Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision / Firefox 52
10-03-2017, 14:33
Beitrag: #1
Hikvision / Firefox 52
Hallo,

nach dem Update auf Firefox Version 52 (32 Bit) fand Firefox das Plugin (WebComponents.exe) nicht mehr und wollte es neu installiert haben. Hat aber nicht funktioniert!???!

Kann es damit zuammenhängen, dass die NPAPI-Plug-ins (Netscape Plugin API) nicht mehr unterstützt wird? Siehe:

https://www.heise.de/developer/meldung/F...46590.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-03-2017, 05:58
Beitrag: #2
RE: Hikvision / Firefox 52
(10-03-2017 14:33)safety4all schrieb:  Kann es damit zuammenhängen, dass die NPAPI-Plug-ins (Netscape Plugin API) nicht mehr unterstützt wird? Siehe:

https://www.heise.de/developer/meldung/F...46590.html

Und https://www.camp-firefox.de/forum/viewto...I#p1031604

Lutz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2017, 16:30
Beitrag: #3
RE: Hikvision / Firefox 52
Danke für die Info, war meine Vermutung ja leider richtig.

Hatte die 52er wieder deinstalliert und dann wieder die 51er. Damit geht es wieder problemlos. Kann aber nicht die Lösung sein, ständig einen alten Firefox auf Windows zu haben.

Gibt es noch einen anderen aktuellen Browser, mit dem man das Plugin noch nutzen kann?

Oder muß ich jetzt doch noch Software von Hikvision installieren? Wenn ja welche?

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-03-2017, 17:06
Beitrag: #4
RE: Hikvision / Firefox 52
In den USA haben wir das gleiche Sicherheitssystem mit dem LaView Namen. Entsprechend ihrer Web site ist die Verlegenheit in der Verbindung unten. Dies wurde von mir getestet und arbeitet mit Firefox.

https://laviewsecurity.com/cms/support_a...update-fix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2017, 19:58
Beitrag: #5
RE: Hikvision / Firefox 52
Das ist ja mal ein cooles Forum, da wird die Lösung schon präsentiert bevor das Problem überhaupt festgestellt wurde.

@hollywood: Besten Dank für diesen Tipp!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-03-2017, 22:00
Beitrag: #6
RE: Hikvision / Firefox 52
Sie sind herzlich willkommen, ich bin froh, mir behilflich zu sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2017, 14:19
Beitrag: #7
RE: Hikvision / Firefox 52
hier mal an alle: ich habe gerade den Tip von "hollywood" auf einem Testrechner umgesetzt und muss sagen, es funktioniert.
Der Tip sollte also mal abgespeichert werden, so dass man ihn wieder rauskramen kann, sollte man es vergessen.
wir werden hollywood mal anfragen, ob das nur explizit für die Plugins der Videoschiene geht oder auch für Anwendungen wie Skyticket. Da ja auch die Silverlight Plugins geblockt werden, geht da auch nichts mehr.
Das möchte ich jedoch auf meinem Laptop gerade nicht probieren.
Da muss erst noch etwas Wasser den Bach runterfliessen.
hallo hollywood,
I want to ask you for testing your great solution for ms silverlight plugins?
Does this work only for the webcomponents plugins from video survillance industries?
I don`want to till my laptop and this opinion can`be testet by my crash-test-dummy-workstation. this workstation is defined for risky software and risky actions. Let us known your solution. Thanks for answering.
Best regards from germany
P:S: don`use google translator. It makes us smilingWinkBig GrinBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2017, 15:41
Beitrag: #8
RE: Hikvision / Firefox 52
Hallo,

(21-03-2017 14:19)funkistnichtalles schrieb:  ... ich habe gerade den Tip von "hollywood" auf einem Testrechner umgesetzt und muss sagen, es funktioniert.
Der Tip sollte also mal abgespeichert werden, so dass man ihn wieder rauskramen kann, sollte man es vergessen. ...

Das Abspeichern des Tipps kann man sich aber wohl sparen ... mit Firefox 53 wird der nicht mehr funktionieren! Ab dann wird diese nachträgliche Aktivierungsmöglichkeit das NPAPI-Plugin zu reaktivieren abgeschafft. Siehe hier

Im Oktober 2015! wurde bereits von Mozilla das Ende von NPAPI zum Ende des Jahres 2016 angekündigt ... lang genug Zeit für Entwickler entsprechend zu reagieren? ;-)

Bei der Foscam gibt es das gleiche Problem ... Dort will man aber, auch erst jetzt nachdem wirklich viel Zeit verstrichen ist, entsprechend reagieren. Mal sehen wann das passiert. Bis dahin verwende ich Crome (Portable) mit der IE Tab Erweiterung.

Freundliche Grüße, Jan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2017, 17:32
Beitrag: #9
RE: Hikvision / Firefox 52
das mit sparen kann man aber auch auf die updaterei münzen.
Ich für meinen Teil habe im firefox nun endlich die automatische Updaterei abgeschaltet. Ich bin es leid, jeden Furz von den Entwicklern mit meiner Zeit optimieren zu müssen. Ich halte die Geschichten von den achso schlimmen Cybermärchen mittlerweile für eine Mär.
Einmal um immer wieder Geld zu generieren und sich im Gespräch zu halten.
Mit ner gescheiten Firewall und der entsprechenden Vorsicht beim Surfen ist mir in all den Jahren bis jetzt nur einmal ein Virus auf das System zuhause gekommen. Und das kam nachweislich von einer Kinderseite, die mein Sohn aufgerufen hat.
Desweiteren schütze ich meine Systeme mit dem entsprechenden Wissen und der zughörigen Sorgfalt.
Bis jetzt klopfe ich auf Holz.
Wenn ich kritische Seiten zu mir nehmen muss, nehme ich ein IPAD. Das Apfelmus schlittert so schön durch die Cyberkriminalität. Big Grin
Also muss man sich selbst die Frage stellen, ob man bei jedem Update dabei sein muss.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2017, 17:49
Beitrag: #10
RE: Hikvision / Firefox 52
Ich weiß für die Verwendung von Google Translate, und obwohl ich von deutscher Abstammung bin, kenne ich keinen anderen Weg, um in deutscher Sprache zu kommunizieren. Ich habe nicht auf Silverlight getestet, und ich glaube, das Update ist nur für Webcomponents-Plugins von Video-Überlebensindustrien. Allerdings können Sie versuchen, die Fix für Silverlight und melden Sie Ihre Ergebnisse zurück. Wie für @JannG Kommentar, müssen Sie nicht veraltete Firefox verwenden, um dieses Update anzuwenden. Dieses Update wird für alle neuen Versionen von Firefox funktionieren. Firefox hat NPAPI in allen zukünftigen Updates deaktiviert, aber das Update in der Link, die ich zuerst zur Verfügung stellte, ermöglicht NPAPI, zumindest für Webcomponents Plugins. Jemand sollte für Silverlight testen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2017, 10:07
Beitrag: #11
RE: Hikvision / Firefox 52
Öhm, unter Firefox 52 habe ich folgende Lösung gefunden:

In der Adresszeile about:config aufrufen und dann:

- Beliebige Zeile mit rechter Maustaste anklicken
- "Boalean" auswählen
- als Eigenschaftsnamen folgenden String eingeben:
plugin.load_flash_only
- mit OK bestätigen
- im Auswahlfenster "false" auswählen und mit OK bestätigen

Danach klappt's auch mit dem Web-Dings...

Gruß
Ulli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision DS-7732NI-KP/16P + Hikvision DS-2CD2186G2-I 4K - PTZ ohne Funktion? ThEsLiDeR 6 4.255 30-03-2022 22:20
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  HikVision Modell HikVision DS-7616NI-E2/A Frage Sichi2018 3 5.750 27-11-2018 21:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision DVR und NICHT Hikvision Cam drmabuse 7 8.593 21-06-2018 20:06
Letzter Beitrag: drmabuse
  Hikvision ersatzobjektive für HIKVision DS-2CD2085FWD-I? flinty 4 4.730 05-06-2018 13:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
mad FIREFOX 55 / Hikvision Plug-In Prob safety4all 3 5.183 02-11-2017 14:07
Letzter Beitrag: leixe
  "Kein Plug-in erkannt" Firefox bei Linux Mint MS1980 10 8.264 20-06-2017 11:00
Letzter Beitrag: cambuy
  Trendnet TV-IP310PI / Linux / Firefox safety4all 2 5.752 17-08-2015 14:54
Letzter Beitrag: safety4all



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste