ich das mein Bruder mit seine Alarmanlage diese eine Partition A bei mir in der Werkstatt mit seinem Bedienteil scharf und unscharf schalten kann. Ich habe gedacht ich richte bei ihn eine Partition zu Beispiel D ein und verbinde mit meine Zentrale. Ich habe nachgeforscht und gedacht das musste ja so etwas wie ein Schlüsselschalter funktionieren aber komme nicht auf die Lösung wie ich das einrichten soll. Relaisausgänge durch die zusatz Relais Platine genug vorhanden und ein Telefonkabel 4x2 x 0,6 verlegt.

Und bitte keine Frage warum nicht gleich LX. Wir haben damals so geplant und jetzt haben wir das so wie es ist Sad

Vielen Dank .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2017, 21:24
Beitrag: #2
RE: Zwei Terxon M mit einandader verbinden
> ... habe aber Vertrauen auf die deutsche Qualität ...

Danke für die Blumen, habe lieber welche in die Englische.

> .. das mein Bruder mit seine Alarmanlage diese eine Partition A bei mir in der Werkstatt mit seinem Bedienteil scharf und unscharf schalten kann.

Möglich ist alles, doch warum den mühsamen Weg über eine zweite Alarmanlage und nicht einem Schlüsselschalter aus dem Nachbarhaus des Bruders ?
Die Definition Schlüsselschalter bei einer Zone (code 0xx Attribut 11 SS) ist anspruchsvoll. Möchte man über die Relais der Ausgänge von Alarmanlage No. Eins arbeiten, müssen die Kontakte prellfrei sein und für mindestens 2,5 Sekunden die Zone öffnen. Das bekommt man am besten mit Reed-Relais für Potentialfreiheit und einer kleinen Timerschaltung hin.

> ... warum nicht gleich LX

Keine Bange - unser Evertech duldet auch eine MX oder zwei MX, haha ...

Alles Gute
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2017, 23:04
Beitrag: #3
RE: Zwei Terxon M mit einandader verbinden
Hallo Manfredo,

vielen Dank für deine Antwort.

>Danke für die Blumen, habe lieber welche in die Englische.

Ich habe auch später erfahren das der spruch "was drauf steht, muss auch drin sein" gilt für Abus nicht, aber ok hauptsache funtioniert bis jetzt richtig gut.


Mein vorhaben scheint doch bisschen komplizierter sein als ich dachte
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2017, 07:33
Beitrag: #4
RE: Zwei Terxon M mit einandader verbinden
Da gehts jetzt wahrscheinlich dass dein Bruder Zugang zur Werkstatt hat denk ich mal. Thja wenns so ist dann häng doch ein Bedienteil in die Werkstatt und du hast zusätzlich noch gleich einen Eimer voll anderer Probleme, auf die du jetzt noch gar nicht denkst , eliminiert.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon S: Zwei Zonen als E/A definieren? Max Imal 0 1.757 22-01-2020 12:00
Letzter Beitrag: Max Imal
  Verbinden mit der Terxon MX via RS232 Tycho_ 4 4.510 27-11-2019 17:58
Letzter Beitrag: thorsti20
  zwei Sirenen AZSG10000 an Terxon LX funzel1607 2 3.449 17-11-2018 10:58
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon SX mit Abus 1800 Alarmsirene verbinden Alarmtester 14 6.734 24-02-2018 20:29
Letzter Beitrag: Sektionschef
  AZ4150 mit Sirene AZSG10000 verbinden Nobody ist ... 3 3.256 21-11-2016 22:23
Letzter Beitrag: megagramm
  TerxonMX und u.a mit ABUS Leistungsnetzteil verbinden Nobbi75 4 3.344 05-12-2015 12:12
Letzter Beitrag: Nobbi75



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste