Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbindung mit Lupusec ddns Server bei Verwendung eines Telekom Speedports
04-03-2017, 20:35
Beitrag: #1
Verbindung mit Lupusec ddns Server bei Verwendung eines Telekom Speedports
Hallo Zusammen,

ich darf mich erst einmal kurz vorstellen:

Mein Name ist Arno, ich lebe tief im Westen, wo die Sonne verstaubt und gehe nunmehr rasant auf die Fünfzig zu.

Letzte Woche habe ich mir eine Lupusex XT2 plus zugelegt, 6 Fenstersensoren, Außensirene, 1 x Bewegungsmelder. Halt das Starterpaket. Die Installation hat hervorragend funktioniert, wie bisher alles an der Anlage.

Allerdings bekomme ich keinen Zugang zum ddns Server von Lupusec.

Ich habe mich hier im Forum schon reichlich durchgelesen, bin allerdings doch nicht wirklich schlauer dadurch geworden. Sollte also die Antwort hier bereits irgendwo zu finden sein, bitte nicht gleich meckern.

Lupusec schreibt, dass man in seiner Fritzbox folgende Zeile hinterlegen soll: my.lupus-ddns.de/nic/update?hostname=<domain>

Jetzt einmal abgesehen davon, dass ich einen Telekom Speedport besitze und keine Fritzbox - rein hypotetisch mein username wäre 'wolfec', wie müsste dann der Eintrag für den Updateserver in meinem Router lauten?

Der Domänen-/Hostname müsste ja wolfec.lupus-ddns.de sein!?

Vorab schonmal Danke für eure Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2017, 21:04
Beitrag: #2
RE: Verbindung mit Lupusec ddns Server bei Verwendung eines Telekom Speedports
Hallo Arno,

kann nur von der Fritzbox sprechen, vielleicht kannst es auf deinen Speedport übernehmen.

Da wird es wie folgt angegeben:

Dynamic DNS Anbieter: Benutzerdefiniert
Update-URL: my.lupus-ddns.de/nic/update?hostname=<domain>
Domainname: wolfec.lupus-ddns.de
Benutzername: wolfec
Kennwort: dein Kennwort

Vielleicht hilft es dir weiter

Gruß Chris

Lupusec XT2 Plus, 1 x Außensirene V2, 20 x Tür-/Fensterkontakt, 1 x Dual Way BWM, 1 x PIR BWM, 1 x PIR NWK BWM, 1 x Glasbruchmelder, 1 x Funksteckdose, 5 x Unterputzrelais, 1 x Keypad V2, 2 x Fernbedienung V2, 1 x LE200, 1 x LE931 Plus, LED Nachtbeleuchtung komplett ums Haus, 3 x LED Flutlichtstrahler bei Alarm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2017, 21:25
Beitrag: #3
RE: Verbindung mit Lupusec ddns Server bei Verwendung eines Telekom Speedports
Hilfreich wäre mal der Typ des Speedports.
Bei manchen kannste verzweifeln.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2017, 12:54
Beitrag: #4
RE: Verbindung mit Lupusec ddns Server bei Verwendung eines Telekom Speedports
Danke erst einmal.

Es handelt sich um einen Speedport ip Hybrid. Nähere Modellbezeichnungen scheint es nicht zu geben. Das Teil macht mich allerdings in der Tat wahnsinnig. Ich bin jetzt allerdings auch nicht so der technisch versierteste. In manchen Beiträgen liest man auch einiges von Port Umleitungen und dergleichen, da ist dann der Punkt erreicht, an dem ich normalerweise aufgebe.

@ crishn: heißt das, dass ich bei der update-url weder den Teil mit "hostname" noch mit "<domain>" durch eigene Angaben ersetzen muss?

VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2017, 14:05
Beitrag: #5
RE: Verbindung mit Lupusec ddns Server bei Verwendung eines Telekom Speedports
Nein, musste ich bei mir nicht. Habe die Update-URL so angegeben wie es dort steht. Das <domain> wird wohl ein Platzhalter sein, was er sich dann aus der Zeile Domainname bezieht. Kenne allerdings deinen Router nicht und weiß daher nicht wie es dort anzugeben ist. Habe mal auf die Schnelle dein Router gegoggelt, da stand das der Router nur feste DDNS Anbieter hat und die Funktion " andere Anbieter " bzw. " Benutzerdefiniert " nicht anzuwählen ist. Ist das so? Wenn ja, musst du dir einen von den festen auswählen und dort ggf. anmelden.

Gruß

Lupusec XT2 Plus, 1 x Außensirene V2, 20 x Tür-/Fensterkontakt, 1 x Dual Way BWM, 1 x PIR BWM, 1 x PIR NWK BWM, 1 x Glasbruchmelder, 1 x Funksteckdose, 5 x Unterputzrelais, 1 x Keypad V2, 2 x Fernbedienung V2, 1 x LE200, 1 x LE931 Plus, LED Nachtbeleuchtung komplett ums Haus, 3 x LED Flutlichtstrahler bei Alarm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2017, 19:21
Beitrag: #6
RE: Verbindung mit Lupusec ddns Server bei Verwendung eines Telekom Speedports
Okay, ich habs getestet, diese Adresse nimmt der Speedport vom Start weg gar nicht an. Die Möglichkeit andere Anbieter zu nehmen habe ich jedoch schon.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2017, 13:48
Beitrag: #7
RE: Verbindung mit Lupusec ddns Server bei Verwendung eines Telekom Speedports
So, das Problem ist jetzt gelöst. Nur zur Info.

Beim Hybrid Speedport muss überhaupt nichts in Sachen ddns eingetragen werden, das entfällt vollständig. Stattdessen richtet man einfach eine Portweiterleitung ein. Und schon funktionert es.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupus App Verbindung sehr träge Woschiii 18 5.190 11-11-2022 07:36
Letzter Beitrag: Snakie
  Keine Verbindung MtoM über GPRS Raciuk12 1 1.061 02-10-2021 07:02
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  DDNS-Port "hält" immer nur 48 Stunden Schmitty 10 7.314 18-08-2021 14:52
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Was passiert bei Auslösung eines "hohen Temperaturalarms"? justasimpleguy 7 4.729 28-04-2020 15:23
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  App geht nicht mit Lupus DDNS Tompom333 7 7.772 30-12-2019 00:52
Letzter Beitrag: bastelheini
  Probleme VPN Verbindung noby2104 6 4.575 26-09-2019 10:14
Letzter Beitrag: noby2104
  DDNS Service von Lupus funktioniert nicht Fraggle 16 14.865 21-07-2019 12:32
Letzter Beitrag: MTGrisu
  Erfahrungen mit dem Lupusec 360° BWM justasimpleguy 4 5.178 03-07-2019 20:44
Letzter Beitrag: seagull
  Hardware unterschied LUPUSEC XT2 vs LUPUSEC XT2 Plus subven 0 3.566 13-04-2019 17:25
Letzter Beitrag: subven
  SIA und Contact ID Server Schmupu 2 7.375 28-02-2019 15:42
Letzter Beitrag: Schmupu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste