Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unauffällige IP Kamera zur Innenraum-Überwachung
02-03-2017, 07:52
Beitrag: #1
Unauffällige IP Kamera zur Innenraum-Überwachung
Ich bin auf der Suche nach einer nicht zu auffälligen (also nicht zu großen) Kamera zur Überwachung des Innenraums.
Aktuell ginge es um mein Wohn/Esszimmer im Erdgeschoß (ca. 4x9m mit einem großen Durchbruch).
Ich denke eine Kamera könnte reichen, um wirklich alle Winkel abzudecken, wären 2 nötig.
Die Kamera(s) sollen in die Synology Surveillance Station (notfalls generic Onvif) integrierbar sein.
Perfekt wäre eine Kamera, die ich - wie einen Strahler - in die Decke einbauen kann, da mir die meisten Kameragehäuse viel zu groß sind
und z.B. an der Decke im Wohnzimmer einfach sch***e ausehen Wink
Allerdings sind mir die, die ich gefunden habe viel zu teuer (400-500€).
Obergrenze wäre ca. 100-150€/Kamera (die Synology Lizenzen kommen ja noch obendrauf).
Für den Außenbereich habe ich eine 2MP Jovision Dome Kamera mit der ich sehr zufrieden bin, die ebenfalls in dem Preissegment liegt.
Die wäre mir für innen aber zu klobig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2017, 08:08
Beitrag: #2
RE: Unauffällige IP Kamera zur Innenraum-Überwachung
Ich guck schon die ganze Zeit auf das Teil hier.
.... Link send ich dir per PN. Sonst glaubt noch jemand ich mach hier Werbung für einen Shop.
....mit dem ONVIF sollte sie eigentlich auch die Synology mögen. Nur bin ich leider wieder mal mit den Dingen des Alltags beschäftigt und hab daher keine Zeit meine DS716+II zu nerven.Big Grin
Aber vielleicht machst ja du den Anfang und kannst berichten.Tongue

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2017, 08:17
Beitrag: #3
RE: Unauffällige IP Kamera zur Innenraum-Überwachung
Die hab' ich auch schon gesehen, aber das Bewegungsmeldergehäuse find' ich jetzt optisch auch nicht gerade den Renner für's Wohnzimmer.
Mich stört auch etwas, daß kaum Infos (Hersteller, Abmessungen usw.) zu finden sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2017, 08:28
Beitrag: #4
RE: Unauffällige IP Kamera zur Innenraum-Überwachung
Das ist doch wie bei den Handymasten. An die haben wir uns doch auch gewöhnt. Cool und so ein Bewegungsmelder stört mich persönlich gar nicht zumal das Teil auch unauffällig ist, weils ja eigentlich optisch zur Alarmanlage gehört, und beim Bruch wird eher eine erkennbare Kamera als ein Bewegungsmelder kaputtet.

..und ja das sind halt so importet Chinagadgets. Da darfst nicht viel vom Drumherum verlangen. Das probiert man aus und wenns passt dann passt es. Ansonste retour und das wars. Dafür gönn ich dem DL-Händler auch seinen Risikoaufschlag.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2017, 08:56
Beitrag: #5
RE: Unauffällige IP Kamera zur Innenraum-Überwachung
Also ich hab' eigentlich weniger Bedenken, daß ein Einbrecher das Teil schrottet, wenn er es sieht.
Die Eingänge sind ebenfalls mit Kameras versehen und er würde da schon aufgezeichnet und sein Foto per eMail verschickt.
Mich stört mehr daß sie zu weit von der Decke abstehen.
Ich hab' ca. 2,30m Raumhöhe und wenn ich da einen der üblichen verdächtigen montiere, ist der ca. 12cm hoch und fällt MIR stark auf Wink
Ich hatte überlegt mit der Foscam C-Serie (C1 lite, C1, C2) zu testen.
Die Halterung der Kameras kann entfernt werden und sie ist dann nur noch ca. 7cm im Durchmesser und dadurch nicht so riesig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Überwachung Trampolinpark / Indoorspielplatz bladex 4 144 25-04-2024 13:02
Letzter Beitrag: ssb-security
  Planung Überwachung Haustür AndreasB 25 795 13-03-2024 23:26
Letzter Beitrag: Ollik
  Aufnahmedauer Überwachung begrenzt?? finn73 3 262 20-02-2024 17:22
Letzter Beitrag: ssb-security
  [geteilt] Überwachung Gartenhaus Rübezahler 14 660 05-02-2024 20:19
Letzter Beitrag: Rübezahler
  Kamera zur Überwachung des Parkplatzes Fisch133 5 489 13-01-2024 19:11
Letzter Beitrag: AaronK
  Überwachung Gartenhaus xcarebearx 8 1.203 11-09-2023 20:17
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Überwachung Parkplatz + Halle Held0403 10 2.052 08-05-2023 15:00
Letzter Beitrag: Held0403
  Überwachung 1Fam-Haus Prickel 13 3.940 13-10-2022 17:14
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  24/7-Überwachung Halle metalhead79 5 2.810 26-08-2022 08:16
Letzter Beitrag: Martina H.
Big Grin Überwachung eines unbewohnten Gartengrundstücks Walker-Kamera 3 2.007 24-07-2022 17:03
Letzter Beitrag: Walker-Kamera



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste